Hugi Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Angaben zu Ort, Fluggesellschaft, usw. wären jeweils hilfreich … :009: Martin Steht doch alles im bazonline-Bericht :009:
CarstenB Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Steht doch alles im bazonline-Bericht :009: Funktioniert die Suchfunktion auch auf externen Seiten? :009:
Manfred J. Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Angaben zu Ort, Fluggesellschaft, usw. wären jeweils hilfreich … :009: Martin Hilfreich wäre auch LESEN!!! ;)
CarstenB Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hilfreich wäre auch LESEN!!! ;) Und woher soll man wissen, ob es sich überhaupt lohnt? Vielleicht kennt man ja schon Unfallbereichte und kann sich das Klicken sparen. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann als Poster von anderen überholt wird. ;)
Manfred J. Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Und woher soll man wissen, ob es sich überhaupt lohnt? Vielleicht kennt man ja schon Unfallbereichte und kann sich das Klicken sparen. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann als Poster von anderen überholt wird. ;) Diese Posting lieber Carsten kannst du Dir an den Tannenbaum hängen! Und lass die Unfallbereichte ruhen! Weihnachtliche Grüsse wünscht, Manni
Markus "Tomcat" Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Zum Denver Crash von Continental gibt's einen Update: NTSB Investigators bestätigen dass es sich um einen Startabbruch gehandelt hat (inkl. Bestätigung auf dem Cockpit Voice Recorder und Thurst Reversern). Mehr auf Englisch: http://online.wsj.com/article/SB123001946569629719.html?mod=googlenews_wsj
HB-EDY Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 ...rutschig, rutschig... http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Flugzeug-schlittert-von-der-Piste-14933143 salve Edy
flowmotion Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 Zum Thema Continental kann man noch nicht viel sagen, ausser das die Maschine in ihren vitalen Elementen funktionsfaehig war. Ueber die genauen Procedures von COA zu referieren, waere etwas zu viel. Wer allerdings Zeit und Lust hat, der soll sich die beiden Unfallbilder der linken Fuselage und dann der rechten, nochmals zu Gemuete fuehren, besonders rechts mit der Abzeichung des Feuers. Ich koennte mir vorstellen, dass ein Teil der Antwort unter dem Wrack liegt, bzw. das Wheel Well vielleicht noch etwas zu Tage bringt, aber eben - ich vermute nur, denn es weiss niemand, was los war. LG, Iris
Floeru Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 Zum Thema Continental kann man noch nicht viel sagen, ausser das die Maschine in ihren vitalen Elementen funktionsfaehig war. Ueber die genauen Procedures von COA zu referieren, waere etwas zu viel. Wer allerdings Zeit und Lust hat, der soll sich die beiden Unfallbilder der linken Fuselage und dann der rechten, nochmals zu Gemuete fuehren, besonders rechts mit der Abzeichung des Feuers. Ich koennte mir vorstellen, dass ein Teil der Antwort unter dem Wrack liegt, bzw. das Wheel Well vielleicht noch etwas zu Tage bringt, aber eben - ich vermute nur, denn es weiss niemand, was los war. LG, Iris ch habs mir mal im video angeschaut, sieht nicht so aus, als ob das feuer aus dem triebwerk gekommen sei, dafür ist die unterste abgebrannte stelle viel zu weit vorne... ist vileicht wirklich was am weel nicht richtig gewesen.... (aber alles nur vermutungen) hab die abgebrannte seite heute zum ersten mal gesehen und gestaunt, dass alle so schnell draussen waren und es keine tote gab... Ein flugzeug kann ja sehr schnell brennen...
