B-757 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo zusammen Heute staunte ich nicht schlecht als ich German Wings A-319mit einer Nase von Air Berlin sah. Seht selbst Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 wird wohl nichts besseres rumgelegen sein :) und extra umlackieren zahlt sich ja auch nicht gerade aus :) LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrin_2708 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 warum eigendlich immer die Nase? Sieht man ja noch oft das alles von der einen Airline ist, die Nase aber noch von einer anderen. Warum ist das so? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Naja, Nasen werden halt am ehesten beschaedigt durch Voegel usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Wie sieht das eigentlich mit dem Besitz einer solchen Nase aus? Gehört die Air Berlin und Germanwings musste sie abkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Wie sieht das eigentlich mit dem Besitz einer solchen Nase aus? Gehört die Air Berlin und Germanwings musste sie abkaufen? Ich nehme an, sie wurde nur ausgeliehen. Die Fluggesellschaften helfen sich sicher gegenseitig aus. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo Nun werden sie übernommen Stück für Stück an der Nase angefangen:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Die Fluggesellschaften helfen sich sicher gegenseitig aus. :001: Glaub ich kaum, dass die sich gegenseitig helfen. Jeder ist doch letztendlich froh wenns einem Konkurrenten an den Kragen geht. Jeder ist sich selber der Nächste ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ich glaube nicht, dass es ums Helfen geht, sondern ums Geld. Jede Airline ist froh, wenn sie einen kleinen Batzen verdienen kann, auch wenn es nur eine Nase ist... Lustige Bilder! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ich glaube nicht, dass es ums Helfen geht, sondern ums Geld. Jede Airline ist froh, wenn sie einen kleinen Batzen verdienen kann, auch wenn es nur eine Nase ist... Aber jede Airline kann auch genausogut betroffen sein und dann auf Ersatzteile von anderen Airlines angewiesen sein. Natürlich wird Germanwings irgendeine Summe an Air berlin zahlen müssen, aber es ist halt nicht so, dass man dann die betroffene Airline "ausbeutet". Und auch wenn offiziell eine Art "Feindschaft" zwischen 2 Airlines besteht, bei solchen kleineren Dingen hilft man sich doch gerne. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Wieneke Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo zusammen. Das ist eigentlich üblich, das man sich untereinander hilft und Teile verleiht oder verkauft. Umsonst ist so eine Aktion nicht, solche "loaner" werden tageweise abgerechnet und zwar in Prozent vom Neupreis eines solchen Teiles. Wenn man zb. ein Triebwerk oder eine APU oder sogar ein Werkzeug nimmt, lohnt sich das Geschäft auf jeden Fall, meist für beide Seiten, je länger der loaner verliehen wird, umso besser für den Verleiher. In meinem nächsten Leben werde ich sowieso entweder Teilehändler oder Ersatzteilhersteller ... Fahrwerke sind z.B. auch so beliebte Teile. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Passendes Bild Das Bild ist nicht von mir! Es kommt von hier und von diesem User! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Yves, bei dem Bild stammt die Nase aber von der gleichen Airline...von dem her eigentlich nicht soo passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Ja das sehe ich auch. Ich wollte es trotzdem posten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.