Zum Inhalt springen

FSX FSX lässt sich nicht installieren

Eagle88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem ich meine Hardware etwas erneuert habe, wollte ich nun den FSX wieder installieren. Wenn ich jedoch die DVD 1 ins Laufwerk schiebe, beschleunigt dieses zwar, aber der PC hängt sich komplett auf und kann nur noch durch Unterbrechung der Stromzufuhr abgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?

Mfg Räffu

Jap, andere CDs/DVDs funktionieren einwandfrei.

Ich werde die Autostartfunktion probehalber mal deaktivieren.

Nein, die DVD ist spiegelglatt, installiert habe ich den FSX auch schon einmal.

Auf meinem PC läuft Win XP mit Service Pack 3 (ob ich noch SP 2 hatte, als ich den FSX das letzte Mal installiert habe, weiss ich nicht).

Herbert Frehner

Ein ehemaliger Leidensgenosse von dir mit dem vermutlich exakt gleichen Problem. Die Antwort in meinem Fall von MS: Keine Lösung - vermutlich Beschädigung des Betriebsystems durch irgend einen Treiber. Neuinstallation, also Format C.

Interessant ist die Tatsache, dass ausschliesslich FSX nicht mehr gestartet und auch nicht mehr insatalliert werden konnte. Alles andere funktionierte einwandfrei.

Nach Format C ist alles wiedr o.k.

Herbert

Hallo,

die Neuinstallation eines Betriebssystems sollte grundsätzlich die aller letzte Option sein, zuvor würde ich eine Anfrage im Windows Helpline Forum stellen, in der Regel mit Erfolg. Eine Registrierung ist notwendig, der Dienst ist kostenlos >

http://www.winhelpline.info/forum/

Grüsse Robert

Hallo,

ich würde mal die komplette DVD auf die Festplatte kopieren und von dort die Installation probieren. Irgendeine Emulation(Nero) könnte auch Probleme machen. Wurde auch die Festplatte(mit/ohne FSX) gewechselt?

@Heinz: Das Problem ist, dass ich gar nicht erst soweit komme, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren. Schiebe ich die DVD ins Laufwerk, hängt sich der PC auf.

Ich werde mal im Winhelpline Forum posten.

• 2 Wochen später...

Achtung wichtig:

Du schreibst du hast neue Hardware angeschlossen.

Prüfe ob von diesen die neuesten Treiber install. sind.

Wenns dann noch nicht funkt. solltest du alle Peripheriegeräte vom PC trennen und dann versuchen.

Wünsche viel Glück:005::p

Gruss

Roman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...