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Lufthansa steigt in den Bieterkampf bei Austrian


arvika

Empfohlene Beiträge

Finde ich schade.. :001:

Der ganze LH-Konzern wird schlussendlich so enden wie die Swissair!

Bei einer AUA einzusteigen ist die reinste Geldverschwändung. Da würde ich das Geld lieber in einem Packet auf den Mond schicken.

 

Gruss Florian

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Finde ich schade.. :001:

Der ganze LH-Konzern wird schlussendlich so enden wie die Swissair!

Bei einer AUA einzusteigen ist die reinste Geldverschwändung. Da würde ich das Geld lieber in einem Packet auf den Mond schicken.

 

Gruss Florian

 

 

 

 

Wie kommst du denn darauf? Mit Swissairs Geschichte hat das nichts im geringsten zu tun. Schau Dir mal Swissairs Geschichte an, da wirst Du nichts finden was sich hiermit vergleichen lässt.

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Wie kommst du denn darauf? Mit Swissairs Geschichte hat das nichts im geringsten zu tun. Schau Dir mal Swissairs Geschichte an, da wirst Du nichts finden was sich hiermit vergleichen lässt.

 

Doch. Austrian - Geldverschwändung ; Sabena - ebenso. :)

 

Gruss Florian

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Warum Geldverschwendung?

 

Hat die Swiss nicht auch nur Verluste gemacht vor der Übernahme durch Lufthansa? Austrian hat ein sehr grosses Potenzial, vor allem in den Balkan- und GUS-Staaten, sowie dem nahen Osten. Da lässt sich schon was draus machen.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc

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Warum Geldverschwendung?

 

Hat die Swiss nicht auch nur Verluste gemacht vor der Übernahme durch Lufthansa? Austrian hat ein sehr grosses Potenzial, vor allem in den Balkan-Staaten und dem nahen Osten. Da lässt sich schon was draus machen.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc

 

 

Die war lediglich eine Prognose von mir. Jeder denkt sowiso anders ussert ein paar die ich kenne, nicht wahr Noel? ^^

 

Im Verlaufe der Zeit wird sich zeigen ob aus einem Potential einer AUA was wird oder auch nicht.

 

Gruss Florian

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Hi,

ich sehe da nicht so das große Problem. Sind ja alle drei großen Airlines an den Flughäfen so oder so in der Star Alliance. Wies mit Langstrecke aussieht, weiß ich nicht genau, aber zumindest für den osteuropäischen Raum ist Wien ziemlich gut, es gibt von ganz Deutschland aus Transitverbindungen über Wien. Das wär sicherlich was interessantes für die LH.

 

BTW, nicht ganz zum Thema aber trotzdem: die LH soll auch bis Ende September die restlichen 51% der Eurowings erhalten, sofern das Kartellamt da mitmacht.

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Die war lediglich eine Prognose von mir. Jeder denkt sowiso anders ussert ein paar die ich kenne, nicht wahr Noel? ^^

 

Im Verlaufe der Zeit wird sich zeigen ob aus einem Potential einer AUA was wird oder auch nicht.

 

Gruss Florian

 

 

 

Ein Prognose muss aber Hand und Fuß haben, sprich reale Fakten und die gibt es in Deiner Prognose nicht oder woher nimmst du sie? Auf was basiert Deine Prognose, das würde mich mal interssieren.

 

Die Swissair war finanziell stark angeschlagen, Lufthansa (der ganze Konzern) hingegen hat letztes Jahr einen Rekordgewinn eingefahren von über 1Mrd. Euro! 1Mrd! Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen -> 1000.000.000€

 

Swissair hat sich an vielen Airlines beteiligt bzw. übernommen die 1. strategisch keinen Sinn machen und 2. nie finanziell gesund waren

Im übrigen hat SABENA ende 2000/anfang 2001 einen kleinen Gewinn eingefahren.

 

Lufthansa und Austrian ergeben Strategisch gesehen Sinn und Du glaubst doch nicht wirklich das Lufthansa an der Austrian zugrunde geht. Das ist vollkommen weit dahergeholt. Die Airlines an denen momentan LH beteilig ist stehen weitestgehend gesund da, was bei Swissair nicht der Fall war.

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Im übrigen hat SABENA ende 2000/anfang 2001 einen kleinen Gewinn eingefahren.

 

Interessiert am Schluss niemand wenn die Airline einem Grounding bevor steht.. !

 

Gruss Florian

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Interessiert am Schluss niemand wenn die Airline einem Grounding bevor steht.. !

 

Gruss Florian

 

Befass Dich bitte etwas mit dem Thema bevor due solchen Humbug schreibst!

Die Swissair hatte bei Sabena sehr hohe Schulden, die die Swissair nicht zurückzahlen konnte aus eigenem Geldmangel. Und daraufhin konnte der Betrieb der SABENA nicht mehr aufrechterhalten werden. SABENA wäre früher oder später wahrscheinlich eh gegroundet worden aber das Grounding an dem damaligen Datum lag daran das Swissair die geforderten Schulden (die SABENA zur Aufrechterhaltung des Flugbetriebes brauchte) nicht zahlen konnte und so SABENA gezwungen war die Flieger unten zu lassen.

 

Ich frage Dich nochmals, woher nimmst Du Deine Prognose? Nur weil AUA momentan saniert wird weil es nicht so läuft? Schau mal nach Italien zur Alitalia. Die machen soviel Mieße, da steht die AUA noch sehr gut da, im Vergleich. Die Swissair und SABENA waren schon so krank das die Sicht auf Heilung nicht gewährleistet war. Anders bei der AUA, die krankt jedeglich an einem Schnupfen, wie viele Momentan, der aber auf langer Sicht hin wieder verschwindet.