flowmotion Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Ein kleines Update zu Continental 1404: In its continuing investigation of the Continental Airlines aircraft accident at Denver International Airport, the National Transportation Safety Board has developed the following factual information: On December 20, 2008, at 6:18 p.m. mountain standard time, Continental flight 1404, a Boeing 737-500 (registration N18611), equipped with CFM56-3B1 engines, departed the left side of runway 34R during takeoff from Denver International Airport in Aurora, Colorado. The scheduled, domestic passenger flight, operated under the provisions of Title 14 CFR Part 121, was en route to George Bush Intercontinental Airport (IAH), Houston, Texas. A total of 38 passengers and crew were transported to hospitals, and five were admitted. There were no fatalities. The airplane was substantially damaged and experienced a post-crash fire, which was located on the right side of the aircraft. Inspection of the runway following the accident revealed that it was bare and dry and free of debris. The first tire marks were found about 1,900 feet from the runway threshold. The aircraft exited the runway at about 2,650 feet from the runway threshold, continued across a snow-covered grassy drainage basin area, and crossed a taxiway and a service road before coming to rest about 2,300 feet from the point at which it departed the runway. On the night of the accident, the majority of air traffic was arriving at the airport from the south and departing from the airport to the north. Both members of the flight crew have been interviewed. The accident flight was their first flight on the fourth day of a four-day trip. The Captain, the pilot flying, had accumulated a total of about 13,000 hours, with about 5,000 in the 737. The First Officer had flown about 7,500 hours in his career with about 1,500 hours in the 737; he was the pilot monitoring. Both pilots were aware of the crosswind conditions, having been advised by Air Traffic Control (ATC) that winds were 270 degrees at 27 knots just prior to takeoff. The weather observation (METAR) in effect for Denver International Airport nearest the time of the accident was reported to be winds at 290 degrees and 24 knots with gusts to 32 knots, visibility of 10 miles, a few clouds at 4000 feet and scattered clouds at 10,000 feet. The temperature was reported as -4 degrees Celsius. Wind data has been obtained from the airport's low-level wind shear alert system (LLWAS), consisting of 32 sensors located around the field, which record wind speed and direction every 10 seconds. This information will be used to determine a better estimate of the actual crosswind component at the time of the accident. Both pilots remarked that all appeared normal until the aircraft began to deviate from the runway centerline. The Captain noted that the airplane suddenly diverged to the left, and attempts to correct the deviation with the rudder were unsuccessful. He stated that he briefly attempted to return the aircraft to the centerline by using the tiller to manipulate the steering of the nose gear but was unable to keep the aircraft on the runway. Bumping and rattling sounds audible on the Cockpit Voice Recorder (CVR) have been time- correlated with the Flight Data Recorder (FDR) and were found to have occurred as the airplane exited the runway and travelled through the grassy areas adjacent to the runway. The aircraft reached a maximum speed of 119 knots, and it was traveling at 89 knots when the CVR and FDR stopped recording. Two Continental pilots who had flown the aircraft into Denver on the previous flight were passengers on the accident flight. Neither of the pilots was aware of any anomalies on the inbound flight and reported that all the aircraft's systems had operated normally. The airplane's Quick Access Recorder (QAR) and other electronics were retrieved and sent to the NTSB laboratory in Washington. The QAR, which records aircraft data, often has more parameters or information of higher fidelity than the Flight Data Recorder (FDR). Additional items, such as flight control and nosewheel steering actuators, were also removed from the airplane for testing and evaluation. Physical inspection of the engines and information from the FDR has not indicated any evidence of pre-impact malfunctions with either engine. The FDR data shows that number one engine power was reduced before that of the number two engine during the accident sequence, and examination of the engine indicates that this reduction is consistent with snow and earth ingestion as the airplane departed the runway. The FDR data also shows that both engines were commanded into reverse thrust following rejection of the takeoff by the flight crew, which occurred after the aircraft had already left the runway. A preliminary examination of the rudder system revealed no abnormalities or malfunctions. The main landing gear and brakes, which had separated from the aircraft during the accident sequence, were found in good condition by visual examination. There were no signs of hydraulic leaking or flat spots on the tires. The flight deck controls and corresponding control surfaces were found to be in the takeoff configuration. There was no obvious damage to the passenger seats, which were found secured on their tracks. The safety belts all appeared intact although some showed evidence of fire damage. Some components of the crew seats and restraint systems have been removed for further examination. The three flight attendants indicated that there were no problems with the escape slides and that the emergency exit lights were brightly illuminated. All occupants exited the airplane via the left side doors and overwing exits. The flight attendants reported that the passenger who opened the overwing exit did so very quickly and easily. After a bottleneck of people developed by the left overwing exit, a Continental Airlines pilot, who was a passenger on the flight, directed passengers out via the doors. The aircraft has been moved from the accident site to a secure location on airport property where an examination of the nosegear and other components was conducted. While the on-scene phase of the investigation has been completed, the aircraft wreckage will remain available to the NTSB throughout the course of the investigation. Wird interessant werden.... LG, Iris
HB-JAN Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Heute nachmittag musste LX1074 nach Zürich zurückkehren aufgrund "Spoiler" problemen. Die Maschine hob Planmässig um 16:10 ab und landete um ca. 16.45 wieder in Zürich. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden und verfolgt.
