HB-nomis2710 Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Hallo Sandy! Ich bin einfach hin und weg. Deinen Beitrag musste ich mehr als einmal geniessend anschauen. Einfach wunderschöne Bilder. Mich hat es fast nicht auf dem Stuhl gehalten, denn ich wollte natürlich nur noch in die Luft. Ich nehme an du fliegst selber nicht? Wieso denn das? Du bist ja sehr gerne in der Luft wie man sieht :-) Liebe Grüsse Simon Zitieren
Richy Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Also ich nenne das Regenbogen - entsteht durch die Wassertröpfchen in der Wolke. Thomas Edit: Habe das jetzt noch in Wikipedia nachgeschaut. Offiziell heisst das Phänomen "Glorie" - ist aber +/- das gleiche wie ein Regenbogen. Hm, ja bei der "Glorie" wie du sagst handelt es sich tatsächlich um eine Art Regenbogen. Mir ist das Phänomen aber auch schon bei relativ trockener Luft, wesentlich weniger Stark auf dem Boden aufgefallen. Vermutlich ist dieses auf ähnliche Elektromagnetische Effekte zurück zu führen, wie die Glorie. Oder weiss jemand etwas besseres? ;) Zitieren
Xiaodeguo Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Hallo Sandy, seid langem lese ich im Forum, und besonders freue ich mich auf deine neuen Beitraege, jeder ist eine Sensation fuer sich. Hiermit moechte ich mich rechtherzlich bei dir fuer die vielen tollen Bilder und Momente bedanken . Auch dieser Beitrag ist wieder einfach Genial. Danke fuers Mitnehmen !! Zitieren
Kjeld Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Super schöne Bilder - Lässt einen neidisch werden :) Konntet ihr den ganzen flug als VFR fliegen oder seid ihr IFR geflogen? Und wie funktioniert dass, wenn man in Zermatt über die Grenze fliegt (was ja bei euch wahrscheinlich der Fall war)? VG Kjeld Zitieren
Mike Rider Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Super schöne Bilder - Lässt einen neidisch werden :)Konntet ihr den ganzen flug als VFR fliegen oder seid ihr IFR geflogen? Und wie funktioniert dass, wenn man in Zermatt über die Grenze fliegt (was ja bei euch wahrscheinlich der Fall war)? VG Kjeld Mit aktivem Transponder: Flugplan aufgebenmit abgeschaltetem Transponder: fliegen :009: einer der beiden Fälle ist legal und sicher.. der andere nicht ;) Zitieren
greece Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Sandy, ich ziehe meinen Hut Grandiose Bilder - die sensationelle Stimmung hast du beeindruckend festgehalten. Vielen Dank für's Mitnehmen auf die Reise. Gruss Andi http://www.airpicfreak.ch Zitieren
Sparrow Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Schöne Bilder und bestimmt ein schönes Flugerlebnis. Als passionierter Hike'n'Fly Bergkraxler stossen mir manche motorisierten Bergpiloten allerdings mitunter sehr auf. So gesehen letzten Sonntag als eine Mooney meinte, das Matterhorn knapp eine dreiviertel Stunde in dichtem Abstand umrunden zu müssen. Das ist dann wirklich nervig wenn man die Ruhe am Berg geniessen will (und man wünscht sich inständigst eine fette Cumulus herbei). Deshalb meine Hochachtung für die Piloten, die mit Rücksicht fliegen und auch an die Leute denken, die 2 Tage lang zum Gipfel steigen. Zitieren
beat_ch Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Echt geniale Bilder! Was mir aber besonders auffällt, ist dieses Bild: http://i480.photobucket.com/albums/rr163/sandymuri/IMG_5698.jpg Weiss wer wie man diesen Effekt (oben in der Wolke) nennt, resp. wie sowas entsteht? Scheint sich um eine Art Linsen-/Streufunktion um das Flugzeug zu handeln. Hab ich auch schon selber festgestellt, und mich immer gewundert, was das ist. ^^ Halo im Rotor! Halos sind Lichteffekte der atmosphärischen Optik, die durch die Brechung und Spiegelung des Lichts an Eiskristallen entstehen. Halos entstehen meist in den Eiskristallen hoher Cirrusfelder. Sie können aber im Winter auch in Polarschnee („diamond dust“), Eisnebel oder durch Eiskristalle in der Nähe von Schneekanonen auftreten. Am häufigsten werden Halos bei Tag (um die Sonne) beobachtet, aber auch um den Mond lassen sich Haloeffekte beobachten. Allerdings ist das menschliche Auge bei geringer Lichtintensität kaum in der Lage Farben wahrzunehmen, weshalb die schwächeren Mondhalos weiss erscheinen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.