Zum Inhalt springen

FS9 Flugzeug aus Auswahlmenü verschwunden

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit Flusifix die ganzen AI Flieger aus dem Auswahlmenü nehmen wollen.

Die sind jetzt alle wie geplant nicht mehr ersichtlich im Menü, nur mein Add On Flieger ist jetzt auch weg.

Im Flusifix sind alle Flieger ersichtlich, nur mein Flieger nicht mehr. Weder im Luftfahrzeuge zulassen Menü noch im Luftfahrzeuge ausschließen Menü. Habe versucht alle Fliegr im Menü wieder ersichtlich zu machen, was geklappt hat, nur meiner ist nicht dabei, da er in keinem der beiden Menüs aufgelistet ist.

Im FS9 Folder unter Aircraft ist er jedenfalls noch.

Weiss jemand wie ich das problem lösen kann?

Vielen Dank für Hilfe!

Steffen

Nun passiert wieder folgendes, wie bei allen Problemen die man nur mit Flusifix haben kann, wenn man die genauen Bedienungsvorschriften übersieht, oder nicht kennt, oder ???:

Ich schreibe:

Was Flusifix macht, kann man auch selber machen. Vorteil: man weiß dann, was man gemacht hat.

Im Airfile (*.air) steht bei

# 105 *Aircraft Type = 0 für im Menü sichtbar

und *Aircraft Type = 2 für unsichtbare AI

Dazu braucht man Freeware-Tools wie AAM, AirEd

Wolli (ist der Flusifix-Erfinder) schreibt dann immer etwa so (ich zitiere auszugsweise aus dem FXP-Forum):

"Vergiss mal den Hirnschmalz von rolfuwe, der lässt nichts unversucht um den FlusiFix durch den Dreck zu ziehen, weil er einfach nicht akzeptieren kann, dass es Leute gibt, die mehr drauf haben als er. ...

da brauch ich als Programmierer keinen Nachhilfeunterricht von irgendwelchen selgbsternannten Alleswissern- und könnern.

....Wie es aussieht, hast Du ganz einfach vergessen wo Du überall "rumgeklickt" hast. Deshalb sollte man sich auch mal die Hilfetexte durchlesen, dann kann das nicht passieren.

...Und zukünftig bitte "Erst lesen, dann klicken". Der FF macht wirklich nur das, was der Anwender will."

Hallo Rolf,

Danke erstmal für den Tipp bzgl. AAM.

Viele kann man mit FF nicht falsch machen und ich glaube es bedarf keiner Bedienungsanleitung, vor allem beim Ausschließen von Flugzeugen aus dem Menü. Ich habe alle außer die 767 ausgeschlossen doch plötzlich war sie auch weg und leider auch nciht mehr auffindbar. AAM hat auch nichts funktioniert, trotz Anleitung. Aber ich habe zum Glück ein Komplett Back-Up vom FS9 und da habe ich mir jetzt die back-up air datei der 767 rübergeholt. Jetzrt geht es wieder.

Trotzdem Dank

Grüße Steffen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...