FalconJockey Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 nein, die Citation, die man heute am Morgen sehen konnte ist nun weg. Sie stand gegenüber vom Taxiway an der 03, westlich der Bahn, Nase ca. Richtung 270 Grad und total im Schnee drin. Bei PPRUNE wurde es auch gemeldet. Screenshot liegt bei mir auf dem Rechner in Deutschland. Sonnige Gruesse aus LGAV! ;)
Phil M. Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Heute ist noch ein Flugi runtergefallen... http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/kleinflieger-abgestuerzt-111653 Viel Glück gehabt... lg
Sascha Stoll Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Heute Nacht ist kurz nach Mitternacht ein aus Dakar kommender A321 der Air Mediterranee (Reg. F-GYAJ) in CDG wohl aufgrund des Schneefalls über die RWY "gerutscht". Anscheinend keine Verletzen.
Brufi Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Heute ist noch eine Cessna runtergefallen...Wie kommst Du auf Cessna? Gruss / Philipp
Phil M. Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 :009: Cessna? Hat jemand Cessna gesagt? Muss ich wohl geträumt haben...:006:
Flying-Andy Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 20 Minuten Online - Akt. 09.02.09; 14:55 Pub. 09.02.09; 14:19 Einen Tag nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges im Solothurner Jura konnte die Polizei das Wrack erreichen – per Helikopter. Die Maschine wird nun verkleinert und abtransportiert. Die Absturzursache ist noch immer unklar. Am Sonntag konnte die Polizei nicht zu Fuss bis zur Maschine – einer einmotorigen «Mooney» – vorzudringen. Meterhoher Schnee und schlechte Sichtverhältnisse verhinderten das Unterfangen. Die Polizei flog dann am Montagmorgen per Helikopter zur Absturzstelle auf über 1200 Meter südlich von Rotlach, westlich einer Krete im Wald................ Link zum Weiterlesen -- Klick Me -- der Vollständigkeit halber :005: Beste Grüsse Andy :)
Chris1984 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Im Amazonasgebiet in Brasilien ist eine EMB-110 (die wohl überladen war) abgstürzt. http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/09/1041808.html Gruß Christian
Gast Hans Fuchs Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 MooneyWaren die VFR? Jedenfalls so oder so, kein tolles Wetter. Aber vor sowas fürchten sich ja allenfalls wir Schweizer. Hans
Flying-Andy Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Man kann nur soviel sagen ....vom Radarschirm verschwunden...... Quelle: oben verlinkter Bericht aus 20 Minuten Online Was auch immer das aussagen will - VFR ? IFR ? Flugplan :confused: Gruss Andy :)
HB-IWEcho Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Mal nichts negatives, nur haben sie sich die wohl spannendste Nacht überhaupt in diesem Monat ausgesucht: LSAZ - MOVE OF LSAZ ACC ------------------------- . VALID: 02/02/09 TO 17/02/09 . DURING THE NIGHT OF THE 9TH TO THE 10TH OF FEBRUARY ZURICH ACC WILLMOVE TO THE NEW ACC. . TO ENSURE TECHNICAL AND OPERATIONAL SAFETY ZURICH WILL REDUCE THE CAPACITY OF UPPER/LOWER SECTORS AS FOLLOWED: 10.02.09 -30 PER CENT 11.02.09 -20 PER CENT 12.02.09 -20 PER CENT 13.02.09 -15 PER CENT 14.02.09 -15 PER CENT 15.02.09 -10 PER CENT 16.02.09 -10 PER CENT . NOTE THAT ZURICH AIRPORT ARRIVAL CAPACITY WILL BE REDUCED ONLY ON THE 10TH OF FEBRUARY BY 30 PERCENT UNTIL 1100UTC. . THE PLANNED CAPACITY REDUCTIONS ARE EXPECTED TO RESULT IN HIGH DELAYS VIA ZURICH ACC AIRSPACE. TO MINIMISE THESE DELAYS A SERIES OF REROUTEING SCENARIOS HAVE BEEN DEVELOPED. . FULL INFORMATION ON THE MOVE OF LSAZ ACC ALONG WITH SCREENSHOTS OF THE AGREED SCENARIOS AVAILABLE ON THE EUROCONTROL CFMU WEBSITE VIA OPERATIONAL SERVICES/FLOW AND CAPACITY MANAGEMENT/SPECIAL EVENTS/ ZURICH ACC TRANSFER TO DUBENDORF. . THE SPECIFIC SCENARIOS APPLIED D-1 ARE NOTIFIED VIA NMC D-1 ECONFERENCE AND PUBLISHED IN NETWORK NEWS AND ANM. . CFMU BRUSSELS ON BEHALF OF LSAZ/ZURICH FMP http://www.cfmu.eurocontrol.int/cfmu/opsd/public/standard_page/operational_services_lsaz_acc_move.html
