Zum Inhalt springen

Kurznews-/Zwischenfälle-Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

topelement1.jpg

 

Oder das Flugzeug hat sich gar nicht überschlagen, sondern die Erdkugel ist plötzlich auf die Tragfläche des Flugzeuges gehüpft :p

 

Trotzdem hoffe ich dass die Personen sich wieder auf dem Weg zu Genesung befinden, schade ums Flugzeug.

 

Gruss Philipp

Geschrieben

Du bist ein Held!

 

:007: :D :007: :D :007: :D

Geschrieben
Hi,

eine ATR42 der FedEx hatte heute einen Crash in Lubbock (Texas), ...

 

Das NTSB schreibt:

************************************************************

NTSB ADVISORY

************************************************************

National Transportation Safety Board

Washington, DC 20594

January 28, 2009

************************************************************

NTSB INVESTIGATING CRASH OF CARGO PLANE IN TEXAS

************************************************************

The National Transportation Safety Board has dispatched a

team to investigate yesterday's crash of an ATR-42 operated

by Empire Airlines for FedEx. The plane crashed on approach

to Lubbock, Texas. The two crewmembers survived.

At about 5:00 a.m. CST Tuesday, January 27, 2009, Empire

Airlines flight 8284, operating a FedEx-owned ATR-42

(N902FX), crashed 300 feet short of the threshold while on

an Instrument Landing System (ILS) approach to Runway 17 at

Lubbock International Airport, Lubbock, Texas. The plane

was arriving from Fort Worth, Texas. The aircraft was

destroyed by crash forces and a post-impact fire.

Weather at the time was reported as overcast ceiling at 500

feet above ground level, visibility 2 miles with light

freezing drizzle and mist, and wind 020 degrees at 11 knots.

The flight data recorder and cockpit voice recorder will be

removed from the wreckage and shipped to the NTSB's

laboratories in Washington, D.C.

Senior Air Safety Investigator Leah Yeager is the

Investigator-in-Charge of the NTSB team. Joining the

investigation are representatives from the Federal Aviation

Administration; FedEx; Empire Airlines; the French aviation

accident investigative authority, the BEA; Avions de

Transport Regional (ATR); and Pratt & Whitney Engines.

- 30 -

NTSB Media Contact: Peter Knudson (202) 314-6100

Geschrieben

Mein Zitat des Tages:

Auch ein herbeigerufener Aeroflot-Vertreter wollte beschwichtigen und erklärte, ein betrunkener Pilot sei kein grosses Problem: Der Mann müsse ja «nur einen Knopf drücken».

 

Herrlich :p:p:p

 

Gruss,

Dominik

Geschrieben

Ach du meine Güte "nur einen Knopf drücken".....Ich frage mich ob dieser Vertreter der Airline nicht zusammen mit dem Piloten an der Bar war:005:

 

Uund ich bin vor nicht mal zwei Wochen mit dieser Airline geflogen. ich hatte den Eindruck es wäre eine Art billig-Regio-bis-Mittelstrecken-Airline so in etwa wie Spanair aber noch mit russischem "Flair" aber wenn man nach Kyrgistan muss hat man leider nicht viele Alternativen:001:

Geschrieben

Nun ist es ja so, dass die Aeroflot sein schlechtes Image los werden möchte und in Sachen Sicherheit Standards setzt, die nicht allzu bekannt sind. Normalerweise müssen Aeroflot-Piloten vor jedem Flug zu einem Gesundheitscheck... Blutdruck und so. Also wenn man da nicht feststellt, dass der Pilot vor einer Herzattacke steht, dann frage ich mich, wozu das Ganze gut sein soll. Ich denke, dass Problem der Aeroflot ist nicht die Aeroflot, sondern die russische Mentalität. Da kannst Du machen was Du willst, eine Person reicht aus, um ein in Jahren mühsamer Arbeit verbessertes Image mit ner Flasche Wodka in Stunden ( oder trinken die die Flasche in Sekunden) wieder in die Steinzeit zu "bomben". Ohne diese Image-Probleme wird halt auch mal ne Flasche Scotch von der Öffentlichkeit ignoriert. Siehe England...

