Zum Inhalt springen

Was ist aktuell?


skydiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Durch einen Arbeitskollegen meines Vaters komme ich stark rabattiert an einen neuen Computer ran, der, wenn er nicht astronomisch teuer wird, nach meinen Wünschen zusammengestellt werden kann.

 

Nun kenne ich mich zwar mit Windows und Konsorten einigermaßen aus, aber die Zeit in der ich mich mit den Computerleistungen beschäftigt habe, liegt einige Zeit zurück.

 

Mein jetziger PC wurde ende 04 gekauft, hat 1gb RAM, 2,8 Ghz und eine nachträglich eingebaute Geforce 6600 GT.

FS9 funktioniert ganz gut, aber FSX habe ich mir gar nicht erst installiert.

Nun meine Frage, was ist heute so aktuell in Sachen Leistungen?

Wie viel Ram, wie viel Ghz, was für eine Graka?

FSX würde ich mit einigen Addons doch gerne reibungslos spielen können.

 

Da ich noch nicht weiß wie viel das im Endeffekt kosten wird, brauche ich 2 Varianten. Einmal die optimale und eine abgeschwächte Variante.

 

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet, Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ein Intel der E8000 Serie z.B.: E8500

-passendes Mobo

-4GB RAM sollten es schon sein

-Vista64 damit das auch richtig rockt.

-ATI HD4870

 

Dann bist du je nach Marke der Komponenten und Lieferant bei ca. 500-600€

 

Vorher aber checken ob dein Netzteil die Power gibt die diese Komponenten brauchen, sonst nochmal 120€ für ein gutes Netzteil investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da streiten sich die Geister...

Also für Vista32 trifft das wohl zu.

Ich und die meisten meiner Spielkumpanen schwören inzwischen auf Vista64.

Und mit aktueller Hardware hast du immer noch genug Resourcen. Also bei mir läufts inzwischen besser als noch mit XP. Zugegeben muss man Vista ein paar Flausen manuell austreiben- wie z.B. die nervige Benutzerkontensteuerung und die Indexierung, aber dann rennts.

Aber allein die Möglichkeit den RAM derart aufzurüsten bringt schon einiges, deswegen auch die Empfehlung auf 4GB darunter machts tatsächlich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kay hats eigentlich soweit zusammengefasst...

 

Wenns ein paar Euro günstiger werden soll, dann eine Ati HD 4850, aber die Differenz ist nicht gigantisch. Anständiges Netzteil ist Pflicht, aber bitte nicht irgendwelche gigantischen Wattzahlen einbauen nach dem Moto "mehr ist besser". Mit einem ~500W be quiet oder Seasonic bist du auf der sicheren Seite für eine Konfig so wie Kay die gepostet hat.

Ich würde mir ein relativ günstiges Mainboard raussuchen, da demnächst eh wieder neue Sockel angesagt sind und man daher fast nichts mitnehmen kann. Ach ja und bitte nicht DDR3 Speicher aussuchen. Bringt praktisch fast keinen Leistungsgewinn, kostet aber richtig Aufpreis...

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge sind aktuell?

Zuletzt geändert im August 08, dann müsste das ja aktuell sein.

Also mache ich mit dem Modell für 700 € nichts falsch?

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...