HB-EDY Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 ....Gleitschirmflieger...:005: http://www.20min.ch/news/bern/story/21438632 ja wieso sollen die sich nicht wehren..."be aware of intruders"!;) und scheinbar öfters als man denkt... http://www.thisislondon.co.uk/news/article-23383765-details/Paragliding+girl+savaged+by+eagles/article.do salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo, einen Segelflieger unserer Gruppe hat ein Adler angegriffen. Zusammen kreisten sie im Aufwind, der Adler etwas höher. Plötzlich kam dieser von oben angebraust und schlug ungebremst hinter dem Capo in den Rumpf. Es entstand ein recht grosser Schaden, da der unter der Rumpfhaut liegende Spant die Kraft des Einschlages weiterleitete. Was wäre geschehen, wenn der Adler das Capo getroffen hätte ? Gruss aus Buchs / ZH Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hoi Willi Was wäre geschehen, wenn der Adler das Capo getroffen hätte ? Also die Vögel konnen auch friedlich sein, jedoch möchte ich nicht wirklich einen Adler, der im Capot steckt und wenn er das Genick nicht gebrochen hat noch 100km flattert (gut für die Aerodynamik des Flugzeuges:007:) und mir dauernd versucht in die Nase zu beissen. Ich werde es mal mit meinem Schinkenbrötchen versuchen, vieleicht frisst er das:p. Jedenfalls sind das schöne Tiere denen wir die Erfindung des Fliegens verdanken:), und sie zeigen auch wo die Aufwinde sind. Bartgeier über Davos (wenn man den Schwanz betrachtet ists ein Adler) Überigens weisse Vögel (Schwan, Taube) haben "friedliche" Farben im Vergleich zum getarnten Adler und den knalloten Gleitschirmen, wenn das den Adler, nicht provoziert fresse ich einen Besen, das gleiche ist mit den blinkenden Spiegelfolien auf dem Rücken der Segelflugzeuge. Gruss Mike Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Offenbar hat doch jemand ein Foto gemacht... :p Quiz: aus welcher schweizer Tageszeitung stammt das Bild? Quelle/Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.