Zum Inhalt springen

78-Jährige nahm "Self-Check-in" auf Flughafen zu wörtlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeblich war es ein Hörfehler: Eine ältere Dame legte beim Self-Check-in auf dem Stockholmer Flughafen Arlanda anstatt ihres Koffers sich selbst auf das Förderband.

Sie verschwand rasch in der Gepäcksluke. Das Personal auf der anderen Seite konnte die 78-Jährige zum Glück aber rechtzeitig wieder "aussortieren". Sie blieb laut Angaben der Flughafenpolizei unverletzt und erreichte sogar noch ihren Flug nach Deutschland - auf korrektem Weg.

Seitens der Schalter-Verantwortlichen des Flughafens hieß es, die Frau habe die klare Anweisung erhalten, ihr Gepäckstück auf das Förderband zu stellen. Der kuriose Zwischenfall ereignete sich gestern und wurde von der Tageszeitung "Upsala Nya Tidning" heute berichtet.

Quelle:ORFon

Geschrieben

Bei dem biblischen Alter musste die Dame dieses "self-Check-In" wohl heute schon ausprobieren.

Wir jüngeren werden das ja ohnehin noch als Standardprozedur bei Billigfliegern in ein paar Jahren erleben :005:

Beim Business-Check-In wird es dann ein Lederförderband geben, und für die First eins mit Plüsch.

Wird dann vermutlich als "Full-Flat-Check-In" beworben :D

Geschrieben

Mir graut irgendwie schon davor, mal so alt zu werden, dass man die Welt so sehr nicht mehr versteht... Die alte Dame hat vielleicht gedacht - ach, so bequem geht's heutzutags in den Flieger? Früher musste man noch selber laufen.

Geschrieben
Die alte Dame hat vielleicht gedacht - ach, so bequem geht's heutzutags in den Flieger?

Ist der alten Dame auch nicht zu verdenken... In der Zeit der kompletten Vollautomatisierung!

Stef

Geschrieben

Es gibt auch andere... in einem Forum wo ich mitmache ist das Durschnittsalter etwa 75, der älteste ist gegen 90. Ist immer ne Frage der Einstellung "ist nix mehr für mich" ist in der Regel der Anfang vom Niedergang...

Geschrieben

Hi,

recht amüsant, 20Minuten und Bild hätten aus der Dame wohl eine mutmaßliche Terroristin gemacht die einen Weg gefunden hat die Sicherheitsschleußen zu umgehen :007:

Aber weil wir gerade von "amüsanten" Rentnern sprechen, kennt das wer:

http://www.clipfish.de/video/560004

Stefan Sonnenberg
Geschrieben

Irgendwie kann ich die Geschichte aus Stockholm einfach nicht glauben. Denn so ein Gepäckförderband setzt sich nicht alleine in Bewegung von etwas/jemand darauf liegt... Also muss da schon jemand das Band bewusst in Bewegung gesetzt haben.

Stefan

Geschrieben
Es gibt auch andere... in einem Forum wo ich mitmache ist das Durschnittsalter etwa 75, der älteste ist gegen 90. Ist immer ne Frage der Einstellung "ist nix mehr für mich" ist in der Regel der Anfang vom Niedergang...

Klar. Aber ich denke dass Änderungen je älter du wirst immer 'störender' werden - für viele Menschen. Und irgendwann werden die Änderungen so viele, dass du überfordert bist. Das muss nicht jedem so gehen, aber doch vielen. Wenn ich denke, wie viele Dinge der 'Jugendkultur' ich schon nicht mehr verstehe - und nicht im geringsten verstehen WILL, obwohl ich noch nicht wirklich alt bin ;)

Und ansonsten ist's halt so, dass genau wie die Hüfte nicht bei jedem Menschen bis in's hohe Alter mitmacht, auch das Gehirn nicht bei jedem gleich lange 'hält'. Nur die Fälle wirst du wohl nicht in dem Forum antreffen.

Geschrieben

Das erstaunt mich überhaupt nicht. Ich kenne zur Genüge ältere Menschen, die schon damit Probleme haben, eine Fahrkarte am Bahnhof zu kaufen.

Ich hoffe, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt und in Zukunft nicht noch Leute dabei verletzt werden.

Allerdings frage ich mich, was eine 78-jährige Person noch alleine herumfliegt. Zumindest eine Begleitung wäre da angebracht, falls sich die Person nicht gewöhnt sein sollte zu fliegen, bzw. ihren letzten Flug vor 20 Jahren gemacht haben sollte.

Geschrieben

Allerdings frage ich mich, was eine 78-jährige Person noch alleine herumfliegt. Zumindest eine Begleitung wäre da angebracht, falls sich die Person nicht gewöhnt sein sollte zu fliegen, bzw. ihren letzten Flug vor 20 Jahren gemacht haben sollte.

Tja, schön wär es, wenn jede ältere Person eine Begleitung hätte. Die Realität sieht leider anders aus :(

Geschrieben
Tja, schön wär es, wenn jede ältere Person eine Begleitung hätte. Die Realität sieht leider anders aus :(

Ich meine entweder ein Familienmitglied oder eine von der Airline organisierte Person, so wie die, die z.B. alleinreisende Kinder begleiten...

