Basti Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Am Sonntag, den 24.08.2008 hatte ich die Gelegenheit mit der alten De Havilland Dove (Reg. D-INKA) einen Rundflug zu unternehmen. Das Flugzeug wurde 1949 erbaut und über Jahre in den Niederlanden gelagert. Schließlich wurde es im Jahr 2004 restauriert und wird seitdem für Rundflüge und andere Streckenflüge eingesetzt. Buchbar auf http://www.ltu-classic.de Um ca. 17:00Uhr konnte ich, zusammen mit den anderen 6 Passagieren und den 2 Piloten, auf das Vorfeld des Mönchengladbacher Flughafens (ICAO: EDLN) um zur Maschine zu kommen. Nach etwa 2 Minuten konnten wir „boarden“ und ich nahm den Platz hinten links, direkt vor der Tür. Blick auf die Aussichtsterrasse von meinem Platz aus. Wingview Kurzer Blick in Richtung Cockpit…Es ist nicht abgesperrt, sodass man alles schön mitverfolgen kann. Auch das ATC war hörbar. Lineup RWY 31 Piste 31, Frei zum Start… Und airborne… Blick auf einen Friedhof… Das AK Neersen, glaube ich zumindestens Die Route führte uns zunächst nach Krefeld und dann Richtung Duisburger Hafen. Allerdings saß ich auf der linken Seite, sodass ich von Hafen nicht so viel sehen konnte. Dann ging es weiter über Gelsenkirchen. Die Schalke Arena habe ich auch fotografiert. Allerdings saß ich auch da auf der anderen Seite…Die Fotos sind nichts geworden… Naja...das nächste Ziel war Essen… Hier ein Blick über den schönen Baldeneysee mit der Villa Hügel Dann ging es weiter über Velbert und Wuppertal zur Stadtgrenze von Solingen und Remscheid. Genauer gesagt zur Müngstener Brücke, mit 106m die höchste Eisenbahnbrücke Der Rundfunksender Langenberg in Velbert Die A46 schlängelt sich durch Wuppertal Hier die Müngstener Brücke…wir sind einmal drum herum geflogen Es ging weiter Richtung Köln… Hier irgendwo bei Witzhelden Geplant war es die Kölner Innenstadt mit Dom zu überfliegen. Mir fiel dann aber auf, dass der Flughafen immer näher kam… Nach der Landung erzählte der Pilot, dass die Kölner ATC Controller ihn darum gebeten haben, „mal rüber zu kommen“, damit sie Fotos machen konnten. Schließlich ging es zur Kölner City… Einer meiner zahlreichen Dom Shots… Dann ging es langsam wieder zurück Richtung Mönchengladbach, wo wir die ganzen Kraftwerke sehen konnten. Ganz weit entfernt konnte man den Düsseldorfer Flughafen erkennen… Was für eine gescheite Anordnung… Kurz vor der Landung Auf dem Vorfeld stand neben vielen anderen Flugzeugen auch dieses hier…mit amerikanische Kennung… Zum Abschluss noch dieses Bild… Ich weiss es ist bei Gegenlicht, aber irgendwie hat es doch was… Die Bilder sind teils etwas dunkel und es fehlt ein bisschen Kontrast. Ich habe sie noch nicht durch Photoshop gezogen. Bald werde ich noch ein Video online stellen. Sobald es online ist, werde ich den Link reinstellen. Grüße, Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 schoene Bilder, schoenes Flugi! Hast du ggf. auch Fotos vom Cockpit gemacht? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 Leider net... Die Kabine ist sehr eng und wenn da 5 Leute vor einem sind ist es schwer hinzukommen. Bei pp.net sind allerdings nen paar Cockpit Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Moin, coooool! Danke für`s zeigen. Wie lange wart ihr in der Luft? Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ziemlich genau eine Stunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.