G-GFFD Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Dominic, bleibst Du dran bzgl. Ursache? Würde mich interessieren. Ich werde dranbleiben, hab aber bis jetzt noch nichteinmal Spekulationen gefunden. Report: Ryanair B738 at Rome on Sep 7th 2005, loss of situational awareness and terrain clearance http://avherald.com/h?article=41a5f274&opt=0 Ich hoffe mal das es kein Fehler war das zu Posten und das jetzt keine Anti-Ryanair Diskussion à la billigairline == schlechte Piloten losgeht. Dominic
Sebastian Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Da kam wohl alles zusammen, was es so gibt... 4. Flug, sehr schlechtes Wetter, Controller leicht überfordert, Kind verloren und ein unzureichendes Briefing :002: Weiß man, was mit den Piloten passiert ist ?
G115B Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? Pilot mit Laser geblendet. Unglaublich... Laserattacke in Spokane.
sirdir Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? Pilot mit Laser geblendet. Unglaublich... Laserattacke in Spokane. Hmmm, 'Laser' und 'Füllt Cockpit mit grünem Licht' passt für mich irgendwie nicht wirklich zusammen?
JMLAB Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 . Quelle > http://teletext.orf.at/ (Gestern Abend = Freitag, 29. Mai 2009) Übrigens > am Freitag und heute Samstag (29. und 30. Mai 2009) hat es in der Oststeiermark auf knappen 900 Metern Seehöhe geschneit ... !! Gruss Robert
HB-EDY Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? Pilot mit Laser geblendet. Unglaublich... Laserattacke in Spokane. hier noch der Artikel dazu! http://www.krem.com/topstories/stories/krem2-052709-laserlight.21c149e3.html salve Edy
Tuesday Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Hmmm, 'Laser' und 'Füllt Cockpit mit grünem Licht' passt für mich irgendwie nicht wirklich zusammen? Doch das macht aus Sicht eines "Blenders" schon Sinn. Grünes Licht erscheint dem Auge viel heller als rotes (rund 7 mal heller). Gruss Daniel
sirdir Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Doch das macht aus Sicht eines "Blenders" schon Sinn. Grünes Licht erscheint dem Auge viel heller als rotes (rund 7 mal heller). Gruss Daniel Ne aber ich meinte eher, dass etwas, was ein Cockpit erfüllt, nicht so sehr gebündelt sein kann. Aber gut, vielleicht gibt's da auch Dinger, die ich mir kaum vorstellen kann.
---Röli--- Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 [offtopic] Wenn mich recht erinnere, war so eine "Blendung" mit anschliessendem Absturz der Maschine einmal das Verbrechen in einer CSI: Miami - Folge. Kam mir da sehr weithergeholt vor, aber anscheinend ist sowas möglich (zum Glück ohne Absturz) :001:
Chris1984 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Ich werde dranbleiben, hab aber bis jetzt noch nichteinmal Spekulationen gefunden. Report: Ryanair B738 at Rome on Sep 7th 2005, loss of situational awareness and terrain clearance http://avherald.com/h?article=41a5f274&opt=0 Ich hoffe mal das es kein Fehler war das zu Posten und das jetzt keine Anti-Ryanair Diskussion à la billigairline == schlechte Piloten losgeht. Dominic Danke für den Link! Da wird es einem ja ganz anders, wenn man das liest:002: Gruß Christian
fm70 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Ich hoffe mal das es kein Fehler war das zu Posten und das jetzt keine Anti-Ryanair Diskussion à la billigairline == schlechte Piloten losgeht. Nicht schlechte Piloten, aber offenbar untragbare Fimenkultur: "The commander told the ANSV in interviews, that he had not informed his company about the loss of his son, fearing he might lose his job." Allerdings kann ich den Bericht auf der Seite der ANSV nicht finden, es kann also immer noch eine Ente sein.
G-GFFD Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Allerdings kann ich den Bericht auf der Seite der ANSV nicht finden, es kann also immer noch eine Ente sein. Ich kann zwar kein Italienisch, dürfte aber das sein: http://www.ansv.it/It/Detail.asp?ID=1122 Allerdings wird dieser Bericht nur auf der Italienischen Version der Seite angzeigt. Stellt man die Seite auf Englisch um, sind die letzten Neuigkeiten vom 04/03/2009! :confused: Ziemlich viele Berichte die sie (noch) nicht auf Englisch übersetzt haben . . . Dominic
fm70 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Ich kann zwar kein Italienisch, dürfte aber das sein:http://www.ansv.it/It/Detail.asp?ID=1122 Ja, das ist er, danke! Allerdings ist der Bericht nicht einfach so online, sondern man muss sich anmelden und einen Grund angeben. Und so, wie es formuliert ist, bekommt man auch dann nicht einfach Zugriff auf alle Berichte, sondern nur diesen speziellen zugeschickt. Italien wie es leibt und lebt. Edit: Ich sehe gerade, dass man von der englischen Seite aus durchaus zumindest auf einige Berichte auch ohne Anmeldung direkten Zugriff erhält. Ziemlich verwirrlich. Bella Italia.
