Bastian B. Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Hallo Jungs Ich war heute am Flughafen Bern-Belp und hab beobachtet, wie das Follow-Me Fahrzeug auf die Landebahn gefahren ist, anhielt, einen Schuss abgab und dann wieder weggefahren ist. Was ist da Sinn und Zweck? Die Suche hier und Google haben leider nicht zur Antwort geführt. Danke und Grüsse, Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Vielleitcht, um irgendwelche Tiere zu verjagen? Könnte mir das noch gut vorstellen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Tu mii tüüri- die hey sicher wöue d' Vögu verschüüche:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ERIK Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ja, diese Aktionen werden gemacht, um brütende Vögel zu verjagen. In FRA wird das auch gemacht. Allerdings wird dies nicht all zu häufig gemacht, da die Scheuchwirkung nur kurze zeit andauern würde. Die Vögel merken nämlich schnell, dass ihnen von den Platzpatronen keine Gefahr droht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ich dachte immer, das seien Massnahmen gegen Spotter, die ihre Leiter zu dicht an den Zaun gestellt haben ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ja, das habe ich auch nicht so gerne wenn es auf einmal am Flughafen Zürich Knallt weil die mit zwei Böllerschüssen die Vögel verscheuchen und da ich an "Ligyrophobie (Angst vor Knallgeräuschen)" leite traue ich mich nicht mehr am Flughafen zu Fotografieren da ich Riesenangst habe vor den Lautem Knall.:( Gruß, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ERIK Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ich dachte immer, das seien Massnahmen gegen Spotter, die ihre Leiter zu dicht an den Zaun gestellt haben ;) Gruss, Thomas So schlimm ist´s ja noch nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 So schlimm ist´s ja noch nicht :) Stimmt, er sprach ja auch davon, das das ganze in Bern stattfand. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, zwischen einer NetJets Citation am Morgen und einer Lufthansa Dash am Abend:005: Gruss von einem Berner Spotter, der dennoch immer wieder ein paar Stunden am Platz verbringt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Das ist in etwa auch das Maximum, was ein Berner innert 24 Stunden verarbeiten kann:005: Gruss Wallä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 31. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2008 Merci für die Infos! Und heute war kein schlechter Tag, wenn man Zeit gehabt hätte. Von Palma de Mallorca, Cagliari oder Mahon kamen sie angeflogen. ;) @Walti: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.