Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zämä

Heute war ein super Tag:).Ein Freund von meinem Vater ist ein guter Segelflieger, und kommt ab und zu im Sommer ins Engadin um die Berglandschafft von Oben zu geniesssen. Jedenfalls hat er beschlossen mich einmal mit zu nehmen, und da Heute so ein schöner Tag war, wie jeder im Engadin;), stand dem Flug nichts mehr im Weg.

Um 12:15 kam ich am Flughafen LSZS an.

OcZoTtEf.JPG

Das Segelflugzeug stand schon bereit.

OR1KWARN.JPG

Ein Traktor zog die Winden an den Start.(Der Mann ohne Weste ist der Pilot)

MRx0zQGa.JPG

So, jetzt gilt es ernst. Jetzt sind nur noch wir am Start:eek:

cai0mARM.JPG

Nach einer kurzen instruktion der Messgeräte und der Funktionen des Steuerknüppels, ging es los!!!:004:

jMk3F0ju.JPG

Nachdem wir auf etwa 80km/h innerhalb von 5 sec. beschleunigt wurden, konnten wir abheben, und stiegen dann fast 500 Meter hoch.

hidMmzMw.JPG

Jetzt mussten wir Aufwind bekommen. An der Crasta Mora ging das sehr gut. Ein Falke nützte die Thermik auch aus, und flog 50 cm von dem Cockpit vorbei.:cool:

oy4Oi1QT.JPG

Von hier Oben hat man eine super Ausssicht auf das Oberengadin.

usIkymMT.JPG

Etwas weiter Oben flog ein anderes Segelflugzeug vorbei.

6MOydAb.JPG

Und weiter unten fäng ein anderes Segelflugzeug an, langsam wie wir den Berg hoch zu steigen:p

d5NGfKew.JPG

Als wir endlich höher als der Berg gestiegen sind, hatten wir eine schönen Blick auf das Albulataal.

GbNoEf5h.JPG

Danach flogen wir weiter über den Piz Mezzaun(leider konnte ich da keine Fotos machen, denn mir wurde ziemlich schlecht :001:), und dann weiter über den Piz Languard in der nähe von Pontresina.Von hier aus sah man den ganzen Morteratschgletscher.

6r9t39AE.JPG

Wunderschöne Sicht auf den Piz Bernina.

wtWAOHr0.JPG

Nachem wir fast auf 4'000 m.ü.m geflogen sind, begannen wir mit dem Sinkflug. (Sicht auf die graubündner Alpen)

DlrjG83v.JPG

Der Silser und der Silvaplanersee.

FxYVTAdR.JPG

Damit wir nicht zu schnell werden, hat der Pilot wie üblich die Störklappen ausgefahren.(sehen etwas anderst aus als beim grossen Flugzeug XD)

dpZ6mn7A.JPG

Nur noch wenige Meter bis zur landung:009:

HcKG90Rn.JPG

Nach einer sicheren Landung kam das Flugzeug schnell zum stillstand, und ich konnte wieder ausssteigen.Ich war zwar froh wieder festen Boden unter den Füssen zu haben, doch das war ein einmalig Erlebnis das umbedingt auf die Liste gehört, was ihr vor eurem "abgang" tun müsst.

G6w3EvZL.JPG

Ich hoffe euch hat mein Bericht gut gefallen.(Sorry, die qualität ist ned super)

Grüässli us äm schönä Engadin vom Andri:)

Geschrieben

Danke für's mitnehmen! War sicher ein toller Flug für dich gewesen :)

Geschrieben

Danke für die Bilder!

Weshalb wurde es dir denn schlecht? Turbulenzen?

Geschrieben
Danke für die Bilder!

Mir wurde auch höllisch schlecht bei meinem ersten Segelflug, war wohl das ungewohnte.

Tolle Bilder, das Alpenpanorama ist genial!:)

Geschrieben

Kann man wohl sagen. Die ganze Zeit über wenn man von einer Thermik in die andere fliegt, gibt es ziemlich starke Turbulenzen. Und wenn ein Segelflugzeug eine Kurve macht, dann nicht in einem Radius von 300-400 Meter, sonder viel enger = stärkere Vliehkraft. Aber ich hab den Flug ohne Erbrechen überstanden:009::).

Geschrieben

Hi Andrews, danke für die Bilder von meiner 2. "Homebase".

Gerne mehr, Gruss, Päde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...