oneworldflyer Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Liebe Forumgemeinde, in letzter Zeit hat sich das Klima in diesem Forum leider stark verschlechtert. Ich habe mich immer darum bemüht, in meinem Posts fair und anständig zu wirken. Leider hat dies aber bei einer bestimmten Gruppe von Leuten wenig Zustimmung gefunden und es wurde je länger je mehr statt konstruktiv destruktiv, in verschiedenen Hinsichten. Es gibt in diesem Forum, wie im Leben auch, eine enorme Bandbreite von verschiedenen Menschen. Vom Schulbuben, der noch mit der Rechtschreibung Mühe hat, über den pubertierenden jungen Erwachsenen, über junge berufstätige Menschen, Gymnasiasten, Studenten bis zu Piloten, bis hin zu denen, die bereits im Ruhestand bzw. eher im fortgeschrittenen Alter sind. Es ist klar, dass ein ‚Zusammenleben’ auf diesem Niveau sicherlich nicht einfach ist und von allen Seiten her viel Toleranz gezeigt werden müsste. Es hat sich aber nach meiner Beobachtung gezeigt, dass es in letzter Zeit eine Gruppe junger Leute gab, die vehement gegen die Forumsregeln verstossen haben oder sonstige, äusserst unangebrachte Beiträge lieferten, die einerseits falsch am Platz waren und nicht dem Niveau entsprach, und schlussendlich von der Moderation gelöscht werden mussten. Wie ich es schon in frühren Posts versucht habe zum Ausdruck zu bringen steht sicherlich fest, dass alle hier in diesem Forum einerseits die Chance haben, enorm Vieles von den anderen Mitglieder über die Aviatik zu lernen, hingegen aber auch gefragt sind, die verschiedenen Ansichten bis zu einem gewissen Grad zu akzeptieren. Da ich mich persönlich als Auslöser einiger brutal endenden Threads fühle, habe ich mich entschlossen, aus diesem Forum zurückzutreten. Ich möchte allerdings noch einigen Leuten danken, die ich zwar nicht persönlich kenne, doch von denen ich Vieles gelernt habe oder die sonst einfach einen sehr wesentlichen Teil dieses Forums ausmachen. Ich fange einmal willkürlich an: - B787 & Thai Airways A346: Ohne Eure täglichen ‚Specials’ Auflistung wäre das Spotten für Viele hier ganz anders... Danke vielmals, weiter so! - FalconJockey, Markus Wisler, und alle weiteren Piloten: Danke vielmals für die entweder wunderbaren Berichte aus dem Cockpit oder für die immer sehr präzisen und verlässlichen Informationen rund um die Aviatik weltweit. - joh-k: Johannes, ich habe letztes Jahr mit Dir einen unvergesslichen Flug ab Grenchen fliegen können. Danke vielmals! - Spotters: ich möchte Euch für die spontanen ‚Special-Jagden’ in Zürich danken, denn Eure Bilder machten es für die, die nicht einfach so nach Zürich gehen können (konnten) möglich, trotzdem die Specials anzusehen, danke vielmals! - Moderation: Danke für Euere Arbeit, die Ihr Ernst nehmt, um das Klima in diesem Forum bei Eskalationen zu steuern! - Alle die, die ich vergessen habe: Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass in diesem Forum und möge der Friede mit Euch sein. Euer Florens Macario aus dem Oberaargau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hmm... schade dass du das Forum verlässt. Wenn du einen Thread erstellst der von anderen "verschandelt" wird kannst du nichts dafür. In dir den Schuldigen dafür zu suchen wäre also sicherlich falsch. Schade finde ich es auch, dass du den Hut wegen ein paar wenigen Idioten ziehst. Diese Menschen gibt es überall und auch hier. Aber ich kann dir versichern, es ist ein sehr kleiner Prozentsatz der sich so verhält. Nur fällt dieser Prozentsatz halt durch seine Taten sehr auf. Vielleicht kehrst du ja wieder mal zurück oder bleibst als Leser erhalten. Denn der weitaus grösste Teil im Forum der geschrieben wird ist nicht schlecht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Florens, Ich denke du beziehst dich unter anderem auf dem Thread von Gestern (der inzwischen geloescht wurde), und da muss ich dir recht geben; das war wirklich unter aller Sau was uns da geboten wurde. Sowas habe ich in meiner langjaehrigen Zeit hier (seit das flightforum noch flugsimulation.ch hiess) so persoenlich auch noch nie erlebt. Aber die beiden