Marc L. Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Vielen Dank für die Info, habe nämlich auf dem Heimweg zufällig auf den Screen geschaut und bei Arrival den erwähnten LX1074 von Zürich gesehen. Mit freundlichen Grüssen Marc Läderach
HB-JAN Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Hoi Marc, vielen Dank für deinen Dank. Bin ein bisschen stolz nach langer übungsphase das aus dem ATC herauszuhören, die jeweiligen Frequenzen zu wechseln um das ganze mitzuverfolgen. Als tüpfchen auf dem "i" konnte ich es natürlich bei zhaw verfolgen. Einen schönen Tag wünsche ich dir!:008:
Markus "Tomcat" Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Passt ja leider in ein Schweizer Forum: Pilatus PC-12 Absturz in Hayden, Colorado fordert 2 Todesopfer (Vater und Sohn) http://www.craigdailypress.com/news/2009/jan/11/plane_crash_kills_two_near_hayden/ http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_11434855 :-(
Grondel Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo Zusammen, Weiss jemand von euch, was heute der Grund war, dass LX332 (nach LHR) mit fast 4h verspätung rausging. Habe versucht meinen Cousain der an Bord ist zu erreichen, klappte aber nicht. Sorry falls die Frage im falschen Thread kommt, aber war ja evtl. auch ein Zwischenfall.. In diesem Sinne Liebe Grüsse aus der Ostschweiz Petar
Staubsauger Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Weiss jemand von euch, was heute der Grund war, dass LX332 (nach LHR) mit fast 4h verspätung rausging. Nachdem ich einen Metar von LHR gesehen habe tippe ich auf einen Slot, es hatte Nebel...
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Ein paar close-up shots von Continental 1404 in Denver: http://www.thedenverchannel.com/slideshow/news/18415385/detail.html :eek:
tortsen Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 Es hatten am 15.01.2009 nicht alle Glück bei einem Flugunfall: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20090115-1&lang=de
HB-EDY Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 ...da wird wohl auch die Bodenbeschaffenheit mitgespielt haben...:002: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Flugzeug-landet-auf-dem-Dach-30449119 salve Edy
oneworldflyer Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Qantas A380 in Los Angeles gegroundet: http://www.smh.com.au/news/travel/qantas-a380-grounded-in-los-angeles/2009/01/26/1232818350222.html?sssdmh=dm16.357386&from=top5
Flying-Andy Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Oh oh oh ! ! ! Wie weit haben "wir" es in unserer sogenannt "modernen Gesellschaft" schon gebracht :confused: Nachtragender Fluggast lässt Piloten verprügeln Zitat aus "20 Minuten Online" Link zum Artikel Ein Pilot der deutsch-türkischen Fluggesellschaft SunExpress, der in einen Streit mit einem Passagier verwickelt war, ist nach der Rückkehr von seinem Flug spitalreif geschlagen worden.Nachdem der Fluggast von der Polizei in Antalya vor dem Start aus der Maschine geholt worden war, kündigte er dem Piloten an: «Wir sehen uns.» Nach der Rückkehr aus Frankfurt hätten dem Flugzeugführer am Abend vier Männer vor seinem Haus aufgelauert, berichteten türkische Medien am Dienstag. Er wurde nach dem Angriff von Nachbarn ins Spital gebracht. Der Passagier hatte in der Maschine einen anderen Sitz verlangt und war der Stewardess gegenüber handgreiflich geworden. Die türkische Pilotenvereinigung Talpa forderte am Dienstag, gewalttätige Fluggäste streng zu bestrafen, wie es in den USA und Grossbritannien bereits üblich sei. Quelle: SDA/ATS Unglaublich :001: Gruss Andy
Flying-Andy Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 und hier grad noch eine Reisewarnung für Morgen Mittwoch, 28.Jan. 2009 Lufthansa-Stewardessen streiken am Mittwoch wieder Zitat aus 20 Minuten Online, Link zum Artikel Passagiere der Lufthansa müssen sich am Mittwoch auf Verspätungen und Flugausfälle einstellen. Die deutsche Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO kündigte einen Warnstreik von 6 bis 12 Uhr an den Flughäfen in Frankfurt und Berlin an. Also, Flüge von Frankfurt und Berlin könnten morgen Mittwoch von 6:00 - 12:00 problematisch sein, sollte man vielleicht in die Reiseplanung mit einbeziehen. Gruss Andy
tortsen Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Oh oh oh ! ! ! Wie weit haben "wir" es in unserer sogenannt "modernen Gesellschaft" schon gebracht :confused: Nachtragender Fluggast lässt Piloten verprügeln Zitat aus "20 Minuten Online" Link zum Artikel Unglaublich :001: Gruss Andy Tja... nee ich sage lieber nichts.. ich habe eine feste Meinung von diesem Volk...
conaly Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Hi, eine ATR42 der FedEx hatte heute einen Crash in Lubbock (Texas), beide Piloten sind zum Glück am leben und wurden schon aus dem Krankenhaus entlassen: http://www.kcbd.com/global/Story.asp?S=9737826
Varga Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 ...da wird wohl auch die Bodenbeschaffenheit mitgespielt haben...:002: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Flugzeug-landet-auf-dem-Dach-30449119 salve Edy Nein! Gruss Werner
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