Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe für neue Hardware


Davide_EDDK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so langsam aber sicher sammeln sich die FS9 Add Ons auf meiner Platte und mein Rechner wird immer lahmer...:006:

 

Hier ein paar Daten meines PC's:

AMD Athlon 64 3200+

2GB RAM DDR 400

AGP Grafikkarte X850XT mit 256 MB RAM (DDR3)

 

Ich erreiche bei einer Auflösung von 1024*768 mit 32 BIT mit 75% AI Traffic auf dem Mega-Airport Frankfurt gerade mal ca. 5-8 Frames pro Sekunde...da macht das Fliegen keinen Spaß mehr!

 

Da ich meinen PC gerne "flusigerecht" umbauen will (ich nutze den PC wirklich nur für Office und Flusi9, für alles andere hält meine xBox360 hin) wollte ich euch um einen guten Rat fragen.

 

Da die Grafikkarte in meinen Augen noch "okay" ist würde ich sie ungern austauschen. Daher habe ich ein ASRock Board gefunden welches PCI-E und AGP unterstützt. Dazu neuen RAM (DDR2 mit 2GB) und einen neuen Prozessor. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?? Ich würde gern auf Intel ausweichen. Mein Budget sollte nicht die 250 Euro überschreiten...

 

Viele Grüße

Davide_EDDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Davide,

ich gehe mal davon aus, das du dieses Board meinst?

Da geht jedenfalls nur eine AMD CPU drauf :005:

Ich kann mich im moment auch nicht erinnern, das es sowas für Intel gab.

 

Dazu vielleicht einen AMD 64X2 5200+

Und ein beliebiges 2 GB Speicherkit.

Ist also über den Daumen für ~150Euro zu machen

 

ABER:

Die Grafikkarte ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, 4 Generationen zurück.

Da könnte man für ~100Euro noch eine 8800 oder 9800GT dazunehmen, die bringen einiges an Mehrleistung. Dann würde ich allerdings ein anderes Board ohne alte Zöpfe wählen.

Da kommst du vielleicht 20-30Euro über die 250, bist aber leistungsmäßig um Welten weiter.

Ein Intel System ist zum dem Preis nicht wirklich machbar (und bringt dann auch nicht mehr Leistung)

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meinen PC umgerüstet:

 

Habe jetzt ein neues Board, bestückt mit einem AMD Athlon X2 6000+ und 4GB (2x2048 im Dual Channel) Corsair 800MHz Speicher. Meine alte Graka hab ich vorerst behalten und siehe da...Mega Airport Frankfurt mit allen Details, 75% AI Traffic (WoAI) und einer Auflösung von 1280x1024x32Bit satte 45 Frames pro Sekunde :008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...