User wurden, wenn ich das richtig sehe inzwischen ja auch gesperrt - hoffentlich fuer laengere Zeit. Das beste ist da jeweils ignorieren und nicht noch Holz ins Feuer werfen. Ich habe mich leider auch nicht ganz daran gehalten... Allerdings denke ich nicht, dass du jetzt deswegen hier eine grosse Abschiedszeremonie ausloesen musst - du bist sicher nicht der einzige der hier von denen dumm angemacht wurde. Ausserdem: Am ende bleibst du ja doch. Viele haben schon versucht sich von diesem Forum zu verabschieden (u.a. Dietwolf, Beni (aviatiker), die meisten sind bis jetzt zurueckgekehrt...man haelt es halt einfach nicht aus, ohne das (immer noch) beste Forum in Web ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Servus Florens, ich kann mich dem Tobi da nur anschließen - wer die Threads auch vor den Beitragslöschungen schon mitverfolgt hat, der hat definitiv gesehen, dass die Dinge nicht von dir ausgegangen sind, und dich in dem Punkt auch keine Schuld treffen kann. Keine Ahnung, was da in den Köpfen einiger gestern vorgegangen ist. Mir persönlich ist die Hutschnur geplatzt, als ich im Foto-Thread dann dort Fotos gefunden habe, die von eben diesen Leuten mit deinem Namen in Verbindung gebracht wurden und nur den Zweck hatten, dich zu beleidigen. Ich weiß nicht wieviele User gestern die Meldefunktion genutzt haben, es dürften einige gewesen sein, aus gutem Grund. Glücklicherweise haben wir hier eine Moderation/Administration, die wenn es darauf ankommt sehr schnell und entschieden handeln kann und dies auch tut - das haben sie gestern wieder bewiesen, und dafür bin ich sehr dankbar. Es wäre sehr schade, wenn du dich von solchen Störenfrieden ohne Anstand, die besser selbst schleunigst die Hände von der Tastatur nehmen und das Forum verlassen sollten, hier aus dem Forum vertreiben lässt. Denk einfach nochmal drüber nach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 In dir den Schuldigen dafür zu suchen wäre also sicherlich falsch.[/Quote] Ich denke jeder hat einmal Fehler gemacht, und ich garantiert in den Posts auch. Vielleicht kehrst du ja wieder mal zurück oder bleibst als Leser erhalten. Denn der weitaus grösste Teil im Forum der geschrieben wird ist nicht schlecht ;) Dessen bin ich mir völlig bewusst. Hallo Florens, Ich denke du beziehst dich unter anderem auf dem Thread von Gestern (der inzwischen geloescht wurde), und da muss ich dir recht geben; das war wirklich unter aller Sau was uns da geboten wurde. Sowas habe ich in meiner langjaehrigen Zeit hier (seit das flightforum noch flugsimulation.ch hiess) so persoenlich auch noch nie erlebt. [/Quote] ja, u.a. auf diesen Thread, aber es gab seit einiger Zeit solche Geschehnisse, allerdings nie in diesem Ausmasse wie gestern. Aber die beiden User wurden, wenn ich das richtig sehe inzwischen ja auch gesperrt - hoffentlich fuer laengere Zeit. [/Quote] Das ist wirklich beruhigend, ehrlich! Allerdings denke ich nicht, dass du jetzt deswegen hier eine grosse Abschiedszeremonie ausloesen musst [/Quote] Wollte ich nicht, ich hatte halt einfach nicht Lust, spurlos zu verschwinden. - du bist sicher nicht der einzige der hier von denen dumm angemacht wurde. Ausserdem: Am ende bleibst du ja doch. Viele haben schon versucht sich von diesem Forum zu verabschieden (u.a. Dietwolf, Beni (aviatiker), die meisten sind bis jetzt zurueckgekehrt...man haelt es halt einfach nicht aus, ohne das (immer noch) beste Forum in Web ;) Vielleicht hast du Recht... Servus Florens, ich kann mich dem Tobi da nur anschließen - wer die Threads auch vor den Beitragslöschungen schon mitverfolgt hat, der hat definitiv gesehen, dass die Dinge nicht von dir ausgegangen sind, und dich in dem Punkt auch keine Schuld treffen kann. [/Quote] Da bin ich schonmal beruhigt. Keine Ahnung, was da in den Köpfen einiger gestern vorgegangen ist. Mir persönlich ist die Hutschnur geplatzt, als ich im Foto-Thread dann dort Fotos gefunden habe, die von eben diesen Leuten mit deinem Namen in Verbindung gebracht wurden und nur den Zweck hatten, dich zu beleidigen. [/Quote] Ich war dann bis 22.00h absent, ich