Zum Inhalt springen

TBO/12 Jahre ab 2010 wieder obligatorisch?


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs
Aber gerade bei EASA, die ja alle Europäer betrifft, wäre es wesentlich, dass sich die Verbände zusammentun um die Ressourcen optimal einsetzen zu können.
Es wurde ja im vergangen Jahr ein Europäischer Motorflugverband gegründet. Siehe hier: http://www.aeroclub.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=2

 

Nur bis so ein Karren läuft, das dauert und ob er je läuft, das fragt sich.

 

Man stelle sich nur schon die praktischen Probleme beim Bemannen einzelner Funktionen vor.... Es fehlt sicher nicht am guten Willen, sondern die gewachsenen Strukturen auf seiten der User, können es einfach nicht mit einer von oben verordneten sich endlos selber vergrössernden Behörde aufnehmen, die sich genau um gute alte, seit jahrzehnten bewährte Strukturen einen Scheissdreck kümmert.

 

Das vereinte Europa ist und bleibt eine Missgeburt, die uns alle jederzeit und überall rücksichtstlos vergewaltigt.

 

Ich möchte einfach um Verständnis werben, dass man diesem Moloch schlicht und einfach nicht gewachsen ist, auch wenn man es noch so gut meint und abertausende von Arbeitsstunden zur Abwendung der schlimmsten Auswüchse reinsteckt.

 

Erst wenn die ersten Nationalstaaten anfangen werden, die Zahlungen nach Brüssel zu verweigern, wird es aufhören. Leider dann aber sicher mit einem ganz wüsten Chlapf.... Es wird kommen!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, warten wir auf eine Klarheit schaffende TM, falls sie ausbleibt könnte ja der nette Herr im BAZL seine telefonische Auskunft noch schriftlich bestätigen....

 

 

Das hingegen wäre sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

Es wurde ja im vergangen Jahr ein Europäischer Motorflugverband gegründet. Siehe hier: http://www.aeroclub.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=2

 

Nur bis so ein Karren läuft, das dauert und ob er je läuft, das fragt sich.

 

Dürfte allerdings auch eine Ueberlebensfrage sein, wenn es nicht klappt. Soviel ich weiss, gibt es ja auch eine europäische Sektion der AOPA, wie aktiv die sind mit EASA Problemen weiss ich nicht.

 

Man stelle sich nur schon die praktischen Probleme beim Bemannen einzelner Funktionen vor.... Es fehlt sicher nicht am guten Willen, sondern die gewachsenen Strukturen auf seiten der User, können es einfach nicht mit einer von oben verordneten sich endlos selber vergrössernden Behörde aufnehmen, die sich genau um gute alte, seit jahrzehnten bewährte Strukturen einen Scheissdreck kümmert.

 

Das ist sicher so. Im Endeffekt werden grosse Geldmittel nötig sein um dem allem zu begegnen. Und woher die kommen sollen, weiss keiner. In wie weit die Hersteller Leute wie AOPA USA sponsern weiss ich nicht, es müsste ja allerdings in ihrem Interesse sein, denn wenn die Fliegerei in Europa verunmöglicht wird, ist das auch für sie ein herber Verlust.

 

Das vereinte Europa ist und bleibt eine Missgeburt, die uns alle jederzeit und überall rücksichtstlos vergewaltigt.

 

Und dabei sind wir noch nicht mal Mitglied. Ich höre aber von den "neuen" EU Staaten Dinge, die erschlagen einen fast. Als ich 2007 letztes mal in BG war, war aviatisch noch alles soweit ok, heute stehen fast alle Aeroclub Flieger in Dobric gegroundet zum Verkauf ins Ausland, fliegen alle Frachtfirmen mit Ukrainischen Registrationen, gibt es noch ein paar wenige Flugfelder im Gegensatz zu hunderten zuvor, e.t.c, EU at work, seit 2.1.08 geht nix mehr. Easa war hier. Und im weiteren Umfeld, frag mal die Leute in BG was sie heute von der EU halten? Die Leute, die ihre Stromrechnungen nicht mehr zahlen können, weil die EU denen ihr AKW weggenommen hat, dass nicht nur BG sondern auch Mazedonien und andere Länder mitversorgte? Heute muss BG Strom importieren, die Leute verarmen, können nicht mehr heizen im Winter und die versprochenen Fördergelder kommen nicht. Und wer liefert wohl den Strom und kassiert ab? Tja, so geht es einem, wenn man sein Land verkauft.

 

Erst wenn die ersten Nationalstaaten anfangen werden, die Zahlungen nach Brüssel zu verweigern, wird es aufhören. Leider dann aber sicher mit einem ganz wüsten Chlapf.... Es wird kommen!

 

Ich denke, das geht unter Umständen schneller als wir denken, es könnte allerdings sehr hässlich werden. Wenn ich in gewissen Hauptstädten sehe, was da teilweise durch die Strassen marschiert, dann denke ich, die EU wird sich noch wundern. Kann durchaus sein, dass enttäuschte Staaten schlicht die Grenzen zu machen und die EU Bürokraten vor die Tür stellt. Wundern würde mich das keineswegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die revidierte TM ist nun da: TM 02.020.30.

 

Für nichtgewerbsmässig zugelassene Kleinflugzeuge ändert sich meiner Meinung nach nichts. Für nichtgewerbsmässig IFR zugelassene schon?

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der TM findet man unter Ziffer 2.1 den Satz „Kalendarische Laufzeiten sind davon ausgenommen“, was darauf schliessen lässt, dass diese 12-Jahresfrist nicht (mehr) zur Anwendung gelangt.

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere "kalendarische Laufzeiten" als Laufzeiten, die durch einen fixen Termin in der Art eines Verfalldatums bei Lebensmitteln gegeben sind. Sowas könnte ich mir für Teile vorstellen, die auch dann altern, wenn sie nicht in Gebrauch sind (z.B. Gummiteile).

 

Edith:

 

Das:

Die Anwendung der empfohlenen Laufzeiten ist für Luftfahrzeuge bis zu einem maximalen Abfluggewicht

von bis zu 5700kg und mit Zulassung für nicht gewerbsmässigen ( privaten ) Einsatz nicht zwingend

scheint mir eher relevant hinsichtlich dieser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...