Geschrieben

Oh, ich wüßte genügend ältere Herrschaften, die keineswegs eine Zwangshilfe akzeptieren würden. Ein Bekannte machte mal eine Weltreise (im zarten Alter von 67) und war mit dem Schiff gerade in Brasilien. Einer ihrer Freunde empfand derart große Langeweile, daß er sich in den Flieger gesetzt hat und nach Brasilien auf einen Kaffee (so sagte er damals) geflogen ist. Der Kerl wiederum war damals 82. Das einzige wobei der Hilfe brauchte, war im Haushalt, weil man - so sagte er immer - in seiner Jugend als Bub das Kochen und Waschen einfach nicht gelernt hat.

Die Dame wird eben so eine sein, die keine Umstände machen möchte und einfach davon überzeugt war, daß es nötig sei, daß sie sich auf das Band legt. Sie ist ja wohlauf und kann nun sicherlich ihren Enkeln von ihrem Abenteuer erzählen und herzhaft darüber lachen.

Geschrieben
Ich kenne zur Genüge ältere Menschen, die schon damit Probleme haben, eine Fahrkarte am Bahnhof zu kaufen
Ich glaube ich bin alt :(

Bei der Deutschen Bahn eine Fahrkarte am Automaten zu ziehen bzw. das äquivalent zum e-tix in das aquivalent zur Bordkarte umzutauschen, kann schon eine Herausforderung sein... (wer kommt schon darauf, dass die Tastatur nur zum Eintippen der Geheimzahl bei Kartenzahlung benutzt wird, die Codenummer des e.tix aber am Touchscreen eingegeben werden muss...)

Ich gebe auch zu, dass ein Lufthansa Self-Check-In Automat meine interlektuellen Kapazitäten überfordert. So viel um die Ecke denken kann ich partout nicht mehr. (OK, für einen Nonstopflug ohne Gepäck langt es noch)

Gruß

Ralf

Geschrieben

Ich kenne zur Genüge jüngere Menschen, die schon Mühe haben, einen Haushalt ordentlich zu führen, geschweige denn einen ordentlichen Braten aufzutischen.

Gruss Walti

Geschrieben
Ich kenne zur Genüge jüngere Menschen, die schon Mühe haben, einen Haushalt ordentlich zu führen, geschweige denn einen ordentlichen Braten aufzutischen.

Gruss Walti

Das sind wieder mal typische Vorurteile ohne Halt. Ja Ja, die Jugend von heute, gell?! Unglaublich.

Geschrieben

Diese Urteile sind Nachurteile- weil selbst in meinem Biotop der näheren Nachbarschaft gesammelt:rolleyes:

Aber vielleicht sollte ich nachprüfen, ob dies in Timbuktu anders ist:005:

Gruss Walti

Geschrieben

Wo ich lebe schaut es nicht nach Timbuktu aus :005: es sei denn ich habe in Geo nicht aufgepasst und mir ist noch nie die karge Landschaft um mich herum aufgefallen.

Ne, mal im ernst die heutige Jugend steht besser da als Ihr Ruf es sagt. Das sage ich nicht nur weil ich in diese Gruppe gerade noch reinfalle, sondern weil ich eben mit dieser Gruppe noch zu tun habe, ich weiss was ein angebrachtes Urteil ist oder nicht. Gewiss, hier und da gibt es Ausreißer die aus der Masse weit sichtbar sind aber das ist doch in allen Generationen so. Die Jugend sagt, die "Alten" können nicht Auto fahren und sind verwirrt und die Älteren Generationen sagen die heutige Jugend ist faul, dumm und Verantwortungslos. Wir wissen das beide Beispiele hier und da zutreffen bei den Jungen als auch den Alten aber das sind Randgruppen. Die Mehrheit der Jungen führen ein selbständiges, ordentliches Leben, stehen fest im Beruf und haben Ziele und die Mehrheit der Älteren Menschen passt sich äußerst gut dem schnellen Technikwandel an, sind bis ins hohe Alter sehr aktiv und erfreuen sich Ihrem Leben wie noch zuvor. Ich glaube es ist nicht nötig über die andere Generation zu urteilen, denn eines ist Fakt, Jede Generation hat Ausreißer aber der Großteil steht fest im Leben, ob jung oder alt. Und man sollte auch bedenken das jede Generation mit anderen Umständen groß geworden ist und wahrscheinlich deshalb viele Vorurteile entstehen die nicht angebracht sind :008:

Geschrieben

Walter Du bist lustig, wirklich. :007:

Manchmal denke ich, wenn alle Menschen die Probleme dieser Welt so gelassen und mit Humor betrachten würden, wie Du, dann gäbe es keine Kriege, sondern eher Wett-Lachen.

Danke, Walter!

Ich weiß, das ist offtopic, aber das mußte mal gesagt werden.

Geschrieben

Gut erkannt Jürgen:005:

Leider fröne ich zuweilen einem etwas schwarzen Humor, der dann aber schnell den nötigen Weissabgleich des FF abbekommt.

Am meisten und besten kann ich über mich selbst lachen- über die merkwürdig einfache Nummer, die mir in diesem Leben zugedacht wurde:008:

Gruss Walti

Stefan Sonnenberg
Geschrieben

Wie expressen.se berichtet war die Frau mit Air Berlin unterwegs und wollte sich am unbesetzten Sondergepäckschalter aufgeben.

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...