möchte nicht wissen, was da alles abgegangen ist, wirklich! Ich weiß nicht wieviele User gestern die Meldefunktion genutzt haben, es dürften einige gewesen sein, aus gutem Grund. Glücklicherweise haben wir hier eine Moderation/Administration, die wenn es darauf ankommt sehr schnell und entschieden handeln kann und dies auch tut - das haben sie gestern wieder bewiesen, und dafür bin ich sehr dankbar. [/Quote] Ich auch! Es wäre sehr schade, wenn du dich von solchen Störenfrieden ohne Anstand, die besser selbst schleunigst die Hände von der Tastatur nehmen und das Forum verlassen sollten, hier aus dem Forum vertreiben lässt. Denk einfach nochmal drüber nach. ;) Joa mach ich gerne. Es scheint, als ob alles Gute in diesem Forum einfach bei den negativen Sachen, die hervorstechen, einfach irgendwie vergessen geht oder verdrängt wird. Ich werde mich nun zurückziehen, vielleicht bis ein 'ander Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Florens, Ich weiss nicht, was unter euch gelaufen ist, dass da so viel gegen dich geschrieben wurde. Ich weiss nicht, was überhaupt der Anreiz sein kann, eine friedliche Community wie diese hier so zu stören. Und was mich wütend macht ist, dass die Störenfriede damit auch noch Erfolg haben. Schade, dass du gehst. Schade, dass du dir deinen Aufenthalt hier von ein paar wenigen zerstören liessest. Immerhin wäre der Spuk nun vorbei, denn die Moderation hat nach gestern Abend entsprechend gehandelt. Es dürften also wieder friedlichere Zeiten einkehren - und sonst sind die Mods umgehend zur Stelle. Ich kann dir versichern Florens, dass du auf dem richtigen Weg bist. Bildung ist in deinem/(unserem) Alter leider nicht wirklich angesehen, wie man mal wieder gemerkt hat. Dumm über andere herziehen, ist einfach. Sich in der Jugend etwas mehr in den Allerwertesten zu kneifen als andere ist hingegen oft schmerzvoll und hart. Es bringt dir aber für dein ganzes Leben enorm viel mehr. Irgendwann, sei dir sicher, merken das auch die, die Gymnasiasten belächeln mögen. Und du siehst ja auch hier im Forum, wer wie bei der Gemeinschaft ankommt. Welche User man nach ihrem inszenierten Abgang nicht vermisst, und welche man immer wieder herzlich willkommen heissen wird - zu welchen du gehörst, siehst du ja selber. Die Erfahrung lehrt mich, dir nur eine gute Pause zu wünschen - bis bald :) Grüessli, Tis P.S. Das soll nicht in einen Sek vs. Gymi-Thread ausarten. Der Grossteil der Sek-Schüler befindet sich auch auf dem richtigen weg, und auch sie arbeiten hart für ihr Ziel. Andererseits gibt es auch im Gymi einige schwarze Schafe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hoi Florens, ich finde es extrem schade, dass du zurücktrittst! Ich hoffe, dass man dich wenigstens noch im IVAO-ATC hören wird, habe sehr viel Voice durch dich gelernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Die Erfahrung lehrt mich, dir nur eine gute Pause zu wünschen - bis bald Danke Tis, bis bald. Hoi Florens, ich finde es extrem schade, dass du zurücktrittst!Ich hoffe, dass man dich wenigstens noch im IVAO-ATC hören wird, habe sehr viel Voice durch dich gelernt! Auf jeden Fall. IVAO werde ich nicht so schnell aufgaben. Es ist schön, dass Du von mir lernen konntest. Dafür bin ich ja auch da. Auf Wiedersehen, eine Pause ist nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Lieber Florens Habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich schliesse mich den Vorrednern an, finde es schade und sehe es als unnötig, dass Du das Forum verlässt. Einige 'Schriften' der letzten Tage, welche Deinen Schritt wohl auslösen, habe ich direkt mitbekommen und könnte Dir nicht in einem Punkt irgend eine Schuld geben. Dass Du einiges über dem Niveau diverser Kundschaft in Deinem Alter hier stehst und dadurch denen eine Angriffsfläche für minderwertige Provokationen bietest, ist dummerweise zum Teil Dein Leid, sicher aber nicht Deine Schuld. Einmal ganz abgesehen davon, dass einige wenige - zum Glück schnell gelöschte - Aussagen nicht mal mehr darunter gehen, sondern einzig und allein von der Krankhaftigkeit eines Users zeugten und Dich hoffentlich nicht beeindruckten. Dass Du Dich dadurch vertreiben lässt, ist schade. Dass Du eine Pause willst, ist aber auch nachvollziehbar, jedoch werden viele hier hoffen, dass es auch bei einer Pause bleibt. Wie auch immer, wir zwei haben uns anfänglich nicht über das Flightforum getroffen und ich bin davon überzeugt, dass wir uns auch ausserhalb des Forums noch hören! Alles Gueti! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Florens, ich wollte auch schon ein paar Mal das Forum verlassen, habe es mir aber immer wieder anderst überlegt. Es gibt viele nette Leute hier, mit Niveau und Contenance. Die Moderatoren tun ihr bestes, die schwarzen Schafe auszusortieren. Ist aber nicht immer ganz einfach. Ich finde jedoch, dass sich einige in der Anonymität, auch wenn der richtige Vorname vorhanden ist, sich äußerst unanständig und angriffslustig verhalten. Es gibt kein Respekt mehr! Florens, gönn Dir eine Pause, aber lass Dich nicht vertreiben, schon gar nicht von diesen schwarzen Schafe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo Florens vielleicht ein paar Gedankenanstösse (will dich damit weder belehren, noch suggerieren, dass du das nicht selbst kennst): was du hier erlebst, ist ein Abbild deines (Berufs)-lebens. Du wirst nicht immer Freude daran haben, wirst nicht immer geschätzt und kommst manchmal traurig und demotiviert nach Hause. Aber es gibt auch tolle Momente, die dich dann wieder nach vorne bringen. Die Welt ist wie dieses Forum: international, offen, direkt, schnell, informativ, professionell und vieles mehr - auch verletzend, angreifend, vorallem auch ein Stück anonym, wo Respekt und Ethik immer unwichtigere Rollen einnehmen, vor allem weil es allen offen steht. Du hast hohe Wertvorstellungen in den beiden Faktoren Ethik und Respekt - behalte sie bei, aber versuche zu verstehen, dass nicht alle diese Sozialkompetenz haben können. Nimm diese Erfahrung hier als Lehre für dein langes Berufsleben, welches vor dir liegt. Du wirst dich immer wieder mal im Leben durchsetzen müssen gegen 'die Anderen' - wer immer das auch sein mag. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen sondern denke einfach, dass es eben auch andere Menschen gibt und sei froh, dass du andere Werte hast, Gaben besitzt, welche die nicht haben. Florens - geh drüber hinweg :005: Die Moderatoren haben verdankenswert ihren Job getan - und werden das sicher auch in Zukunft tun. Dafür sind sie da - und sie machen es toll. Das sollte dir zeigen: Du warst nicht alleine und am Ende des Tages siegt das Gute - auch wenn der Weg dahin holprig war. Dafür hast du eine Erfahrung mehr - das zählt! Oft denkt man an das Schlechte und zieht Konsequenzen - und vergisst das doch oft das sehr Gute. Das Schöne aber ist, es ist da und man erinnert sich irgendwann wieder. Und vergisst dann das Schlechte.... Freue mich auf weitere Posts von dir Gruss Markus P.S. ach ja, und es nimmt dir sicher niemand übel, wenn du deine 'Kündigung' zurückziehst - eben auch wie im Leben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Florens, Ich kenne niemandem aus dem Forum persönlich (jedenfalls nicht, daß ich wüßte). Aber es gibt in jedem Forum einige user, die mir - wegen ihres Auftretens - etwas bedeuten. Der erste user, der mir in diesem Forum positiv aufgefallen ist, als ich ganz frisch hier war, der warst Du. Du würdest mir deshalb besonders fehlen. Würden alle vernünftigen Leute, solche Leute wie Du, wegen solcher Störenfriede das Forum verlassen, dann wäre das Forum bald ziemlich tot. Insofern muß ich Dich bitten zu bleiben um die Quote der vernünftigen Leute hier hoch zu halten. Du solltest wissen, dass nicht nur eine kleine Schar user, die sich in Postings auf Deine Seite stellen hinter Dir steht, sondern stets auch eine gewaltige Masse stiller Mitleser, die vielleicht allenfalls den - Button anklicken würden. Selbstzweifel Deinerseits sind jedenfalls absolut unangebracht, finde ich. Deshalb laß uns wieder von Dir lesen, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo Florens, ich bin nicht über den oder die