Telstar44 Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Hallo Allerseits, ich habe den PC12 mit FSX im Betrieb. So weit bin ich recht zufrieden, jedoch die Bedieunungsanleitung ist eine Zumutung. Beispiel Checkliste: da wird von Bat 1 und Bat 2 Switch geschrieben, jedoch auf dem Overhead ist nur Bat 1 Schalter, Das gleiche gilt für den Generator etc. Ferner die Akustische Signale sind nirgens erklärt, habe jedoch herausgefunden dass ein Pieps bedeutet man soll Fahrwerk ausfahren. Dagegen 2 oder 3 Piepser hintereinander etc. da muss man nur raten oder einfach ignorieren. Sie solle lieber einer richtige Beschreibung und Checkliste beilegen die zu dem Flugsimulator passt, anstatt die vielen unnützen Tabellen aus dem Originalmanual des PC12. Meine Frage an euch. Hat jemand korrekte Checkliste, die dem PC12 Panel genau entspricht? Hat jemand eine Beschreibung der akustischen Signalen oder sonstige Ergänzungen? vielen Dank voraus Toni Zitieren
Maibach Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Ich habe das gleiche Problem mit der F1 PC12 X wie schon Toni. Mir fehlt eine schlaue Bedienungsanleitung. Es gibt zwar ein Extern Power Schalter, aber der bewirkt nichts. Damit ich Strom auf dem Display habe muss ich BAT einschalten. Das verursacht dann immer diese blöden Pipstöne. Muss man wirklich das Triebwerk laufen lassen um den Flugplan ins Garmin einzugeben? Oder wie macht ihr das? Wie gebt ihr im Garmin 430 einen Flugplan mit SID und STAR ein? Gibt es da eine verständliche Anleitung, für mich am besten in Deutsch? Danke für Eure Hilfe! Hans-Ruedi Zitieren
Maibach Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Habe hier ein Kurzhandbuch vom Garmin 430 in Deutsch gefunden. Vielleich kennt jemand noch eine etwas ausführliche Version in Deutsch. Das mit dem gepips wenn das Triebwerk nicht läuft, ist das normal? Ist das beim Carenado PC12 auch so? Zitieren
Stefi Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Zusammen Ich weis nicht ob die Ground Power irgendwie nachgerüstet werden kann. Ansonsten muss wohl das Triebwerk laufen ansonsten generiert ja nichts Strom und die Batterie wird entladen. Geht so weit ich weis mit der neuen Carenado PC12 auch nicht. Die Warnungen werden dich wohl daran erinnern dass deine Batterie nicht geladen wird. Ob das normal ist weis ich nicht. Bei der Carenado kann man es weg klicken und still ist. Bezüglich Flugpläne. Ich erstelle die auf der Hompage www.simbrief.com dort kann man sich Registrieren und Flugpläne erstellen. Am Ende kann man den Plan als FSX Flugplan herunterladen und über FSX aktivieren. Somit muss man nicht alle Wegpunkte von Hand eintöggeln. Real kann man glaub ich auch eine Speicherkarte verwenden mit dem Flugplan bin aber nicht sicher. Verwende so etwas nicht :) Gruss Stefan PS: Hier kann man über einen ganzen Flug sehen wie sich die "neue" PC12 verhält: https://www.youtube.com/watch?v=1GblRVzUbvM Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Stefi 2 Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Hoi Hans-Ruediwärer einfach nur ein Versuch wert, die Parkbremse zu setzen. Vielleicht braucht die Simulation das, um zu wissen, dass man die Flugvorbereitungen macht und nicht eine "Emergency" hat (Motor ist ja aus)Ansonsten müsst wohl auch der "Generator" auf "OFF" stehen."Batterie" muss sicher auf "ON" stehn. Einfach so meine Gedanken. Beste Grüsse Andy :) Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Flying-Andy 2 Zitieren
silverchord Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Mit Fsuipc kann die Lebensdauer der Batterie auf unbeschränkt eingestellt werden, so hat man quasi Groundpower. Die Avionics muss natürlich auch auf on stehen sonst bleibt alles dunkel. 2 Zitieren
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