Zum Inhalt springen

Komfort Edelweiss vs. Belair?

Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Hallo

Weiss jemand, ob die A-330 der Edelweiss oder die B767 der Belair mehr Komfort /besseren Service anbietet? Eine Kollegin möchte das wissen...

Peter:005::rolleyes:

Hallo

Weiss jemand, ob die A-330 der Edelweiss oder die B767 der Belair mehr Komfort /besseren Service anbietet? Eine Kollegin möchte das wissen...

Peter:005::rolleyes:

Hallo Peter!!

Komfort ist ein weiter Begriff. Meiner Meinung nach ist die Sitzanordnung in einer B767 grösser als im EDW Airbus. Also, man hat mehr Freiraum.

Edelweiss hat die Anordnung 2:4:2 während dem die Belair eine Sitzanordnung von 2:3:2 besitzt in der Economy.

Wenn Du die Bedienung ansprichst, so muss ich wohl eher für die Belair zustimmen. Also, praktisches Beispiel ist, dass die Belair in der Küche Orangensaft, Brötchen etc. hinstellen. Man konnte sich einfach bedienen gehen. Ich fand das echt super. Zumal man dann nicht die Crew stören musste. Das Klima war voll friedlich.

Die Belair soll auch sehr Kinder freundlich sein.

Den Zuschlag erhält bei mir wohl die Belair. :D

Vielleicht konnte ich Dir einwenig weiterhelfen.

Hallo Peter

Wie Claudio bereits sagte ist das natürlich relativ, sieht jeder anders. Ich bin mit beiden Airlines schon geflogen. Und war mit beiden zufrieden.

Bei der EDW kann man sich nicht selber bedienen gehen in die Galley wie Claudio sagte,dafür finde ich gibt es weniger ein hin und her gelaufe im Flieger. Aber verdursten braucht man bei EDW nicht :p , auf dem Nachtflug von Punta Cana nach Zürich war dauernd eine Flight Attendant mit einem Tablet Getränke unterwegs.

@ Claudio

Edelweiss hat die Anordnung 2:4:2 während dem die Belair eine Sitzanordnung von 2:3:2 besitzt in der Economy.

Zu der Sitzanordnung sollte man jedoch noch die Kabinenbreite berücksichtigen. Das ist ja auch ein wichtiger Faktor,und soviel ich weiss ist der A330 etwas breiter als die B767.

Heej Peter

Ich muess doch auch noch meine meinung sagen:

Bin schon mit beiden geflogen, und muss sagen was der Komfort angeht sind beide auf dem gleichen niveau in der ECO, was die Bussines Class angeht Resp. die Relax Class hat die EDW die bessere.

Was der Service angeht empfele ich EDW, sehr freundlich super essen, immer etwas zu trinken wirklich super Service.

Ich bevorzuge also lieber der A330 und nicht die B767

GrüessLii

Thomas

Hallo Peter

Obwohl ich die 767 eleganter finde (und liebe) als den A330, finde ich die Kabine des A330 doch etwas praktischer. Vorallem wenn man mit 2 Kindern reist (wie ich) schätzt man die 4er Konfig in der EDW sehr.

Betreffend Service, merkt man halt schon bei der heutigen Belair / Air Berlin noch immer den BALAIR Hintergrund...was für meine Wahrnehmung den Service insbesondere den Bordkiosk als besser erscheinen lässt.

Schlussendlich sind beide absolut in Ordnung, ich fliege regelmässig mit beiden.

Grüsse

Patrick

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...