Auslöser Deines über längere Zeit aufgestauten Frustes gegenüber einigen Usern des FF informiert und wo man diesbezüglich auch nachlesen könnte. Sei Dir jedoch sicher, dass es auf Sicht keinen Sinn macht, wegen charakterlich schwachen, oft recht ungebildeten oder/und offenbar auch nicht besonders intelligenten Menschen eine Firma, eine Ausbildungsstätte, eine Kursveranstaltung oder auch ein ganzes Forum zu verlassen. Was hier von einigen Leuten offenbar sehr erfolgreich betrieben wurde ist Mobbing mit Perfektion und Nachhaltigkeit. Genau das ist doch deren Intention! Ist Deine für mich durchaus nachvollziehbare Enttäuschung und damit auch Deine Entscheidung dieses Flightforum zu verlassen eine Antwort gegenüber solchen Dummköpfen? Weshalb stärkst Du mit Deiner Entscheidung noch solche Querulanten in ihrem destruktiven Denken und Handeln? Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Ich kenne auch einen Stolz und habe fast genau vor einem Jahr ein anerkanntes Computer-Forum (Hard- und Software) aus ähnlichen Gründen wie Du verlassen. Momentan 'tut' so eine Entscheidung dem Ego recht gut, keine Frage. Aber durchgesetzt haben sich schlussendlich einige wenige andere und so darf das aus meiner Sicht nicht sein. Wenn einige Leute mit klug formulierten Zeilen - so wie Du sie offenbar geschrieben hast - nicht besonders gut zurechtkommen, so ist das doch bitte nicht Dein Problem, oder doch? Aus meiner Sicht zeigt es von einer inneren Stärke, wenn Du nach einer für Dich vertretbaren Pause (wenn überhaupt notwendig) wieder Deine Arbeit in diesem Flightforum aufnimmst, ein jeder der Dich kennt und schätzen gelernt hat wird sich über Deine Rückkehr sehr freuen und diejenigen die Dich noch nicht kennen werden sich mit kränkenden Äusserungen Dir gegenüber in Acht nehmen müssen, die klugen und intelligenten Zeilen des Tis sprechen für sich selbst! Was meinst Du dazu? Darüber hinaus wird es immer wieder Menschen geben, die einen selbst nie leiden können, egal wie man sich ihnen gegenüber auch verhält. Mit dieser Realität muss man auch lernen umzugehen. Es soll jedoch nichts Schlimmeres im Leben passieren. Ich habe soeben im FF nachgeschaut, das Flightforum zählt mit heutigem Tage 9.160 registrierte Benutzer, die Grösse einer Kleinstadt! Die paar dummen Hanseln in diesem Forum werden in jedem anderen Forum und auch überall zu finden sein. Wende Dich also dem Grossteil dieser 9.160 Benützern zu, die es auch wert sind, in diesem Forum zu bleiben. Für manche Menschen braucht man auch Zeit sie zu verstehen, das gleiche muss man auch anderen Menschen gewähren, um selbst verstanden zu werden. Der Rest löst sich von selbst. Ciao Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Abend zusammen, Deshalb laß uns wieder von Dir lesen, bitte. Das Forum zu verlassen wäre wohl die dümmste Entscheidung, die ich je getroffen hätte! Mir wurde erst im Nachhinein sonnenklar, natürlich unterstützt durch Eure ehrlichen und aufbauenden Antworten, welche ich äusserst zu schätzen mochte, dass es überaupt keinen Grund gibt! Die Flut ist vorbei, es herrscht wieder Ebbe, warum sich also zurückziehen? Im Gegenteil, jetzt erst kann ich das Forum wieder in vollen Zügen geniessen. Und ehrlich, den Click auf den obersten Favorit in meinem Internetexplorer ist seit über einem Jahr einfach die Standartprozedur für mich, tagsein, tagsaus, so etwas kann ich sicherlich nicht so schnell aufgeben, und erst nicht wegen den grössten Idioten, die ich in meinem Leben je gesehen habe. Hierfür entschuldige ich mich grad erstens für die Wortwahl oben und für das ausgelöste Abschiedszeremoniell. Welcome back, mates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Schön, dass du es dir anderst überlegt hast. Ich denke schon mancher war mal an dem Punkt, an dem er alles hinschmeissen und unser Forum verlassen wollte. Aber genau dann gewinnen die "Idioten" (man entschuldige die Wortwahl) und das darf nicht sein. Aber dazu ist die Moderation da, um User die sich daneben benehmen zu mahnen und notfalls zu entfernen. Willkommen zurück :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Und