Brufi Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Waren die VFR? Jedenfalls so oder so, kein tolles Wetter. Aber vor sowas fürchten sich ja allenfalls wir Schweizer. Mehr Details:Polizei Montag, 9. Februar 2009 - 14:11 Polizei konnte abgestürztes Flugzeug erreichenSolothurn. Polizei und weitere Spezialisten konnten die Absturzstelle des Kleinflugzeuges im Solothurner Jura erreichen. Das Wrack wird zerlegt und nach «Unterer Solterschwang» zum Weitertransport geflogen. Wie gemeldet, war am Sonntagnachmittag ein Kleinflugzeug auf dem Weg von Freiburg im Breisgau nach Sion um 15.30 Uhr in der Region Basel vom Radarschirm verschwunden. Dank Notpeilung konnte die Maschine kurz vor 17 Uhr geordet und die beiden Passagiere von der Rega geborgen und ins Spital geflogen werden. Der Pilot war unterkühlt und hatte unter anderem eine Hirnerschütterung sowie eine Rissquetschwunde am Kopf. Seine Frau blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Der Polizei und weiteren Rettungsdiensten war es am Sonntag wegen meterhohem Schnee und schlechten Sichtverhältnissen nicht möglich, zu Fuss bis zur Maschine - einer einmotorigen «Mooney» - vorzudringen. Die Absturzstelle befindet sich auf über 1200 Meter südlich von Rotlach, westlich einer Krete im Wald. Am Montagvormittag sind Polizei und weitere Spezialisten mit einem Helikopter zur Absturzstelle geflogen worden, um die Bergung des Wracks vorzubereiten. Dieses wird vor Ort zerkleinert und dann stückweise nach dem «Unterer Solterschwang» geflogen, von wo die Teile mittels Lastwagen weitertransportiert werden. Bei den Verunglückten handelt es sich um einen 50-jährigen Deutschen und seine 44-jährige Ehefrau. Die Ursache des Absturzes ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen, welche in enger Zusammenarbeit dem Bundesamt für Zivilluftfahrt und dem Büro für Flugunfalluntersuchung geführt werden. Hier der Vorbericht des BFU Gruss Philipp
Frank_Willfeld Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Besonders tragisch: Bei einem Rundflug mit zwei Grob Tudor der RAF kollidierten die Flugzeuge in der Luft (berührten sich offenbar mit den Tragflächen) und stürzten in der Nähe von Porthcawl, Wales ab. Wobei alle vier Insassen ums Leben kamen. Der Flug sollte eine Art Schnupperflug für angehende RAF Piloten werden. Die beiden männlichen Piloten hatten wie aus dem Bericht hervorging, beide zwei junge Mädchen im Alter zwischen 13 und 18 dabei. Quellen: KLICK KLICK FLUGZEUGTYP I FLUGZEUGTYP II
nicnight Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 :001: Horror Landung in Bilbao Wie die Bilder sich gleichen.. http://www.bild.de/BILD/news/2009/02/12/spanien-bilbao-horror-landung-flugzeug/50-passagiere-entgehen-knapp-einer-katastrophe.html Gruß Nico
Tomi Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Nico, ich weiss nicht ganz genau was Du uns sagen willst. Das Video zeigt eine Seitenwindlandung, mit einem ganz starken Zoom aufgenommen. Den Vergleich mit der Unfallstelle verstehe ich beim besten Willen nicht ganz.:confused: Tomi
Gast Hans Fuchs Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Den Vergleich mit der Unfallstelle verstehe ich beim besten Willen nicht ganziEr hat wohl den Vergleich mit Hamburg gemeint. Auffällig wie auch hier beim decrabben unweigerlich die Rollbewegung nach links einsetzt. Der Effekt hat auch hier rein nichts mit einer Bö zu tun. Immerhin wusste diesmal der Pilot, auf welche Seite man sein Querruder legen muss. Für mich eine gekonnte, wenn auch grenzwertige Landung. Hans
vallewipp Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Eindeutig gekonnte landung, wenn auch wie Hans gesagt hat sehr grenzwertig! Was Piloten wahrscheinlich nie wissen können wie stark die Gusts im Moment des Flares sein werden! Auch wenn manche Flughäfen ein Windshear Alerting System haben, werden solche Bilde wahrscheinlich nie ganz verschwinden. Ich habe schon einige Crosswind Landings in Amsterdam, Innsbruck, Ancona und vielen Flughäfen mehr mitgemacht und immer konnte man nur staunen, auf welch Reaktionsvermögen ein Pilot zurückgreifen kann. Hochachtung vor den Jungs in ihren fliegenden Kisten! LG Marco
