fifo Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo zusammen Zwei Anfängerfragen, aber habs nicht hinbekommen: 1. Immer wenn ich vom aktuellen QNH auf Standart wechsle, dann meldet mir die der FS ich hätte eine falsche Einstellung. Da poppt so ein dämliches Fenster auf. Ich will keine Tipps, ich weiss in der Regel selber was ich falsch mache (und das ist in der Regel genug). Wie kriege ich das für immer weg? 2. Ich Fliege in der Regel mit der Standart Baron, die finde ich relativ gut, hat zumindest alles was ich brauche. Generell ist sie auch recht gut simuliert, abgesehen vom Mixer (der ist ja ganz schlimm) und von der Nickbewegung um die Y-Achse. Mit dem Mixer kann man wohl nix machen(?), ist auch nur halb so schlimm. Aber das Flugzeug lässt sich von Hand fast nicht geradeaus fliegen, es ist viel zu sensibel. Kann man da was einstellen und wenn ja wo genau? Besten Dank schon mal für die Antworten und bitte keine Meldungen wie, "kauf Dir ein anständiges Flugzeug" für meine Zwecke ist die Standartbaron wirklich fast perfekt. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo, 1. Dieses Problem kannst du im Menü allgemein den Punkt "Flugtipps anzeigen" (oder so) das Häkchen wegmachen. 2. Um den Mixer bewegen zu können, muss in den Realitätseinstellungen "Automischung aktivieren" deaktiviert sein (Häkchen weg). Was das Problem an der Y-Achse ist, kann ich dir gerade nicht sagen, aber versuch doch im Joystickmenü die Empfindlichkeit herunter (oder herauf) zu regeln. Hoffe geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo Philipp, die Standard-Baron war bei mir mit dem Höhenruder einfach nicht vernünftig steuerbar, viel zu nervös. Ein Vermindern der Joystickempfindlichkeit hat nichts gebracht. Erst als ich mit dem Programm Flusifix04.exe die Höhenrudersteuerung träger gemacht habe, wurde es viel besser. Man muss damit einfach etwas experimentieren. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 Besten Dank für die Antworten. @ Hans, danke schön, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. @ Stephan, auch dankeschön, werde so wohl die lästigen Flugtipps loswerden. Das Problem mit dem Mixwer ist nicht dass ich ihn nicht bewegen kann, sondern, dass er schlecht simuliert ist. Wenn ich den Mixer bewege, sollte als erstes die EGT langsam ansteigen und der Fuel-Flow langsam zurückgehen. Dann sollte der Motor anfangen unrund zu laufen und erst am Schluss ist Eginge Out. Auf dem Flusi gibt es nur ein oder aus, was dazwischen ist nix. Aber wie gesagt, damit kann ich leben. Danke nocheinmal und Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.