Zum Inhalt springen

Zuschauerterasse ZRH

Gypsyflyer

Empfohlene Beiträge

Projekt ist in Bearbeitung, realisierung noch fraglich... Gefilmt wird aber so oder so, entweder ganz nahe oder etwas weiter weg.

Hoi Andy

Du kannst ganz nah Filmen, wenn du willst :005:

• 2 Wochen später...

Klasse Einstand hier, teleboy.

Lies doch noch die Forumsregeln durch (regt die Gehirnzellen an)

und unterschreib in Zukunft mit deinem richtigen Vornamen :005:.

Schau doch einmal unter http://www.flughafen-züerich.ch nach!!

musst halt ein bischen suchen (regt die Gehirnzellen an) :005:

Ich habe meine Gehirnzellen angeregt und zeige den richtigen Link zum Flughafen Zürich http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/default.asp?ID_site=1&sp=de&hp=1

Ruesch Productions

Aha Ueli doppelt hält besser ;) ist ja auch schon späht oder früh? ;)

Und ja übrigens teleboy, der aschi wird ziemlich genau wissen was mit der

Terrasse geschieht und was noch alles kommt, von dem her, alle achtung ;)

Wers aber doch noch ganz offiziell und genau haben möchte hier der Link:

http://www.flughafen-zuerich.ch/DBcnt/news/news.aspx?IDKD=1890&sp=de&t=Ihr%20Ausflug&ID_site=1

hehe

hab ich mich auch schon darüber gewundert. Eigentlich kann man von da aus ja eh kein Flugzeug entführen und welche beschädigen kannste von ausserhalb (praktisch) gleich "gut":p

( Ich mein, wenn man mit ner Stinger etc. in Bülch in Busch hockt...)

Aber dann wärn wir wieder bei der Frage nach dem Sinn der Strenge der Kontrollen :rolleyes:

Vor kurzer Zeit wurde ich sogar von einem freundlichen Herrn in die Kabine gebeten, um elektronisch abzuklären, ob das Eisenstück in meinem Oberschenkel wirklich ein künstliches Hüftgelenk sei...:)

Gruss

Wenn Leute Steine von Autobahnbrücken schmeissen, wieso sollten sie nicht auch Sachen auf Flugzeuge von besagten Terassen aus schmeissen ?

Gibt leider immer gestörte Leute, die solche Arbeitsplätze ermöglichen :004:

Ruesch Productions
Hallo,

war diese Woche auf der Terrasse. Was mich erstaunt hat, dass es beim Security - Check 6 Leute braucht.:confused:

Gruss aus Buchs / ZH

Willi

Ist nicht immer so Willi...

• 6 Monate später...

bern-belp überholt zürich flughafen mit besonderen neuen attraktion für flughafen- und flugzeugfans. dort wurde ein neuer tower gebaut und erstetzt den alten. im bisherige tower ist jetzt ein tower-cafe umgebaut, man kann kann hinaugehen, was kleines essen und trinken. auch kann auf kleiner balkon rundums turm laufen mit traumhaften blick.

habe an zürich flughafen (Unique) wieder geschrieben, dass sie den alte tower von dock b behalten "müssen". ihn kann man doch einwenig zum flughafenkopf versetzen, um auf künftige tarmacfläche nicht im weg steht. die neue zuschauerterrasse wird dann kleiner sein, die piste wo flieger abheben eher weit zu sehen sein.

es wäre ganz genial, wenn zürich flughafen ein tower als attrappe mit radaranlagen fürs öffentliche publikum zugänglich machen kann.

das habe ich im luftfahrtmuseum in bodo, norwegen entdeckt.

im verkehrshaus luzern gibt so ähnliches, ist nicht besonders. mir fehlt vorallem der blick aufs flughafengelände.

gruss karin md-11

habe an zürich flughafen (Unique) wieder geschrieben, dass sie den alte tower von dock b behalten "müssen". ihn kann man doch ein wenig zum flughafenkopf versetzen, um auf künftige tarmacfläche nicht im weg steht.

Wenn Du alles bezahlst, machen sie das vielleicht sogar...

Gruss Gustav

• 1 Monat später...

hier melde ich mich nach langer zeit wieder... habe nochmals an unique geschrieben wegen Tower Dock B. ich lasse mich das nicht los, dass sie ihn abreissen :(

vor zwei woche war ich bei einer firma in rümlang (vorstellungsgespräch, hat nichts mit aviatik zu tun) und konnte sehen. dock B ist noch ganz da und wurde noch nicht mit umbau begonnen (aussen).

vielleicht haben die bauverantwortliche die pläne umgeändert. mich staunt ja, das nicht mit dem bau angefangen wurde (viell.innen)?

habe sogar gefragt, ob unique den tower verkaufen würde, damit er noch am gleichen platz wie heute am gleichen standort und als zusätzliche attraktion zur zuschauerterrasse bleibt. bin neugierieg wird

sie reagiert.

ohne tower und ziemlich kleine künftige zuschauerterrasse wird zürich an attraktivität enorm leiden (verlieren). ich benütze flughafen zürich nur zum umsteigen vom bus auf den zug und umgekehrt. aufs terrasse kann man ja nicht mehr gehen..... ist doch langweilig geworden - zum glück haben wir noch den spotterplätze in rümlang, winkel und oberglatt.

gruss karin md-11

Karin, besuche doch mal Frankfurt oder München und Du bist wieder sehr glücklich mit den Spotterplätzen und Terrassen in Zürich.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die Verantwortlichen über diesen Dock B überhaupt keine Antwort geben.

Es ist nämlich sehr schwierig alles in Kleinschrift zu verstehen. Und die haben anderes zu tun, als jeden Satz dreimal zu lesen, bis alles klar ist!

Oder lernt man diesen Unterschied heute in der Schule nicht mehr...?

Gruss

ich benütze flughafen zürich nur zum umsteigen vom bus auf den zug und umgekehrt. aufs terrasse kann man ja nicht mehr gehen..... ist doch langweilig geworden

Naja, das muss nicht unbedingt sein :)

Ich habe gerade die Midfield-Terrasse wieder für mich entdeckt. Die ist gar nicht mal so übel, ehrlich! Viele der Heavies auf der 16 starten genau auf deiner Höhe. Zudem hast du noch ein Bisschen was von denen, die vom/zum Midfield rollen und kannst (mit etwas Gegenlicht) auch Starts auf der 28 durchaus befriedigend anschauen - letzteres ging bspw. von der alten Terrasse nicht.

Versteh' mich nicht falsch, die kultige B-Terrasse möchte ich auch lieber heute als morgen und in ihrer alten Form zurück. Aber die Midfield-Terrasse ist gar kein so schlechter Ersatz!

Oder?

Taxiing nach Landung 34

24.jpg

TO 28

30.jpg

TO 16

33.jpg

Climbout 16

43.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...