Sandy Siegenthaler Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 hallo zäme am donnerstag abend gingen für mich gleich zwei wünsche auf einmal in erfüllung – zum einen ein flug ans matterhorn und zum andern endlich mal mit der columbia N466M zu fliegen. möglich gemacht hat dies adrian. an dieser stelle nochmals ein riiiiiesiges dankeschön für den traumhaften flug, der unumstritten top of 2008 ist (bis jetzt zumindest) :008: zu den bildern selber werd ich nicht viel schreiben (das problem mit den bergnamen...) :005: geniesst einfach die herrliche schweizer bergwelt… bevors losgeht, musste ich natürlich meinen star des tages noch ein bisschen unter die lupe nehmen die innenansicht hält, was das äussere verspricht… danach konnten wir einiges an traffic beim line up beobachten, leider im gegenlicht nach vom tower "angedrohten" weiteren 20 minuten wartezeit (mindestens so lang standen wir bereits schon am holding point, gingen wir dann halt vfr raus. mit fotografieren hab ich erst in der region vom genfersee angefangen. denn diesen flieger musste ich einfach auch mal selber steuern :005: wir nähern uns dem mont blanc hat mich den ganzen flug über fasziniert, dieses glas-cockpit… aber auch ein blick raus lohnte sich definitiv man beachte die groundspeed… :009: und da kommt mein wunschziel… jetzt müsst ihr den kopf ein wenig drehen :) das letzte mal hab ich sowas im airliner gesehen… titlis im abendlicht, auch immer ein schönes motiv, vorallem mit dem wolkenmeer… ab jetzt wird’s erst so richtig kitschig… :008: wolkensurfen, auch etwas das ich schon lange mal machen wollte :005: gute laune garantiert! und mit sauerstoff fühlt man sich selbst bei einem so langen flug auf grossen höhen auch nachher noch topfit! (meine sättigung betrug den ganzen flug 98%) beim säntis mussten wir auch noch rasch vorbei- bzw. rundum flitzen vorbereitungen für den ils-anflug in zürich genial, oder?! langsam wird’s dunkel schaffhausen ein schöner flügel in einem wunderschönen himmel Ich liebe diesen airliner-anblick!! Und damit endete mal wieder ein unvergessliches flugerlebnis hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen. für mich ist es unvorstellbar, wie ich die früheren jahr ohne solche anblicke (und das fliegen) leben konnte :005: und wer jetzt denkt, das seien (zu) viele bilder, dem sei gesagt, dass dies eine auswahl aus über 1‘000 ist… :008: alle bilder sind übrigens ohne polfilter gemacht. die neue cam kann diese farben bei entsprechenden einstellungen auch ohne :005: danke adrian!! :008: Zitieren
CitationCJ Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 Wieder einmal hervoragende Stimmungsbilder der Alpen! Stimme ich dir zu :) Vielen Dank! Zitieren
adriank Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 Sandy, ich freu mich, dass es Dir soooo gut gefallen hat! Ich habs genossen. Mein erster Flug ohne selber fotografieren zu müssen, und mit der Sicherheit, am Ende erst noch die besseren Fotos heimzubringen! Macht mich an, gleich wieder los zu fliegen. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
Roli Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 Ciao Sandy Ich bewundere ja alle deine Flugberichte, aber bei dem hier reicht ein Danke nicht. Ich bin überwältigt von dieser Kombination aus Technik und Natur. Einfach faszinierend! Ich muss gleich nochmals von vorne beginnen... Besten Dank und Gruss Roli Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 Hallo Sandy nachdem ich gestern den Bericht noch kurz vor dem Zubettgehen angeschaut hatte, reichte es mir erstmal nur für den Danke-Knopf. Heute morgen reicht es für etwas mehr. Wie Roli schon erwähnt hat, ist die Verbindung von Technik und Natur bei diesem Bericht das Faszinierende! Erstklassige Bilder unserer Schweizer Bergwelt aber auch das was uns Piloten fast noch mehr interessiert: Die Technik und das Flugzeug dazu. Wenn es dann noch um so ein High-Tech-Produkt wie bei diesem her handelt, dann umso mehr. Also nochmals vielen Dank für diese wunderbaren Bilder, schaue sie mir gerade nochmals an... Gruss Beat Zitieren