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ich glaub du wirst keine antwort mehr erhalten, wenn er sein vorhaben der abmeldung wahrmacht.

 

komischer kauz. sich ein aviatik forum auszusuchen um so abzudrehen. da läuft doch was in der erziehung falsch.

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ich glaub du wirst keine antwort mehr erhalten, wenn er sein vorhaben der abmeldung wahrmacht.

 

komischer kauz. sich ein aviatik forum auszusuchen um so abzudrehen. da läuft doch was in der erziehung falsch.

 

Jo, hab eben gesehen das er nicht mehr da sein wird. Schaut aber aus als ob er sich absichtlich aus der Liste wirft :p

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Jo, hab eben gesehen das er nicht mehr da sein wird. Schaut aber aus als ob er sich absichtlich aus der Liste wirft :p

 

Und jetzt seit ihr glücklicher?

 

juhuuu, wieder einer weg.. :001:

 

hätte das forum nicht spannende Beiträge (so nebenbei), wär ich auch schon lange draussen.. naja, man weiss nie wem man damit einen Gefallen tun würde..

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Und ihr macht aus einem unverbindlichen nicht weiter detaillierten Angebot schon einen Untergang...

 

Was sind denn die von Lufthansa gemachten Konditionen fuer einen Uebernahme? Bevor ich keine deratigen Details kenne wuerde ich mich in Schweigen huellen. Und ich breche mein Schweigen nur um Euch auf diese Tatsachen aufmerksam zu machen...

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Ich melde mich dann mal hier als einer der wenigen Austrian-Anhängern. Ich kenne die airline eigentlich nur als Passagier und schätze sie in erster Linie aus diesem Grund (toller Service an Bord!).

 

Was das wirtschaftliche Geschehen anbetrifft kann ich auch nur mutmassen, aber ich glaube kaum, dass sich die Lufthansa die Austrian wegschnappen lässt. Wien ist touristisch, politisch und wirtschaftlich eine Weltstadt und verfügt mit dem angrenzenden Bratislava über einen grossen Heimmarkt. Da braucht es schon mehr als nur ein paar Zubringer nach MUC und FRA. Austrian muss halt momentan als eigenständige airline einen riesigen Verwaltungsapparat führen und die Politik redet auch drein und verhindert wohl die einte oder andere wirtschaftliche Entscheidung. Mit Lufthansa könnten sicher diese overhead-Kosten reduziert werden und Austrian könnte auch günstiger einkaufen (auch für Lufthansa evtl. lukrativ dank Mengenrabatten bei Einkauf). Könnte mir auch vorstellen, dass es zu einer Flottenbereinigung kommt, da hat Austrian noch viel Einsparungspotential und auch der Markensumpf (Austrian, Lauda, Tyrolean, Austrian Arrows etc., etwas komische Sache) wird wohl etwas ausgemistet.

 

Vorausgesetzt die Politik entfernt sich wirklich von Austrian bin ich sicher, dass Austrian unter dem Hut von LH rasch Gewinne schreibt. Probleme sehe ich beispielsweise bei den Wettbewerbshütern. LH/LX/OS alles zusammen muss sicher geprüft werden.

 

Gruss

Thomas

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Hi zusammen,

 

also begeistert bin ich nicht!:001:

Klar ist, dass LH sich die AUAGruppe nicht wegschnappen lassen kann/darf. Und durch die "Panik" in der Österreichischen Politik jetzt unbedingt die AUA - zumindest teilweise - verkaufen zu wollen wird der Kranich quasi dazu gezwungen sich ein zumindest zZt faules Ei in den Korb zu holen.

 

Es ist noch nicht so lange her da hieß von der LH: wenn überhaupt eine Beteiligung, dann nur zu 100%. . . Jetzt gibt man sich schon mit weniger zufrieden.;)

 

Außerdem kann man die LX - Übernahme kaum mit einer möglichen OS-Übernahme vergleichen.

Wenn ich mich recht erinnere mußte die Swiss erst aus eigene Kraft einen positiven Trend in ihre Ergebnisse bringen bevor die Übernahme konkret wurde. Außerdem waren die Betriebskosten verhältnismäßig klein und die "alten Swissair Eliten" zerstört, dass allgemien wenig Widerstand vorhanden war und die LH so schalten und walten konnte wie sie es wollte.

 

Bei der OS wurden bereits jetzt schon "Regeln" für den Käufer aufgestellt wie er sich zu verhalten hat - zB soll das Streckennetz genauso erhalten bleiben . . . obwohl es defizitär ist!;) Und je nach dem was der LH alles in den Sinn kommt, wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen kann, wird es evtl zu extremem Widerstand von Mitarbeiterseite kommen.

 

Und so erscheint mir ein SwissAIR vergleich gar nicht so weit entfernt. An der AUA alleine geht die LH sicher nicht zu Grunde. Es wird zwar ein hartes Stück Arbeit mit großem finanziellen Aufwand in Österreich ein ähnliches Schmuckstück :008:wie in der Schweiz zu erschaffen. Doch bei rund 8mrd flüssigen Mitteln sollte das machbar sein.

ABER die Alitalia staht ja auch noch zur Disskussion . . .

 

Und wenn ich dann weiter Denke (obwohl ich da nur spekuliere!): der SAS geht es nicht besonders, der Spanair sowieso nicht und beide sollten nicht an die Konkurrenz/eine andere Allianz gehen sonst sieht LH gegenüber BA und AF/KLM ganz schön alt aus.;)

 

Die Menge würde es machen! In 2-3 Jahren werden wir sehen wie's gelaufen ist - bin mal gespannt.

 

Gruß Marco

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