Zum Inhalt springen

TV-Tipp 26.08.08; NTV; 22:03 - 22:45; Crash im Himmel

Alexander_31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Reportage klingt interessant:

Crash im Himmel

Im Notfall geht fast alles automatisch. Ein Griff und das Dach ist weggesprengt. Wie eine Rakete wird der Pilot samt Schleudersitz hinaus katapultiert. Erst dann öffnet sich der Fallschirm. Das ist die sprichwörtliche Rettung in letzter Minute. Die Unglücksursache ist auf den ersten Blick oft nicht zu erkennen, technische Mängel oder menschliches Versagen? Piloten erzählen über den Augenblick, bei denen ihre Schutzengel Schwerstarbeit leisten mussten.

Gruß

Alexander

Bildunterschriften:

Ein Tornado der Deutschen Luftwaffe im Einstz.

Die Boden-Crew leistet ganze Arbeit.

Christian Thomann

Ich habe diese Sendung heute Abend angeschaut. Es sind wirklich sehr böse Unfälle, die aber leider fast kommen müssen, wenn man bedenkt, dass es ja Rennen in Reno sind und jeder sich der riesigen Gefahr bewusst ist.

Dennoch hat es Spass gemacht, denn ich habe mir wieder mal den Spass erlaubt, die Sendung in 3D anzusehen. Dazu habe ich mit einfach die alte Zweifarben-Brille von den damaligen Olympischen Sommerspielen 2000 wieder hervor geholt. Das sind zwei verschiedene Plastikfolien in zartem Grün und Violett. Wichtig dabei ist, dass sich die Objekte immer vor einem Hintergrund seitlich bewegen können, dami das Gehirn die 3D-Ansicht "rechnen" kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...