Brufi Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 Sandy, Auch ich habe Deinen Bericht nun schon 3 X angeschaut. Einfach genial!... und zwar alles, der Flug an sich, die Photos und das Gerät. Hast Du wieder mal super eingefangen. Grüessli Philipp Zitieren
sandro Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 Der Stoff, aus dem die Träume sind ... Ich bin überwältigt Sandy! Zitieren
da_zero Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 Und ihr habts alle geschafft das ich im moment die tollen Bilder nicht sehen kann:002: Bandwidth exceeded..... Gruß Florian Zitieren
HB-nomis2710 Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 Hoi Sandy! Ich sehe leider auch keine Bilder :-( Gruss Simon Zitieren
mds Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 Ich sehe leider auch keine Bilder :-(… für ein paar Dollar pro Monat kann Sandy zum «Pro» upgraden und dann können wir alle wieder ihre Bilder geniessen – die 25 GB Traffic pro Monat, die man bei Photobucket kostenlos erhält, sind leider schnell aufgebraucht. Martin Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 24. August 2008 Autor Geschrieben 24. August 2008 sorry, dass ihr die bilder nicht sehen könnt! gestern gings noch... werd sie morgen wieder hochladen (in einem neuen account) bezahlen für einen pro account werd ich nicht, das geld geb ich lieber fürs fliegen aus :009: Zitieren
bleuair Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 So, es ist Morgen.... :009: Ich verzappel schier! Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. August 2008 Autor Geschrieben 25. August 2008 So, es ist Morgen.... mirko, ich brauchte mal ein bisschen schlaf :005: ich hab die bilder neu verlinkt und hoffe, es funktioniert jetzt! sorry! Zitieren
da_zero Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Schlaf wird überbewertet:005: Wunderschöne Bilder, das warten hat sich gelohnt! Aber ich hab nochmal eine kleine technische Frage, was ist das kleine rote Teil mitten auf der Tragfläche, was zwischendurch mal ausgefahren ist? Das kann ich nicht so richtig einordnen... Gruß Florian Zitieren
bleuair Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 So, Sandy, jetzt aber ;) Merci fürs Mitnehmen :008: Man achte nicht nur auf die GS (sehe ich da oben rechts auf der Karte 35kt Rückenwind und unten links eine leichte Trimmung nach unten??? :009: ), sondern auch - wenn ich das richtig interpretiere - auf die max. Höhe auf dem Ausschnitt, 15321ft, und die Tatsache, dass der Abstand zum Terrain nur gerade dort "gelb" ist. M.a.W. - Eure Flughöhe hat ihren Namen wahrlich verdient :cool: @Fotos: Täuscht es mich, oder sind die Bilder eher auf der dunklen Seite (jene, die noch bei Tageslicht entstanden sind)? Übrigens sehe ich nirgends ein "typisches" Polfilterbild mit Blau und Grün, aber Deinen Beweis der satten Farben kannst Du sicher auch noch ein anderes Mal führen... :) Aber wegen dem Polfilter: Wie sieht es mit den Scheiben-Spiegelungen aus? Ist die Columbianerin anfällig? Einfach dumm, dass ich beim Anblick Deiner Bilder jetzt Lust auf Snowboarden gekriegt habe und nicht aufs Fliegen :confused: *fiebermess* Zitieren