zu letzt siegt wieder das gute:). Ich habe jetz den Treahd in aller ruhe mal gelesen, ich habe es "leider" verpasst was geschehen ist. Ich finde es aber toll das du dich entschieden hast zu bleiben. Zu den etwas querdenkern die einfach überal auftreten kann ich euch auch eine Geschichte erzählen oder leider eine traurige warheit. Ich mache zu zeit eine FaGe Ausbildung(Fachangestellter Gesundheit) dort spielt Ethik und Respekt eine sehr grosse Rolle, Ethik wird zur zeit ausführlich behandelt. Stellt euch vor es gibt sogar bei uns Querdenker, wo ich mich frage meine güte so etwas wird auch auf Patienten oder Bewohner los gelassen. Dort fehtl der Respekt usw. auch völlig. Da sehe ich dass es sowas einfach überal gibt und vor nichts halt macht. Dies wollte ich nur vermitteln insperiert durch die Worte von Gulfstream oder besser gesagt Markus. Die Äuserung habe ich für mich aufgenommen und wahrgenomen und werde mich in meiner Ausbildung sicher daran erinnern können. Wieder etwas wichtiges vom Forum mit nehmen können. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo Florens, auch muss mich meinen Vorredner anschließen und sagen, dass es mich freut Dich doch nicht als verlorengegangen zu bezeichnen! Denn jedes Mitglied, das das Forum verlässt ( zumindest die normalen User;) ) ist ein Verlust des Charakters und des Aussehens des Forums. Gerade wegen so Beiträgen, die unter aller Würde sind sollte sich keiner verdrängen lassen! "Lasst Sie dumm sterben"! Es gibt durchaus Foren, in denen es sehr viel schlimmer vorgeht. Da ist das hier mit unter den Besten. Zumindest das Beste, das ich kenne. Außerdem, was sollen diejenigen machen, die so gerne deine Antworten gelesen haben und denen Du oft geholfen hast? Hoffe, dass wir noch viele Tage mit Dir verbringen können:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo Florens, bei einer sehr hohen Anzahl von Lesern muss man immer damit rechnen, unangemessen oder gar beleidigend angegriffen zu werden. Das ist einfach überall so. Natürlich kann man sich dann zurückziehen, das entlastet und man fühlt sich besser. Erst einmal. Aber, ist das der richtige Weg? Ist es sinnvoll zuzulassen, dass User dich dazu bringen, etwas zu tun, was du doch im Grunde gar nicht tun möchtest, nämlich das Forum zu verlassen? Ich meine, das kannst du doch aus grundsätzlichen Überlegungen gar nicht akzeptieren, denn das würde bedeuten, dass genau diese User eine gewisse Macht über dich gewinnen und dich in deinem Handeln manipulieren. Möchtest du diesen Usern so ein Erfolgserlebnis ganz in ihrem Sinne bescheren? Das wäre für dich nicht gut, und für das Forum ganz sicher auch nicht. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man bei unsachlichen oder gar beleidigenden Beiträgen reagieren sollte: Erst einmal nicht beachten und mit sachlichen, geschliffen formulierten Argumenten beim Thema bleiben. Falls erforderlich, kann man immer noch den Moderator bitten, einzugreifen. Die beiden einfachen Zeilen von porterfan treffen etwas ganz Wesentliches. Das ist es, worauf es ankommt. Meinst du nicht auch? Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ich finde es Schade aber ja, das Leben ist nicht immer so wie man gerne möchte..... Ist deine Entscheidung..... Also machs gut, viel Erfolg in deinem Leben.......... Tschüss, greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ich finde es Schade aber ja, das Leben ist nicht immer so wie man gerne möchte.....Ist deine Entscheidung..... Also machs gut, viel Erfolg in deinem Leben.......... Tschüss, greez burak Hast du den ganzen Thread durchgelesen? Wenn nicht, dann rate ich es Dir. Es ging hier nicht einfach darum, dass es nicht nach meiner Nase lief, und ich deshalb gehen wollte. Es ist jetzt auch nicht weiters schlimm, du musst (kannst) es nicht verstehen. Lese doch bitte vor allem diesen Post. Dankesehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Es tut mir so leid....:confused::eek: Ich sage dann auch, welcome BACK..............:008::rolleyes::005::p greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.