Zum Inhalt springen

Was ist da los...?


Marc El

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neuestem ein Problem:

 

Wenn ich den FS starte, diesen dann minimier und ein anderes Fenster öffne und anschließend den FS wieder maximier, sind alle Grafikeinstellungen weg.

 

Eingestellt habe ich beim ATI Catalyst Center 4x AA, 4x Anistropische Filterung und das MipMap-Level auf Quality. Nachdem ich, wie gesagt, das FS-Fenster minimier und wieder maximier, scheinen diese Einstellungen resetet worden zu sein, denn auf einmal ist alles eckig und stufig.

 

Was kann da los sein?

 

P.S.: Nach einem Neustart des PCs, stimmt wieder alles, bis ich eben das Fenster wieder minimier und maximier.

 

Danke schon mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass dein treiber die einstellungen für den simulator beim starten desselben automatisch lädt? wenn du dann auf den desktop wechselst übernimmt er wieder die einstellungen vom desktop. wechselst du wieder in die sim lässt er die einstellungen vom desktop stehen, weil die sim ja nicht gestartet wird...

 

ist nur eine vermutung. versuch einmal, die einstellungen in den globalen treibersettings einzustellen, so dass du auch auf dem desktop 4xAA / 4xAF hast, und dann probier das nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den schnellen Ratschlag:)

 

Wo finde ich diese globalen Einstellungen?

 

Und es verwundert mich, dass es erst seit kurzem so ist, denn davor habe ich es genau gleich gemacht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den ATI karten stellst du das über das Catalyst Control Center ein - rechts unten in der taskleiste müsstest du ein rot/weisses symbol haben, da kannst du mit rechtsklick einstellungen vornehmen. wenn du das CCC öffnest, kannst du unterschiedliche settings abspeichern und laden usw.

 

das phänomen "plötzlich funktioniert etwas nicht mehr" hat oftmals mit irgendwelchen updates zu tun, die im hintergrund installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab's auch dort eingestellt, allerdings mit Rechtsklick auf'n Desktop-->ATI CCC

 

Naja, ich habs jetzt gemacht wie du es beschrieben hast und dabei einfach mal bei "Extended Desktop" ein Häkchen gesetzt. Und siehe da, alles funktioniert wieder. Frag mich nicht, warum es jetzt geht:001::)

 

DANKE noch mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...