Thomas Linz Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 Dann war es also doch eine MD737? :D
Carsten Wieneke Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 Hallo. Zur Sicherheit werden jetzt zukünftig auf den Bordkarten die Serialnummern und Flugzeugtypen mit ausgedruckt, die jeder Fluggast dann, wenn er möchte, überprüfen kann. Dann gibts keine Verwechslungen und, falls er alles überlebt hat, Grundlagen für die spätere Klageschrift, weil man ihm ein X für ein U vorgemacht hat. Das waren noch Zeiten, als Fliegen noch elitär war .... da brauchte man so etwas nicht! Gruss aus der Möbelabteilung einer Fluggesellschaft. Ich freu mich auf den nächsten Stand-By-Flug mit uns. Carsten
Christian_15 Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 Schon wieder ist es passiert.:006: http://www.aero.de/TUIfly-Passagiere_verlassen_Flugzeug_vor_Start__7255.htm
selli Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 Der Kerl hält sich nicht an die Ideen von Klaus: London: Bürgermeister will Heathrow schließen
selli Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Da haben sich zwei angetrunkene Piloten geprügelt und deshalb ihren Job verloren. Die sollten lieber nie wieder das Cockpit eines Airliners betreten dürfen: Klick! :001:
Sebastian Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Immerhin war es vor dem Flug und nicht erst im Cockpit :005::eek:;)
Aleks-FDH Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Jetzt wäre interessant zu wissen ob sie wegen der Prügelei oder dem Alkohol suspendiert wurden. :009:;):) Gruß Aleks
Aleks-FDH Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Kann man, wie hier beschrieben <<klick>> Kerosin an einer Boeing 737 ablassen? Gruß Aleks
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 wegen der Prügelei oder dem Alkohol Spielt eigentlich keine Rolle. Beides ist ein Grund für eine fristlose Kündigung ;) Gruss Wilko
Oli88 Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 und dies gilt in jeden guten Betrieb...
Aleks-FDH Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Wilko & Oli, meine Frage sollte nicht allzu ernst gemeint sein. :) Schönen Gruß Aleks
Mäse Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 [...] Jetzt mal eine private Frage an die Fluglotsen unter uns: Gestern Anweisung bekommen: Reduce for next 7 minute to M.76, traffic at 2o´clock, 37.000ft (auch unser level), 13miles, will cross 10miles ahead. Hat exakt gepaßt. Nun die Frage, seit ihr Rechenkünstler, Geometriegenies, Götter, oder was seht ihr alles auf dem Radarschirm? Rechnet das der Computer selbst aus, oder wie geht das? Gruß Thomas DAS würd mich auch mal Interessieren! Wie geht das?:) Gruss Marcel
Stefan Allemann Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 So kann man die Tatsachen natürlich auch Verdrehen. Nach dem Titel war also die Cessna schuld... :001: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Cessna-bringt-60-Menschen-in-Gefahr-30982598
flyred Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Schon wieder hats in Quito einen erwischt. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert... klick
Telstar44 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Weil Pilot und Co-Pilot im Cockpit eingeschlafen waren, flog ihr Flugzeug am Landeort vorbei - und die Schlafmützen aus dem Job. http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,88300/Landung_in_Hawaii_verschlafen/
Steffen D Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Hi, klingt etas seltsam für mich aber naja, wenn es denn so stimmt. Mal abgesehen davon das es nicht gerade eine tolle Aktion war hätte man doch behaupten können von seiten der Maschine gab es Funkprobleme. Kann mir kaum vorstellen, das die Piloten dem Funk gemeldet haben "Äh sorry, wir haben geschlafen". Und die Zeit von 15 Minuten ist mir auch recht lang. Den Stewardessen hätte das doch eher auffallen müssen wenn schon die Passagiere die Stirn gerunzelt habe. Auch gibt es auf so einem kurzen Flug nicht gerade viel Zeit die Beine hochzulegen, da ist man doch eher mit der arbeit beschäftigt. Für mich ist die ganze Geschichte sehr suspekt :004:
Ömer Geschrieben 26. September 2008 Autor Geschrieben 26. September 2008 Eine A321 der Nouvelair ist wohl über die Landebahn hinausgeschossen in Dortmund. Mehr dazu: http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16383 Ausserdem: Computerpanne sorgt für Störungen im Flugverkehr in England
El Pan Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Weil Pilot und Co-Pilot im Cockpit eingeschlafen waren, flog ihr Flugzeug am Landeort vorbei - und die Schlafmützen aus dem Job. http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,88300/Landung_in_Hawaii_verschlafen/ Wie heißt es so schön... "nichts ist unmöglich" ;) Kriege das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht :D
Michael M Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Ich schlage vor, diesen Thread als "wichtig" ("sticky") zu markieren, damit er in der Übersicht des Stammtischs besser sichtbar ist. Ich habe gesehen, dass sich die Moderation bemüht, falsch platzierte neue Threads in diesem hineinzuverschieben, aber einen Teil dieser Arbeit könnte man sich vielleicht sparen, wenn dieser Newsticker besser sichtbar wäre.