sheckley666 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 .Quelle > http://teletext.orf.at/ (Gestern Abend = Freitag, 29. Mai 2009) Übrigens > am Freitag und heute Samstag (29. und 30. Mai 2009) hat es in der Oststeiermark auf knappen 900 Metern Seehöhe geschneit ... !! Gruss Robert Heute nachmittag kam im Radio (SWR Contra) die Meldung, dass die Maschine gefunden wurde, und die drei Insassen leider tot sind. Grüße, Frank
cx291 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Pilot brachte Boeing 747 nicht in die Höhe Aktualisiert um 19:46 Uhr DruckenMailen Schrecksekunden verbrachten die 256 Passagiere an Bord des Flugs BA56 von British Airways beim Start in Johannesburg. Weil der Pilot blitzschnell reagierte konnte er eine Katastrophe verhindern. Glück für die 256 Passagiere: Die Maschine kehrte sicher zurück an den Ausgangs-Flughafen. Flug BA56 hob am 11 Mai in Johannesburg pünktlich Richtung London Heathrow ab. Doch schon Sekunden, nachdem die Maschine den Bodenkontakt verlor war klar, dass etwas nicht stimmte. Wie ein Reporter der britischen «Dailymail» schreibt, schüttelte die Maschine und konnte offenbar nicht an Höhe gewinnen. Laut den Angaben nicht mehr als 30 Fuss, rund 10 Meter. Der Pilot reagierte blitzschnell, er liess den grössten Teil des geladenen Kerosins ab. Bei einer Geschwindigkeit von gut 300 km/h half das offenbar. Er konnte umdrehen und landete sicher auf dem Ausgangs-Flughafen in Johannesburg. Die Fluggesellschaft British Airways bestätigt den Vorfall: «Wegen eines Vorfalls kehrte Flug BA56 am 11. Mai kurz nach dem Start in Johannesburg an den Start-Flughafen zurück.» Man kooperiere mit den Flugsicherheitsbehörden Südafrikas. Ersten Vermutungen zufolgte könnte der Autopilot beim Start bereits auf Landen umgestellt haben. *************************************************** Mal wieder was neues von den Aviatik-Experten der TA Media. :008:
oneworldflyer Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Also wurde Fuel in 10m Höhe abgelassen?! :002: Geht das überhaupt?
sheckley666 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Also wurde Fuel in 10m Höhe abgelassen?! :002: Geht das überhaupt? Und: Wieviele Kilogramm pro Sekunde kann man ablassen? Grüße, Frank
sirdir Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Und: Wieviele Kilogramm pro Sekunde kann man ablassen? Grüße, Frank Und in welcher Höhe fliegt man eine Umkehrkurve oder ne Platzrunde? Eben. Das mit den 10m dürfte nicht ganz hinkommen.
tomc@ Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Möchte mir auch nicht vorstellen, wie das ausgesehen hat. Also meistens findet man eine Angabe von ca. 5000lb/Minute bei der 747, entspräche 45-50 Liter pro Sekunde. mfg, alex
G115B Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Und in welcher Höhe fliegt man eine Umkehrkurve oder ne Platzrunde? Eben. Das mit den 10m dürfte nicht ganz hinkommen. Nur mit Seitenruder und 0° Bank geht das locker. "Sprit" für die Kurve wäre ja genug da. :009: ... bisschen auf Hindernisse aufpassen noch. He, wenn man will geht alles. Der wahre Teil der Geschichte würde mich doch interessieren.
Ueli Zwingli Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Na ja, einmal mehr journalstische Glanzleistung. Aber das ist man ja bei aviatischen Zwischenfällen gewohnt. Oder vielleicht ebenso beipolitischen und wirtschaftlichen Meldungen? :confused::eek::009:
sirdir Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Na ja, einmal mehr journalstische Glanzleistung. Aber das ist man ja bei aviatischen Zwischenfällen gewohnt. Oder vielleicht ebenso beipolitischen und wirtschaftlichen Meldungen? :confused::eek::009: Ja, schon ein seltsamer Zufall: Bei jedem Gebiet, wo ich mich ein wenig Auskenne wird in den Medien eigentlich nur Unsinn berichtet... Bei den Gebieten wo ich mich nicht auskenne stimmt jedoch immer jedes Wort... :p
ILS28 Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 Air France-Maschine bei Brasilien vom Radarschirm verschwunden Tönt nicht gut :002: Gruss, Dominik EDIT: Diskussion hier.
Clemens K. Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Und wieder einmal schafft es O'Leary in die Schlagzeilen zu gelangen. Ob man was davon halten kann... ich denke nicht. Link: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2...%2F329839.html Quelle: orf.at lg. Clemens
FalconJockey Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Der Pilot reagierte blitzschnell, er liess den grössten Teil des geladenen Kerosins ab. Bei einer Geschwindigkeit von gut 300 km/h half das offenbar. Er konnte umdrehen und landete sicher auf dem Ausgangs-Flughafen in Johannesburg.Bullshit, bullshit, bullshit! The crew of a British Airways Boeing 747-400, registration G-BYGA performing flight BA-56 from Johannesburg (South Africa) to London Heathrow,EN (UK), decided to dump fuel and return to Johannesburg after two thrust reversers were indicated unlocked after takeoff. The airplane landed safely about 120 minutes after takeoff. Engineers determined that the indication was false, the thrust reversers had been properly locked in closed position. The flight was initially postponed by 23 hours and later cancelled. New information leaked by aviation sources in South Africa on May 13th - claimed to be based on the readout of the digital flight data recorder, cockpit voice recorder as well as testimony of the flight crew - suggests, that one engine flamed out during rotation for liftoff, another engine uncommandedly rolled back to idle at the same time, two engine thrust reversers indicated unlocked and the leading edge flaps retracted. According to that information the crew levelled off at 35 feet AGL, managed to recover the idle engine and resumed the initial climb out on three engines. Subsequently the crew dumped fuel and returned to Johannesburg for a safe landing. South Africa's Civil Aviation Authority (SA CAA) is reported to have impounded the airplane. Quelle: http://avherald.com/h?article=4198598d&opt=0
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