Zum Inhalt springen

Wer schließt das Flugzeug auf?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Habe da mal so ne Frage:

 

Wer "schließt" eigenlich das Flugzeug auf? Gibt es dafür eigentlich einen Schlüssel? Man kann ja kein Flugzeug offen stehen lassen. Klauen kann man es nicht, das weiß ich das ist auch ein bisschen schwer.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Alex

Geschrieben

Toll!

 

Vielleicht sollte man irgendwie einen Hinweis auf eine Suchfunktion einrichten, oder?

Geschrieben

Hi Alex, wenn du die Beiträge des heutigen Tages dir anschaust, ist ganz oben ein rieeeeesen button, auf dem Suche steht, dürfte eigentlich gar nicht zu übersehen sein. Außerdem ist auch noch ein Link dazu direkt unter den Buttons "Antwort/Thema erstellen" wink.gif

 

Gruß,

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Geschrieben

Danke. Sorry, aber so lange bin ich auch wieder nicht hier!

 

Trotzdem danke!

 

Alex

Geschrieben

Suchfunktionen?

 

Ich habs mal mit dem Stichwort "Flugzeug Schlüssel" probiert und siehe da, den Beitrag NICHT gefunden.

 

Es ist wahrscheinlich zuviel verlangt, wenn jeder vor einem Posting die Suchfunktion bemüht. Meine Anfrage hat ca. 1 1/2 min. gedauert. Ich bin fast sicher, der Server würde überlastet, würde tatsächlich jeder die Suchfunktion wie gefordert benutzten; zumal eben ohnehin kein Treffer garantiert ist.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Nun verscheucht mir doch nicht gleich den Alex. Kann ja nicht jeder wissen. Ich halte meine Rubrik schon selber in Ordnung, keine Angst biggrin.gif

 

Alex, ich beantworte gerne deine Frage:

 

Die meisten grossen Airliner lassen sich gar nicht abschliessen, aber es gibt sicher auch Ausnahmen. Klauen kann einen solchen Flieger wohl kaum jemand, die sind ja dauern eingeschlossen oder überwacht, wenn sie nicht meistens in der Luft sind.

Aufschliessen, beziehungsweise öffnen tun die Mechaniker. Wir stellen den Flieger bereit für den Flugdienst. Wir lassen sie ans Gate schleppen, die Stromkabel anhängen und den Flugsteig heranfahren. Wir öffnen dann die Türen und schalten im Cockpit den Strom ein und fahren die Systeme hoch. Auch den Betankungsvorgang leiten wir ein, indem wir im FMS die zu tankende Menge eingeben.

 

Gruss

 

Wilko

 

PS: Habt ihr gewusst, dass man bei einer MD-11 bei angehängter Ground power, jedoch ausgeschaltetem Bordnetz nur eine einzige Türe öffnen kann ? Welche verrate ich euch nicht biggrin.gif

Geschrieben

Ich bitte dich Chris, hast du das Gefühl, potentielle Terroristen schauen in einem Internetforum nach? Die haben ihre eigenen Kontakte um an die gewünschten Informationen zu kommen, sei es durch Ausbildung oder was auch immer...

Ich finde deine "Zensurforderung" völlig übertrieben und schon gar nicht ist sie es wert, gleich zweimal gepostet zu werden...

 

Sorry, meine Meinung...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wilko Wiedemann:

PS: Habt ihr gewusst, dass man bei einer MD-11 bei angehängter Ground power, jedoch ausgeschaltetem Bordnetz nur eine einzige Türe öffnen kann ?

 

gilt das auch fuer die 747-400? wenn ja weiss ich welche es (bei der 747) ist biggrin.gifbiggrin.gif

Geschrieben

Danke, danke für all euer Bemühen!

 

Danke euch wirklich!

 

Alex,EDDS

Geschrieben

Salü Harry

 

Bei der 747-400 kannst du jede Türe ohne Strom öffnen. biggrin.gif

Bei der MD-11 geht das desshalb nicht, wel sie elektrische Türen hat.

 

 

Chris:

 

Also so krass darfst du dass nicht sehen. Diese Informationen können alle im Internet gefunden werden. Abgesehen davon, gebe ich sicher kein Insiderwissen frei. Das heisst von mir wird niemand etwas internes aus unserer Firma bekommen, das nicht vom Pressedienstz freigegeben worden ist. Dasselbe gilt für technische Fragen. Wirkliche technische Geheimnisse werde ich sicher nicht ausplaudern. Abgesehen davon gibt es praktisch nichts, was am Flugzeug geheim ist. Kann man alles in technischen Büchern die es ja zuhauf über jeden Typ gibt nachlesen. Willst du diese Bücher auch aus den öffentlichen Läden verbannen, nur weil vielleicht ein Terrorist es kaufen kann ? Ueberlass die Entscheidung doch einfach denen, etwas zu erzählen, die wissen, was sie erzählen dürfen und was nicht.

 

Zum Thema Türe öffnen: Ich kenne keinen Airliner, der abschliessbare Türen hat. Und wie die Türe geöffnet wird, steht sogar auf der Türe selber, im Notfall sollte sowas nämlich auch ein Passagier können.

 

 

Gruss Wilko

Geschrieben

Hallo miteinander,

 

die Geheimhaltungs-Freaks sollten auch bedenken, dass die meisten Flugzeugtypen weltweit in alle Kultur- und Glaubensregionen verbreitet sind. Da kann man, was die reine Flugzeugtechnik zusammen mit ihrer Handhabung anbelangt, sowieso nichts geheim halten.

 

Viele Grüße!

 

Hans

Geschrieben

Moin, Moin,

 

möchte auch noch kurz meinen Senf zum Thema Sicherheit geben:

 

Ich habe bis zum heutigen Tage noch keine sicherheitsrelevante Aussage auf dieser Seite gelesen, die nicht in dieser oder anderer Form auf andere Weise der Öffentlichkeit zugänglich wäre. Ferner denke ich auch, dass sich jeder, der Zugriff auf Informationen dieser Art hat, vor verfänglichen Texten seinerseits schützen wird. Moralische Bedenken sind also wirklich unnötig IMHO.

 

Also, Friede, Freude, Eierkuchen ;)

 

TLF

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...