mds Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Continental Connection Flight 3407 Operated by Colgan Air Involved in Accident MANASSAS, VA, Feb 13, 2009 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Continental Connection flight number 3407, operated by Colgan Air, was involved in an accident at about 10:20 p.m. Eastern time today while the aircraft, a Bombardier Dash 8 Q400, was operating between Newark Liberty International Airport and Buffalo Niagara International Airport. Colgan Air is in the process of collecting information and will schedule a preliminary news briefing to be held in Buffalo. Information concerning the time and location of the briefing will be distributed to the news media as soon as it is available. (via MarketWatch) Martin
Phil Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Ein Avro Jet von British Airways Cityflyer musste heute in London City evakuiert werden, weil bei der Landung das Fahrwerk einbrach. Alle 72 Personen an Bord konnten das Flugzeug sicher verlassen. http://news.sky.com/skynews/Home/UK-News/City-Airport-Landing-Passengers-Evacuated-Safely-From-British-Airways-Plane/Article/200902215222891?lpos=UK_News_Carousel_Region_0&lid=ARTICLE_15222891_City_Airport_Landing%3A_Passengers_Evacuated_Safely_From_British_Airways_Plane
FalconJockey Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 So, bin wieder zuhause eingetroffen, wie schön das doch ist.... Ist das wirklich das Snow-Parking? Falls ja, habe ich mich da vor ein paar Tagen wohl etwas vertan ;)
Chris1984 Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Ich weiss nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber die Luftfahrtgesellschaft Walter mit ihren Do228 ist seit dem Januar 2009 in ihrer alten Form endgültig Geschichte. Die Do228 wurden ausgemustert (weiss jemand, ob die verschrottet oder verkauft wurden bzw. was mit den Piloten der HE jetzt passiert ?), jetzt fliegt die AB mit Dash 8 die Route GWT - DUS. Ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte ist damit vom "Radarschirm" verschwunden, und das Kürzel "HE" wird nicht mehr an deutschen Airports auftauchen:002: Quelle Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrtgesellschaft_Walter Gruß Christian
tortsen Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Flugzeug mit kaputtem Cockpit in Berlin gelandet Wegen einer kaputten Cockpit-Scheibe ist ein Airbus A 321-200 der ägyptischen Fluglinie 'Egyptair' zwei Stunden nach dem Start auf den Flughafen Berlin-Schönefeld zurückgekehrt. Der Airbus sei ohne Komplikationen gelandet, es habe keine Verletzten gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Er bestätigte damit einen Bericht der 'Berliner Zeitung'. In der Scheibe sei ein Riss gewesen. Die Maschine habe nach dem Start nicht richtig an Höhe gewonnen, sagte eine Passagierin der Zeitung. "Plötzlich rief der Kapitän panisch seine Crewmitglieder über Lautsprecher ins Cockpit", wird sie zitiert. Viele Passagiere hätten dies nicht mitbekommen, da das Englisch des Piloten einen starken arabischen Akzent gehabt habe. Nach Angaben des Sprechers der Berliner Flughäfen, Ralf Kunkel, handelte es sich nicht um eine Notlandung. Der Zeitung zufolge haben sich an Bord dramatische Szenen abgespielt. Die Passagiere der ersten Reihen hätten ihre Decken abgeben müssen, weil die Piloten froren. Die Reparatur des Flugzeugs verzögert sich. Die kaputte Scheibe musste ausgewechselt werden - die neue wurde mit einem Spezialkleber eingesetzt, der noch aushärten musste. Die Maschine soll heute am frühen Nachmittag starten können. quelle: http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=25747&pos=4 http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0216/berlin/0064/index.html
Danix Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Weiss jemand wieso? Wir waren ungefähr um 21.00 LT mit Rhine Radar unterwegs und hörten das am Funk. Es war ungefähr die Zeit als der Schnee kam. Danke Dani
Steffen D Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Zitat: "...Der Zeitung zufolge haben sich an Bord dramatische Szenen abgespielt. Die Passagiere der ersten Reihen hätten ihre Decken abgeben müssen, weil die Piloten froren..." Ein wahrliches Drama für die Passagiere der 1. Klasse. Ein Skandal das nicht Decken der Eco genommen wurden :p EDIT: Zitat-Formatierung korrigiert. Andreas
Empfohlene Beiträge