willard Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wie bleibt man fit als Pilot? 1 x im Jahr in die USA (900 CHF für's Ticket mit etwas Glück) und 2 Wochen lang fliegen wie blöd Wie bleibt man am besten im Training, eine Frage, die ich mir oft stelle. Wir kennen die Problematik auch im Segelfliegen gut. Es gibt Leute im Verein, die kommen sehr oft und machen kleine Flüge von der Homebase im Birrfeld aus. Andere sieht man das ganze Jahr nie, die fliegen dann fast ihr ganzes Jahrespensum in einem Lager, z.B. unser Sommerlager in Südfrankreich. Ich persönlich finde es eigentlich besser, oft und regelmässig zu fliegen, auch wenn es an manchen Tagen nur kleine Hüpfer sind, denn die "Vergessenskurve" ist erschreckend steil. Wenn ich nur ein Mal im Jahr für 2 Wochen in ein Lager gehe, auch wenn ich da dann 50 oder mehr Flugstunden mache, wär mir selber zu unsicher. Zitieren
Haslivet Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 4) Mit Pilotenkollegen fliegen Das ist wohl neben den Passagieren eine der attraktivsten Arten in Übung zu bleiben. Zum Einen ist es kostengünstiger wenn man sich Legs teilt (zB. jeder zahlt "sein" Leg selbst - du könntest dir dann u.U. kürzere Legs aussuchen), zum Anderen kann man sich von anderen Piloten oft was abschauen. Du kommst auch um weniger Geld so weiter weg. Genau das ist die absolut beste Methode! Das einzige Problem ist, einen solchen Kollegen zu finden, der auch ähnlich tickt. Wenn gefunden (wie ich) dann ists das Beste. Die Kollegenmitnehmerei ist mit der Zeit eher nervtötend, das wirst du selbst merken! Gruss Theo Zitieren
Roger Richard Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Eine Kombination aus allem finde ich am besten, so in etwa ist es bei mir aufgeteilt. - selber fliegen bzw. bez. ca. 20h (meine Frau kommt meistens mit, nur bringt mir das nicht viel wenn sie mich bez.) - Passagiere mitnehmen ca. 25h - Kollegen mitnehmen ca. 5h (leider hat fast meine ganze Verwandschaft und Kollegenkreis Flugangst, ich hoffe das liegt nicht an mir.:005: - Pilotenkollegen ca. 0h (Leider auch noch niemand gefunden der ähnlich tickt und ein PPL hat.) - Fliegen mit FI ca. 8h (Checkflug, Umschulung, Weiterbildung ect.) So kommt man ganz gut über die Runden ohne all zu fest an Flugentzugserscheinungen zu leiden. Zitieren
frankito Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 - Pilotenkollegen ca. 0h (Leider auch noch niemand gefunden der ähnlich tickt und ein PPL hat.)- ... wuerde mich ja gern anbieten, aber leider haben wir dann jeweils eine etwas aufwaendigere Anreise... :005: Zitieren
Roger Richard Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Frank wuerde mich ja gern anbieten, aber leider haben wir dann jeweils eine etwas aufwaendigere Anreise... In er Tat eine lange Reise, und dann finden wir heraus, dass wir gar nicht ähnlich ticken wer weiss? Aber trotzdem Danke fürs Angebot. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.