Ian Lienhard Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 So nun ist es soweit, lange habe ich euch in Teil 1 und Teil 2 auf die Folter gespannt und immer etwas von irgendwelchen Russen in Barcelona erzählt. Hier ist er nun also, der dritte Teil mit ein paar Eindrücken was an einem Juli Samstag los war. Frühmorgens machte man sich auf den Weg, vom angenehm frischen Strand rauf auf die Ebene, man sollte sich noch einige Male zurück an einen kühlen Platz sehnen, an diesem Tag... Die Morgenwelle mit einheimischem Kleingemüse bevor sich der Himmel schon wieder verdunkelte und Gäste vom Ural brachte Das Licht war zwar noch alles andere als gut, die Flieger liesen sich davon aber nicht abhalten, somit auch der Fotograf nicht und schon kam das nächste Dreiloch während man den kleinen kaum beachtung schenkte war doch schon wieder einer im Anflug langsam wurde das Licht brauchbarer, doch "nur" der Standart zeigte sich Standart? Jawohl, aber mit regelmässiger Verspätung von 24h... Aber eben, eigentlich war ich wegen den Russen da und nicht wegen irgenwelchen Einheimischen doch von Zeit zu Zeit gabs auch dort etwas spannenderes wobei mir die Russen besser gefielen und wer schon genug hat von den Vierlöchern zwischendurch zeigten sich auch wieder ein paar einheimische und nichteinheimische, die nichts mit Wodkacountry zu tun hatten. doch gewartet wurde hauptsächlich auf die Wodkabomber wobei man gewisse Flieger schon fast ignorieren wollte, da ja nur eine B757W im Anflug hängt. Wirklich? Etwas farbliche Auflockerung Bevor die unheilverkündende Rauchfahne der nächsten Tupolev im Anflug war, im wahrsten Sinne des Wortes, war die Piste doch danach für eine halbe Stunde gesperrt die Flieger die dann auf der Parallelbahn runter sind sind verziehen (auch wenn ein giftgrünes Dreiloch dabei war) langsam war das Licht wieder in der Pistenachse, also machte man sich mal auf den Weg Zwischendurch kam auch mal ein Bizjet (aus Moskau, woher denn sonst?) wobei die Russen aber immer noch überlegen waren. und schon wieder war eine VistaJet im Funk, als dann auch noch ein Airbus im Anflug hing schlug der Puls schon höher, doch am Schluss wars leider nur die Daimler Kiste, operated for Vista. Mittlerweile kam auch etwas Farbe in den Abend eigentlich wollte ich schon gehen, doch dann tauchte da plötzlich nochmals etwas grösseres auf Für die letzte Nacht wurde dann Strand gegen Terminal eingetauscht, dort gabs jedoch um 5Uhr bereits den freundlichen Weckdienst durch die Security, also hockte man etwas vors Terminal und schaute dem Trafic zu, auf dem Flugplan stand ja nichts spezielles. Naja, war schlussendlich froh taxelte der Swissbus am richtigen Ort durch, dann konnte ich den unspeziellen Trafic doch noch ablichten... danke denen, die bis an den Schluss durchgehalten haben, dies waren nun die meisten Highlights aus meinen paar Tagen in Barcelona. Über ein paar Rückmeldungen, obs euch gefallen hat würd ich mich freuen, ansonsten nehme ich Verbesserungsvorschläge gerne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Wie die ersten beiden Teile, sehr schöne Aufnahmen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Ian, WoW der Traffic in BCN ist der Börner.:eek: T154, B742F etc. Die Bilder gefallen mir sehr.;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Ian, Dein dritter Teil hat wirklich alles erfüllt, was ich mir erhofft hatte!!!:cool: Ein sehr interessanter Mix aus Bekanntem und einem Hauch Exotik... Rein aus persönlichem Interesse noch eine Frage: Ein "richtiges, russisches Vierloch" ist in BCN nicht aufgetaucht, oder? (Anm. IL-96, die 86er sind ja schon länger nicht mehr in BCN...) Ein ganz grosses DANKESCHÖN von meiner Seite für diesen abwechslungsreichen Dreiteiler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Ian, so viele Russen auf einem Haufen zu sehen ist wirklich selten. Solche lärmige und stinkige Kisten werden in ZRH sicher nicht erwünscht. Sowas unter die Linse kriegen, muss man ausnahmsweisser halt ins Ausland. Top Traffic, die du hier zeigst. Mein Favorit ist trotzdem der Prager Aero - schöne Reklame für meine Ex-Heimatstadt. Vielen Dank fürs Zeigen und Grusss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Das spezielle an den Transaero 747-200 ist der Fakt, dass es sich um Passagiermaschinen handelt. Neben Hellenic Imperial die einzigen die in Europa noch existieren! Vielen Dank Ian für die Zusammenstellung, der Traffic da unten ist echt stark und die dreistrahligen Tupolevs und die alten Jumbos gilt es zu geniessen (und erlegen) so lange es noch geht! