Daniel Solinger Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 I beg to differ. Das Gewaltproblem scheint mir viel eher ein Kulturimport zu sein. Hallo Sirdir Kulturimport? Hast du schon einmal versucht einem Jugendlichen dessen Namen mit ..ic endet, zu helfen eine Lehrstelle zu suchen? Kein Wunder wird man frustriet wenn man nur wegen der Herkunft nirgens akzeptiert wird. Sicher ist Gewalt keine Lösung, trotzdem bin ich mir sicher, würden wir diesen "importierten" Jugenlichen eine Perspektive geben, diese auch nicht gewalttätig wären. Griessli Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Kein Wunder wird man frustriet wenn man nur wegen der Herkunft nirgens akzeptiert wird. Sicher ist Gewalt keine Lösung, trotzdem bin ich mir sicher, würden wir diesen "importierten" Jugenlichen eine Perspektive geben, diese auch nicht gewalttätig wären. Ich sag nix mehr. Die Schweizer sind schuld - besonders wenn sie angegriffen werden ;) PS: Ich kenne Schweizer, die gingen in Schulen mit >80 Ausländeranteil(wobei natürlich nicht überall 'diese' Kultur herrscht). Die sind heute genau so: Ein (vermeindlich) falscher Blick ist eine Provokation, der einen Angriff selbstverständlich rechtfertigen würde. Das ist das, was ich als Kulturimport bezeichne. Und mit Chancen und Perspektiven hat das nun gar nichts zu tun, denen geht es wirtschaftlich ausgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 :005: wird wohl manch einer so in den Spiegel geschaut haben, wenn überhaupt...:cool: salve edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.