Grondel Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo Freunde In letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen dass es zwischen dem angewählten Heading im AP, somit auch dem Heading im PFD, und dem Kurs der mir im GPS angezeigt wird eine Differenz von +-5° vorhanden ist. Kann mir jemand erklären wie es zu diesem Unterschied kommt, und wie man das beheben könnte (falls überhaupt möglich). Ist insofern mühsam, dass man sich bei einem IFR flug nicht mehr nur durch einstellen des AP orientiert, sondern dass heading so einstellen muss, dass es im GPS mit dem Kurs übereinstimmt. Würde mich über ein paar Lösungsansätze freuen. Mit freundlichen Grüssen aus St. Gallen Petar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Liegt am Wind. Du fliegst das eingestellte Heading tatsächlich, der Seitenwind drückt deine Nase aber nach links. Da das angezeigte Heading die Längsachse des Flugzeugs ist wird dir ein kleiner Versatz angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.