 

Sehr traurig für seine russischen Kollegen, die seriöse und gute Arbeit abliefern. Ich würde den Mann vor die gesamte Belegschaft stellen und ihn per Megafon um Verzeihung bitten lassen.

Geschrieben

Hallo,

War heute nachmittag in Oberglatt spazieren :008:

 

Sah das erste Mal einen Durchstart einer Edelweiss Maschine, Zeit ca. 12:20 Uhr.

Weiss jemand den Grund *)

 

Danke

 

*) Meine Nase berührt fast den Bildschirm :005:

Geschrieben
Hallo,

War heute nachmittag in Oberglatt spazieren :008:

 

Sah das erste Mal einen Durchstart einer Edelweiss Maschine, Zeit ca. 12:20 Uhr.

Weiss jemand den Grund *)

 

Danke

 

*) Meine Nase berührt fast den Bildschirm :005:

 

Go Around gibt es immer wieder ... zu enge Staffelung, ein a/c, das die Runway nicht schnell genug verlässt, etc. etc.

Geschrieben
Hallo,

War heute nachmittag in Oberglatt spazieren :008:

 

Sah das erste Mal einen Durchstart einer Edelweiss Maschine, Zeit ca. 12:20 Uhr.

Weiss jemand den Grund *)

 

Danke

 

*) Meine Nase berührt fast den Bildschirm :005:

 

Grüss dich Ruedi!

 

Wahrscheinlich haben wir uns gekreuzt :-)

 

Ich hab die Fotokamera auf Video umgeschaltet und den G/A eingefangen. Leider hatte ich die wohl schlechteste Spotterposition, aber Zeit um einen guten Platz zu suchen hatte ich nicht :-)

Video ist auf Youtube. Die MOV-Datei in guter Qualität raufzuladen wird sich wohl nicht lohnen bei der schlechten Aufnahme :-)

 

http://www.youtube.com/watch?v=J4UklCQHmJk

Geschrieben

Du meinst ohne das (möglicherweise eingebaute) Fahrwerk auszufahren ? :D

Geschrieben
Du meinst ohne das (möglicherweise eingebaute) Fahrwerk auszufahren ? :D

 

Richtig! :D Aber hat denn jedes Wasserflugzeug ein Fahrwerk? Da kenne ich mich nun wirklich nicht aus? Naja, ich plane jedenfalls keine Wasserlandungen in absehbarer Zukunft. :007:

Geschrieben

Vorher war das Flugzeug etwas getarnt! :eek:

Foto aus 20 Minuten

mg4479wz-1e2bb6662e1eb402b179125e3c888e50.jpg

Geschrieben

... wer gestern bei diesen Verhältnissen in Samedan angeflogen ist, für den habe ich nur Kopfschütteln übrig.

 

Ich war schon wütend, als ich den Flieger über meinem Kopf gehört habe, und bin froh, dass nicht mehr passiert ist!

 

nff, "Ohrenzeuge", denn Augenzeugen hat es bei dieser Sicht und dem Schneefall sicherlich nicht gegeben.

Geschrieben

Unglaublich, aber der naechste Flieger is in Samedan von der Bahn abgeflogen und steht nun im Schnee in der Naehe der Threshold 03. Habe gerade ein Bild der Webcam gespeichert, konnte es aber leider nicht mehr auf den Server laden. Sitze nun im "Zug zum Flug". Vielleicht koennte das mit dem Bild jemand anderes uebernehmen!?

Geschrieben
Unglaublich, aber der naechste Flieger is in Samedan von der Bahn abgeflogen und steht nun im Schnee in der Naehe der Threshold 03. Habe gerade ein Bild der Webcam gespeichert, konnte es aber leider nicht mehr auf den Server laden. Sitze nun im "Zug zum Flug". Vielleicht koennte das mit dem Bild jemand anderes uebernehmen!?

 

Du meinst aber nicht etwa die dort auf dem Snow-Parking abgestellte Cessna 525?

 

Beat

Geschrieben
Du meinst aber nicht etwa die dort auf dem Snow-Parking abgestellte Cessna 525?

 

Beat

 

Die Cessna steht doch schon seit Ewigkeiten dort im Snowparking, wenn mich nicht alles täuscht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...