oneworldflyer Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Ich schlage vor, diesen Thread als "wichtig" ("sticky") zu markieren, damit er in der Übersicht des Stammtischs besser sichtbar ist. Ich habe gesehen, dass sich die Moderation bemüht, falsch platzierte neue Threads in diesem hineinzuverschieben, aber einen Teil dieser Arbeit könnte man sich vielleicht sparen, wenn dieser Newsticker besser sichtbar wäre. Bin absolut gleicher Meinung! Gute Idee! :)
Sebastian Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Hi, klingt etas seltsam für mich aber naja, wenn es denn so stimmt. Mal abgesehen davon das es nicht gerade eine tolle Aktion war hätte man doch behaupten können von seiten der Maschine gab es Funkprobleme. Kann mir kaum vorstellen, das die Piloten dem Funk gemeldet haben "Äh sorry, wir haben geschlafen". Und die Zeit von 15 Minuten ist mir auch recht lang. Den Stewardessen hätte das doch eher auffallen müssen wenn schon die Passagiere die Stirn gerunzelt habe. Auch gibt es auf so einem kurzen Flug nicht gerade viel Zeit die Beine hochzulegen, da ist man doch eher mit der arbeit beschäftigt. Für mich ist die ganze Geschichte sehr suspekt :004: Funkprobleme ? Dann hätte man a) den SQ auf 7600 gesetzt und b) wär man nicht einfach am Airport in CRZ FL dran vorbeigeflogen.
Flying-Andy Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Zwei Flugzeuge müssen Runden über Lesbos drehen Angeblich war sein Wecker kaputt: :D Weil ein Fluglotse verschlafen hatte, mussten zwei Flugzeuge in Griechenland eine halbe Stunde lang in der Luft kreisen. Die Passagiere waren wenig erfreut über die Extrarunden mit Inselblick. Hier gehts zum Artikel in Spiegel-Online War auch dem SWR3-Radio eine Kurzmeldung wert. Gruäääs Andy :005:
Steffen D Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Flugzeug kaputt, Passagiere müssen eben schieben. So geschehen in Japan :D http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1062577/The-great-heave-forward---Chinese-passengers-forced-push-broken-passenger-plane.html
Michael M Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Japan? Nur schon in der Linkadresse steht der richtige Hinweis "...Chinese..." ;) _____________ Etwas anderes: Die Fluggesellschaft Swiss muss interne Unterlagen über einen Landezwischenfall vom Sommer 2003 auf Sardinien offenlegen. Das Bundesstrafgericht hiess ein Gesuch der Bundesanwaltschaft um Entsiegelung der fraglichen Dokumente gut. Sie ermittelt wegen Störung des öffentlichen Verkehrs. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Swiss-Maschine-landete-auf-den-Felgen-11500464
Marco K. Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Die Crash-Airline (Achtung, Ironie!) Qantas hatte wieder mal einen Zwischenfall. http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/story/19014122 Ich Frage mich nur, wie die das fertig kriegen, in einen A320 300 Leute zu setzen. Das wäre ja der Traum von jeder Low Cost Airline:007:
Empfohlene Beiträge