EDDK Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 ich fand ein trauriges Foto für alle Liebhaber dieses deutschen Dickschiffes. Deswegen mache das mal hier zum Thema. LH hat die erste A300 ausgeflottet, sie war 21 Jahre im Dienst. Es ist/war die D-AIAI (Erbach im Odenwald). Sie steht nun zum Verkauf :002: Wie lange die anderen A300 fliegen, steht wohl noch nicht fest. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=763843 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 War nicht der erste A300, auch nicht der erste A300-600. Die ex D-AIAW fliegt schon seit 2005 bei Onur Air als TC-OAO... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 Mein Tipp: Onur Air wird zuschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 ja schade, so hatte ich das gar nicht geplant. Hatte auf trauerbekundungen gehofft, das LH dieses schöne Flugzeug aufgibt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 ja schade, so hatte ich das gar nicht geplant. Hatte auf trauerbekundungen gehofft, das LH dieses schöne Flugzeug aufgibt... :) Von mir bekommst du diese. Ich fand den Flug in der alten Lady immer sehr angenehm ! Vorallen in der Reihe 32 glaub ich, wo ein Durchgang zwischen den 2 Gängen ist und somit Beinfreiheit größer als in der Business :008: Aber einige beleiben uns wohl noch länger erhalten. Man hatte, wenn ich recht infomiert bin, Bereederungsprobleme auf A300 und einige waren deshalb sowieso schon gegroundet. Also lieber auf die neuen Muster schulen, die ständig ankommen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Vermutlich waren die AB6 im Verbrauch nicht sonderlich sinnvoll einzusetzen. Müsste man mal gegenrechnen, was mehr kostet - die weiter zu betreiben, oder stattdessen je zwei A320 zu schicken. Dummerweise sind so Dinge wie Slots und Crews nicht in unbegrenzter Zahl verfügbar :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo Ist schade wenn die A300 bei LH verschwinden wird,aber ganz verschwinden wird sie ja nicht gleich,gibt ja noch andere Airlines die sie in der Flotte haben. @ trend91 und A340-700 kann ich nur sagen :001: peinlich und kindisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Wie sah denn das "Innenleben" aus? Die normalen LH Kurzstreckensitze? ... suche wohl mal ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Wie sah denn das "Innenleben" aus? Die normalen LH Kurzstreckensitze? ... suche wohl mal ein wenig Sieht ! Abzüglich des jetztigen stehen immernoch 12 Stück auf dem Hof ! :008: /edit: die dürften immernoch die Grauen mit gelben Nähten sein. Die schönen dicken (bequemen) Ledersitze halt. Die jetztigen in Airbus sind ja fast nur ein Rohrgestell mit Bespannung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Wie sah denn das "Innenleben" aus? Die normalen LH Kurzstreckensitze? ... suche wohl mal ein wenig Jap, zumindest bis auf ein paar (2?) Mittelstreckenversionen waren sie komplett mit LH Kurzstrecken-Eco-Sitzen bestuhlt, wobei eben in der Business jeweils der Mittelsitz (zwischen 2 Passagieren) frei blieb. /edit: die dürften immernoch die Grauen mit gelben Nähten sein. Die schönen dicken (bequemen) Ledersitze halt. Die jetztigen in Airbus sind ja fast nur ein Rohrgestell mit Bespannung :( Die alten sind etwas weicher, das stimmt, von der Passform und von der Beinfreiheit her wären die Neuen aber besser, imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Sieht ! Abzüglich des jetztigen stehen immernoch 12 Stück auf dem Hof ! :008: hui, entschuldige! :) wollte sie nicht jetzt schon alle ins Grab schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Jap, zumindest bis auf ein paar (2?) Mittelstreckenversionen waren sie komplett mit LH Kurzstrecken-Eco-Sitzen bestuhlt, wobei eben in der Business jeweils der Mittelsitz (zwischen 2 Passagieren) frei blieb. Die alten sind etwas weicher, das stimmt, von der Passform und von der Beinfreiheit her wären die Neuen aber besser, imho. ernsthaft ? ich mag die Sitze ja gar nicht :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Mein Tipp: Onur Air wird zuschlagen! Mein Tip (ich bin noch ein Pre-Mod Modell, und schreibe Tip so wie alle anderen auf der Welt) : FedEx wird zuschlagen und das Flugzeug in Dresden zum Frachter umbauen lassen. Wäre nicht das erste mal. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 bis vor kurzem eher seltenes Bild in Lisboa, jetzt taeglich zu sehen. zumeist abends schwebt hier eine 300er der LH ueber meinen Kopf zur Landung ein. http://www.youtube.com/watch?v=RXIg1sAvcOQ normalerweise wird LIS mit 320/321 bedient... die 300 scheint sich im sommer aber zu rentieren. ich mag den sound der treiber, einfach unverkennbar. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 ...ich mag den sound der treiber, einfach unverkennbar. :007: Bäh! :D Die einen schätzen den "Sound", die anderen hassen ihn... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_M. Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wie verlässlich werden diese Mittelstreckenversionen eingeplant? Hätte da ein anstehendes Routing Anfang September über Baku nach Aschgabat welches mich interessieren würde. Als Alternative gab es nur THY und Turkmenistan. Und den A300 ziehe ich eigentlich allem vor, auch weil es sie bald nichtmehr gibt. Würde mich über ne Info freuen. Liebe Grüße Max A306 auf Mittelstrecken ("ABA" genannt) werden nur auf einer Handvoll bestimmter Strecken eingesetzt: 2x tgl. FRA-Kairo 3x wöchentl. FRA-Lahore (soll aber zum Winterflugplan eingestellt werden. Sicher werden die Crews darüber nicht traurig sein :009:) 7x wöchentl. FRA-(teilw. via Astana)/Almaty 4x wöchentl. FRA-Khartoum/Addis Abeba Auf deinem Flug nach Ashgabat via Baku werden laut Flugplan allerdings ganz regulär A333/A343 eingesetzt. ;) Nachtrag: Gem. LH-Flugplan werden ab Winterflugplan auf oben genannten ABA-Strecken durchweg A333/A343 zum Einsatz kommen. Verkauft man noch weitere A300? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_M. Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Jap, zumindest bis auf ein paar (2?) Mittelstreckenversionen waren sie komplett mit LH Kurzstrecken-Eco-Sitzen bestuhlt, wobei eben in der Business jeweils der Mittelsitz (zwischen 2 Passagieren) frei blieb. Es sind sogar 4 A300 als "ABA" auf Mittelstrecken unterwegs: D-AIAN, -AP, -AR und -AS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak0815 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Bäh! :D Die einen schätzen den "Sound", die anderen hassen ihn... ;) Letzterem kann ich nur beipflichten. Je nach Wetterlage und Landerichtung brauche ich um 06:00 Uhr keinen Wecker. Diese Dinger sind das lauteste, was in Stuttgart regelmäßig landet. Ich werde denen sicherlich nicht nachtrauern. Übrigens, auf der Seite des Flughafen Stuttgarts taucht um diese Uhrzeit kein A300 bei den Ankünften aus. Ist das vielleicht Cargo? Es muss definitiv ein A300 sein, auf der Webseite der DFS kann man das auf den Flugspuren sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 ich würde auf einen DHL Frachter aus Leipzig tippen. Ich mag mich zum Fluglärm des A300 nicht äussern, aber er ist zumindest unverkennbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Letzterem kann ich nur beipflichten. Je nach Wetterlage und Landerichtung brauche ich um 06:00 Uhr keinen Wecker. Diese Dinger sind das lauteste, was in Stuttgart regelmäßig landet. Ich werde denen sicherlich nicht nachtrauern. Wir koennten DHL ja mal fragen ob sie nicht doch noch eine Stage III 727F schicken koennten, dann wuerdest Du der A300 garantiert nachtrauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Da kommt man in dieses Thema rein und was sieht man Dieser Beitrag wurde von tino-dietsche gelöscht. Grund: Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun! Durch Moderation gelöscht! HAAAAAALLLLOOOOOOOOOOO ich habe nicht gezählt, aber von den ersten 20 Beiträge wurden etwa 17 DURCH DIE MODERATION gelöscht gehts noch?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Da kommt man in dieses Thema rein und was sieht man Dieser Beitrag wurde von tino-dietsche gelöscht. Grund: Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun! Durch Moderation gelöscht! HAAAAAALLLLOOOOOOOOOOO ich habe nicht gezählt, aber von den ersten 20 Beiträge wurden etwa 17 DURCH DIE MODERATION gelöscht gehts noch?????? jo war ganz amüsant, aber die täter dieser brandstiftung sind nicht mehr hier :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Bäh! :D Die einen schätzen den "Sound", die anderen hassen ihn... ;) --> wenn du In Lissabon im 5 Miles final 03 wohnst, dann MUSST du diese alten Voegel lieben, ab und an kommen auch 727, DC9, TriStar, gelegentlich auch Russengeraet... DIE sind laut! :005: Und: es gibt hier kein Nachtflugverbot, ich werde ab und an um 2, 3 oder 4 Uhr aus dem Schlaf gerissen! (Das finde ich dann allerdings auch nicht mehr so witzig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Moin, ja man muss die Tante A300 lieben, so genüsslich und iposant die sich immer auf die Airports nieder lässt, ich schaue auch jedesmal auf und freu mich drüber. ( Sorry wenns Oftopic ist ) Ich habe nun durch Zufall entdeckt das auch in Toulouse die A300B (Der erste in der Reihe), bewegt wurde, wird die denn auch vielleicht nun ausgemustert, bzw. entsorgt ? Hier mal ein Pic vom Transport am 3.9.2007 in Toulouse. Ich fände es sehr schade wenn man dieses Geschichte schreibende Flugzeug entsorgen würde. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich habe nun durch Zufall entdeckt das auch in Toulouse die A300B (Der erste in der Reihe), bewegt wurde, wird die denn auch vielleicht nun ausgemustert, bzw. entsorgt ? Das Baby ist ein Museumsflieger von Airbus, hat aber die Seriennummer 238 und es ist nichtmals die erste A300B4 (die gibt es auch mit niedrigen zweistelligen Seriennummern). Die erste A300B1 F-OCAZ wurde schon vor Jahren verschrottet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.