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Guten Abend Ian Vielen Dank für deinen dritten Teil. Der Traffic ist ja mal hammer. Neben den vielen Russen gefällt mir auch die Red Wings Maschine sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Ian Nach deinen ankündigungen der "russen-show" war ich gespannt, was es in BCN diesbezüglich wirklich zu sehen gibt! Und was du zeigst ist absolut beeindruckend. Gratuliere! Erstaunlich ist die hohe Dichte an Russenfliegern an einem einzigen Tag, gibt es einen Grund? Gibt es in BCN auch möglichkeiten den rollenden Traffic abzulichten? mfG mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Oh Ian, das ist ja hammerstark, was da runterregnete... Bin baff... Kritik? Leider taugt der blau-grau-schleierige Hintergrund nichts... Die Bilder sind etwas klein geraten (wenn man denn schon mehr könnte) - insbesondere vor dem Hintergrund, dass immer nur der ganze Flieger drauf ist. Sprich: Perspektivisch praktisch keine Abwechslung, schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Ab ca. Mitte Mai bis ca. Mitte September fliegen viele Russen (die es sich leisten können) gen Süden in den Urlaub. Da gibts zahlreiche Ziele, von denen manche mehr und manche weniger Verkehr bekommen. Barcelona ist eine der grössten "Outstations" und bekommt so am Samstag jeweils gut über 20 Flüge aus den GUS-Staaten, davon halt eben meist 2-3 Transaero 747, mehrere TU-154 und TU-204 und mittlerweile halt auch viel westliches Gerät. Die anderen Wochentage können ebenfalls meist mit russischem Verkehr aufwarten, allerdings jeweils höchstens ca. eine Hand voll wirklich interessanten Maschinen. Ich war diesen Monat ebenfalls unten und hab an einem Dienstag 2 Tu-154 (Ural, Rossiya), 2 B737-400 (2x Globus) und eine Transaero 747 zu sehen bekommen. Am meisten Verkehr gibts in den Monaten Juni und Juli, jetzt im August wars bei mir doch schon wieder etwas weniger busy als bei Ian im Juli. Ein spanischer Spotter sagte mir vor Ort zudem, dass im Dezember (5.-8.) ebenfalls immer gut russischer Verkehr zu sehen sei. Weswegen weiss ich allerdings nicht, ob da wohl ein Feiertag ist? Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Das ist wohl eher eine TU-204 als eine B757W wobei man gewisse Flieger schon fast ignorieren wollte, da ja nur eine B757W im Anflug hängt. Wirklich? Ansonsten sehr schöne Bilder die du hier zeigst. Schön das man in Westeuropa noch so viele Russen sieht. Vielen Dank für Zeigen. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Das ist wohl eher eine TU-204 als eine B757W Ansonsten sehr schöne Bilder die du hier zeigst. Schön das man in Westeuropa noch so viele Russen sieht. Vielen Dank für Zeigen. MfG Marco TU-204 mir RR Triebwerken? Wird kaum stimmen Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hi Toni, Doch doch, das stimmt! :) Die TU-204/214 gibt's mit RR RB211 oder mit PS-90A Triebwerken... Hier die Auflistung der Maschinen und hier der russische Triebwerkstyp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Das ist wohl eher eine TU-204 als eine B757W Marco, darum steht da über dem Bild auch "Wirklich?"... In dubio pro reo - wir unterstellen dem Ian doch einfach, dass er weiss was er vom Himmel holt und die Frage damit rhetorisch zu verstehen ist. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hi Toni,Doch doch, das stimmt! :) Die TU-204/214 gibt's mit RR RB211 oder mit PS-90A Triebwerken... Hier die Auflistung der Maschinen und hier der russische Triebwerkstyp! Danke die Information, man lehrnt nie aus Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 Danke für eure Feedbacks, dann probiere ich mal ein paar Fragen zu beantworten und Sachen klarzustellen. 1) Ich kann Tupolevs von Boeings unterscheiden, danke denen die an mich glauben:005: 2) Vierstrahler russischer Bauart gabs keine.:002: 3) Die Perspektivenvielfahlt muss entschuldigt werden, wie in den anderen Threads bereits gezeigt, gibt es zwar noch ein paar weitere Positionen, doch die Hitze macht überall sehr schnell einen Strich durch die Rechnung, vor allem im Sommer. So soll zur Abwechslung auch mal eher der Trafic als die Fototechnik im Vordergrund stehen, Mirko hoffe du kannst mir verzeien. Aber solange das alles an Kritik ist:008: Die restlichen Fragen hat ja Joel schon beantwortet, zT sind diese Basler schon noch brauchbar:p Weitere Fragen und Anregungen werden immer gerne entgegengenommen und beantwortet. Schöne Abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 1) Ich kann Tupolevs von Boeings unterscheiden, danke denen die an mich glauben:005: Sorry Jan ich dachte du hättest einen Flüchtigkeitsfehler gemacht, das kann ja jedem mal passieren. Dann ziehe iich meine Verbesserung zurück. MfG Marco PS. Mach weiter soo die Bilder sind einfach traumhaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.