Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde

 

In letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen dass es zwischen dem angewählten Heading im AP, somit auch dem Heading im PFD, und dem Kurs der mir im GPS angezeigt wird eine Differenz von +-5° vorhanden ist.

Kann mir jemand erklären wie es zu diesem Unterschied kommt, und wie man das beheben könnte (falls überhaupt möglich).

Ist insofern mühsam, dass man sich bei einem IFR flug nicht mehr nur durch einstellen des AP orientiert, sondern dass heading so einstellen muss, dass es im GPS mit dem Kurs übereinstimmt.

 

Würde mich über ein paar Lösungsansätze freuen.

 

Mit freundlichen Grüssen aus St. Gallen

 

Petar

Andi Beisswenger
Geschrieben

Liegt am Wind.

Du fliegst das eingestellte Heading tatsächlich, der Seitenwind drückt deine Nase aber nach links.

Da das angezeigte Heading die Längsachse des Flugzeugs ist wird dir ein kleiner Versatz angezeigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...