Zum Inhalt springen

FS9 Switzerland Pro X und Kleinflugplätze


Philippe Seiler

Empfohlene Beiträge

Philippe Seiler

Hallo zusammen,

 

da ich noch mit FS9 unterwegs bin und dennoch mit dem Gedanken spiele das neue Swiss Pro X zu kaufen, würde ich gerne Fragen ob schon jemand versucht hat die Kleinflugplätze vom alten Swiss Pro mit der neuen Version zu betreiben.

Da ich hauptsächlich VFR fliege und mehrere dieser Szenerien besitze, würde mich schon interessieren ob ich diese bei einem Wechsel weiterbenutzen kann oder ob ich auf ein Update warten muss.

Danke für Eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Philipp

Also ich habe nun schon einige Fluplätze auf mein neues CHPro X vom FS9er Installiert .

Die Sceneryen von PETE pasen perfekt auch die von Beat , Interlaken läuft fehlerfrei .

Die beiden Payware LSZL und LSZA von CR Software sind auch fehlerfrei .

LSGS von Flylogic läuft super , allerdings die Kleinflugplätze von Flylogic sind nicht alle fehlerfrei z.B. in Grenchen auf dem Taxiway währs glaub von vorteil zuerst mit einem Greder - Trax ein bischen zu planieren ...:005:

Auch in Schänis erlebt mann böse überraschungen , allerdings in Sitterdorf, Lommis, Buttwil, Thun und Triengen ist es bis auf ein paar altbekannte details flüssig und brauchbar .

In Hausen am Albis müsste man den Südlichen Wald - (hügel) etwas verschieben , Hegmatten ist bis auf ein paar Fussgänger koplett abgesoffen...:rolleyes:

und in Hasenstrick gehts den Flugzeugen an den ...Strick , ne spass beiseite die Grassway ist i.o. nur dass Parking ist Hang-artig geworden.

Die Gauthier Sceneryen habe ich noch nicht alle ausprobiert , LSMP läuft gut doch in Bern sowie auch in Zürich ( von Freez ) schwebt man(n) über den Taxi & Runnway`s .

So ___dass ist `s eigentlich wass ich dazu sagen kann , momentan .....

Gruss Orso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

dieses Thema interessiert wohl jeden, der von einem gut bestückten CHPro 2004 auf CHPro X umgestiegen ist!

 

Orso, kannst Du mir sagen, wie man korrekt vorgehen muss, wenn man eine FS9 Airport Scenery auf den FSX übertragen will? Bei mir klappt es nämlich auch bei den von Dir angegebenen Plätzen nicht.

 

Im Prinzip gehe ich vor wie beim FS9 und melde den Flugplatz in der Szeneriebibliothek an, doch beim Laden eines entsprechenden Fluges kommt die Meldung „Sie starten von einer Position, an der ihr Luftfahrzeug mit einem anderen Objekt zusammenstossen wird“ und ich komme nicht weiter.

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

habe das im FreeZ Forum gefunden von Marc Läderach

 

1. Schau mal die Priorät der Szenerien an, FreeZ sollte in der Liste weiter unten stehen als CHPro

 

2. Benenne die Datei "LSZH.bgl" im Ordner "CHPRO\CHPRO9_APTS\Scenery" in "LSZH.bgl.bak" um, dann verschwindet das lästige Rumhüpfen.

 

und Die höhe der scenery stimmt auch wieder,

dies habe ich auch mit alle andern flugplätze gemacht die ein problem aufweisen.

 

gruss Mik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo zusammen

 

habe das im FreeZ Forum gefunden von Marc Läderach

 

1. Schau mal die Priorät der Szenerien an, FreeZ sollte in der Liste weiter unten stehen als CHPro

 

2. Benenne die Datei "LSZH.bgl" im Ordner "CHPRO\CHPRO9_APTS\Scenery" in "LSZH.bgl.bak" um, dann verschwindet das lästige Rumhüpfen.

 

und Die höhe der scenery stimmt auch wieder,

dies habe ich auch mit alle andern flugplätze gemacht die ein problem aufweisen.

 

gruss Mik

 

 

Vielen Dank Mik für den nützlichen Tipp! War schon fast am verzweifeln! :confused: :(

 

Nun haben die A/C's in FreeZ wieder Boden unter den Räder! :D:D:D:D

Ich wünsche dir noch einen schönen rest Sonntag. :):)

 

Gruss Manuel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...