Richy Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Echt geniale Bilder! Was mir aber besonders auffällt, ist dieses Bild: http://i480.photobucket.com/albums/rr163/sandymuri/IMG_5698.jpg Weiss wer wie man diesen Effekt (oben in der Wolke) nennt, resp. wie sowas entsteht? Scheint sich um eine Art Linsen-/Streufunktion um das Flugzeug zu handeln. Hab ich auch schon selber festgestellt, und mich immer gewundert, was das ist. ^^ Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. August 2008 Autor Geschrieben 25. August 2008 @ florian was ist das kleine rote Teil mitten auf der Tragfläche das sind speed brakes @mirko sind die Bilder eher auf der dunklen Seite bei mir sehen die bilder eigentlich aus wie immer. aber werd sie mal noch im büro anschauen (da bin ich aber erst am donnerstag wieder) :005: Einfach dumm, dass ich beim Anblick Deiner Bilder jetzt Lust auf Snowboarden gekriegt habe und nicht aufs Fliegen was zeigt dein fieberthermometer an?! :005: @richy ich weiss auch nicht, wie man dieses phänomen wirklich nennt, in der fc hatte ich mal um hilfe gefragt und einiges an erklärungen erhalten. welche jetzt die richtige ist, weiss ich allerdings nicht :) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/270311/display/12508526 Zitieren
Thomas H. Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Weiss wer wie man diesen Effekt (oben in der Wolke) nennt, resp. wie sowas entsteht? Also ich nenne das Regenbogen - entsteht durch die Wassertröpfchen in der Wolke. Thomas Edit: Habe das jetzt noch in Wikipedia nachgeschaut. Offiziell heisst das Phänomen "Glorie" - ist aber +/- das gleiche wie ein Regenbogen. Zitieren
mds Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 werd sie morgen wieder hochladen (in einem neuen account) bezahlen für einen pro account werd ich nicht, das geld geb ich lieber fürs fliegen aus :009:Hauptsache, die Bilder sind wieder zu sehen! :D Martin Zitieren
Foxdelta Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Deine Bilder haben bei mir bereits jetzt die Vorfreude aufs Skifahren geweckt :)(mit diesem Gedandken kam mir jemand leider zuvor:005:) Zitieren
Silvan Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Jedes mal aufs Neue überwältigend wie du die Landschaftsbilder in den Kasten brennst! Danke dir :) Gruess Silvan Zitieren
Tis Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Genial, wie immer! Und dem gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen. Freue mich auf die nächsten Traumbilder :008: Tis Zitieren
Päde Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Sandy, einfach nur phantastisch. Danke. Du machst einfach so tolle Bilder. Man könnte mit jedem Postkarten erstellen. Gruess und bis bald, Päde Zitieren
Träumer Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Da kommt man einfach nur ins träumen. :) Dabei sollte ich schon lange an einem anderen Ort träumen. Was solls, so schöne Bilder gibts ja nicht alle Tage. Freue mich trotzdem schon auf die Nächsten. :008: Bernie Zitieren
adriank Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Man achte nicht nur auf die GS (sehe ich da oben rechts auf der Karte 35kt Rückenwind und unten links eine leichte Trimmung nach unten??? :009: ), sondern auch - wenn ich das richtig interpretiere - auf die max. Höhe auf dem Ausschnitt, 15321ft, und die Tatsache, dass der Abstand zum Terrain nur gerade dort "gelb" ist. M.a.W. - Eure Flughöhe hat ihren Namen wahrlich verdient :cool: Mirko, gut beobachtet. Wir waren hier vom Mont Blanc zum Matterhorn unterwegs, und tatsächlich in leichtem Descent von FL 155 auf FL 145. So haben wir dann ca. 200 KTS TAS erreicht. Der Rückenwind hat uns natürlich geholfen, die Groundspeed noch weiter anzuheben. Wobei der Flieger auf FL 180 gut 200 KTS True Airspeed hinlegen kann - im unbeschleunigtem Horizontalflug und guter Economy. Bei grösseren Flughöhen sond noch bessere TAS zu erwarten, dank Turbo Power. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.