CitationCJ Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo Freunde, Nach einigen Trips innerhalb Europas geht es nächstes Jahr in die USA. Florens und ich haben uns hierfür provisorisch mal für SkyTeam/Air France entschieden. Reisezeitraum ist Herbst/Winter 2009 mit Ziel, den östlichen Teil der USA zu bereisen. Nun die Frage: Wir haben uns schon seit einiger Zeit nach guten Locations zum Spotten an diversen Flughäfen umgeschaut und wollten euch fragen, sofern jemand schon mal dieses Gebiet bereißt hat, was für Flughäfen empfehlenswert sind. Zur Auswahl stehen sowohl große Flughäfen wie Boston, Washington, Philadelphia und New York, aber auch kleine, regionale Flughäfen wie Lynchburg oder Lexington. Wir sind gespannt auf eure Antworten :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 New York und auch Boston haben zwar hammer Traffic, wenn Ihr keine Probleme mit der Polizei / Security haben wollt (evntl. auch Beschlagnahmung von Cam, Speicherkarten etc.), würde ich euch raten, einen grossen Bogen um diese zwei Städte machen. 9/11 sein dank... Massimo (aus dem FF) war vor einigen Wochen in NY und hatte dort ebenfals grosse Probleme mit der Polizei. In Miami ist das Spotten soweit recht unkompliziert. Die Polizei interessiert sich nicht so gross für die Fotografen. Vielleicht eine Alternative ? Über Washington, Philadelphia, Lynchburg usw weiss ich nichts. Jedoch so weiter ihr von NY und Boston weg seit, so besser wirds... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 New York LaGuardia scheint je nachdem nicht so schlimm zu sein wegen dem Spotting. Man muss halt einfach jederzeit dafür gewappnet sein, ID's irgendwelchen ''Sonnenbrillenträgern'' zu zeigen, und schlimmstenfalls weggeschickt zu werden. Zudem gibt es ja manchmal welche, die Fotos deleten, deshalb Recovery Software auf jeden Fall bereithalten. Von JFK würde ich, nach allem was ich bisher gehört habe, auch eher abraten. Dort sind sie wegen den vielen internationalen Airlines noch strikter als sonstwo. Washington Reagan National würde sich schon eher anbieten. Dort gibt es in der Anflugsschneise den Gravelly Point Park, wo sich anscheinend gute Fotos machen lassen (siehe A.net) -> Link Dort scheinen Spotter und Planefreaks auch nicht sehr aussergewöhnlich zu sein. Wenn ihr schon in Washington seid, könnt ihr auch gleich nach Dulles rausfahren, wo das Udvar Hazy Center ist, eines der grössten Luftfahrtmuseen. Ebenfalls in der Nähe ist der Baltimore International Airport, eine Hochburg von Southwest. Dort hat es anscheinend einen Observation Park, es hat auch sehr viele Bilder auf A.net. Wenn ihr weiter südlich gehen möchtet, empfiehlt sich natürlich Atlanta Hartsfield, dominiert von Delta und Air Tran. Dort ist der beste Spot scheinbar das Parkhaus. Grundsätzlich würde ich euch jedoch einen Trip nach Florida empfehlen. Inlandflüge vom Norden nach Miami/Ft Lauderdale oder Orlando sind im Herbst am günstigsten, da Herbst eigentlich Nebensaison ist (aber Achtung, Hurricane-Season!). Miami und Fort Lauderdale bieten einige tolle Spottingpoints. -> findet man tonnenweise Infos im Internet Von den kleineren Airports würde ich eher die Hände lassen. Erstens gibt's dort meist ausser Regiojets und Southwest Bobbies nicht viel zu sehen. Ausserdem sind dort Polizisten auch weniger vertraut mit dem Anblick von kameratragenden Ausländern. Grundsätzlich empfiehlt sich bei Konfrontation mit der Polizei immer freundlich und zuvorkommend zu bleiben. US Cops können oft sehr autoritär wirken, es kann aber auch positive Überraschungen geben. Man sollte halt versuchen, denen zu erklären, weshalb man dort ist, und wie toll es ist usw. Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben, und wünsche frohe Reiseplanungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 Danke euch beiden für eure Einschätzugen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 (evntl. auch Beschlagnahmung von Cam, Speicherkarten etc.), Nah nah....is auch in den USA vollkommen illegal, und sollte es so weit kommen, viel Spass mit deinem Anwalt. Kein Polizist oder Security darf dir irgendwas wegnehmen oder Fotos löschen. Ich war gerade letztes Jahr erst in Boston, New York, Los Angeles und Las Vegas, und habe überall gespottet. Ich hatte nur in Boston an einem Tag von drei Probleme mit securities, und das war weil ich vom Parkhaus des Flughafen fotografiert habe. Boston hat einige sehr schöne Spots um den Flughafen herum, ebenso JFK und La Guardia. Newark ist nicht wirklich zu empfehlen, die Sicherheitsbestimmungen um den Airport sind ziemlich streng, und die spots sind limitiert. Für die New York area, ambesten im NYCAviation Forum vorbeischaun und wenn ihr drüben seit, vllt fragen ob sich wer treffen will mit euch, mit locals isses natürlich am leichtesten. http://www.nycaviation.com/forum/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Danke für Eure Einschätzungen. Ich denke wir werden wohl auch wegen dem finanziellen Aspekt eher in den Süden gehen, wo wir sicherlich etwas besser Wetter haben werden, aber wo das Spotten auch einfacher sein wird. Eventuell sogar mit Air France direkt, je nachdem. Es ist klar, mit Polizisten geht man lieber etwas zu nett um, denn Ärger kann ich in den Ferien nicht gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Nah nah....is auch in den USA vollkommen illegal, und sollte es so weit kommen, viel Spass mit deinem Anwalt. Kein Polizist oder Security darf dir irgendwas wegnehmen oder Fotos löschen. [/url] Und was willst du einem Polizisten sagen wenn er dich auffordert die Bilder löschen ? 2 Kollegen (der eine davon Massimo aus dem FF) waren dieses bzw. letztes Jahr in NY. Beide hatten Probleme mit Security. Ein MUSS ist auf jeden Fall, dass man entsprechend gut Englisch spricht um der Polizei zu erklären, was man genau macht. I.d.R. gibts dann aber trotzdem einen Platzverweis o.ä. Für JFK gibts soweit ich weiss auch einen Park, von dem aus ihr die landenden Flieger ablichten könnt. Aber wie bereits gesagt würde ich euch eher Miami empfehlen. Ebenfals genialer Traffic und weit weniger Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Und was willst du einem Polizisten sagen wenn er dir sagt du sollst die Bilder löschen ? 2 Kollegen (der eine davon Massimo aus dem FF) waren dieses bzw. letztes Jahr in NY. Beide hatten Probleme mit Security. Ein MUSS ist auf jeden Fall, das man entsprechend gut Englisch spricht um der Polizei zu erklären was man genau macht. I.d.R. gibts dann aber trotzdem einen Platzverweis o.ä. Für JFK gibts soweit ich weiss auch einen Park, von dem aus ihr die Landenden Flieger ablichten könnt. Stimmt, gutes Englisch wäre wichtig, sollte aber nicht so das Problem sein. Zur Not einfach Fotos löschen und dann zu Hause mit einer recovery Software die Bilder wiederherstellen....geht ja alles :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Danke für die Tipps. Bis jetzt gab es bei uns mit der Verständigung auf Englisch nie Probleme. Würde auch nicht Sinn machen in ein Land zu reisen, dessen Sprache man nicht beherrscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Als erfahrener Miami-Spotter kann ich den Flugplatz empfehlen. Es hat im Approach für die Pisten 12, 8L und 8R sogar Fotolöcher im Zaun. Wenn man sich an die Regeln haltet ist es überhaupt kein Problem. Der meiste Traffic fliegt diese Pisten an. Piste 12 wird im normalerweise von den Star Alliance mitglieder Benutzt da diese an den Terminal E und F ihre Standplätze haben. AA und NW benutzen ebenfalls die 12. Die 8R und 8L wird von den andern Airlines benutzt aber vor allem zum Starten und sonst im "Duett" wird Gestartet auf der 8R und 12. Ab 13 Uhr landen die ersten Heavys in MIA der beginn macht meistens der LH-Jumbo aus Frankfurt. Das selbe bei der Piste 9 / 27 entlang der Strasse hatte es bis 2001 noch Standplätze, nur seit 2001 ist dort Parkieren resp. halten Verboten somit auch Spotten. Die Piste währe Interessant da dort vor allem die Frachter Starten. Ansonsten im Terminal hat es das im Forum schon erwähnte Hotel mit Terasse. Bin erst einmal Verwiesen worden in MIA wo ich von einem Parkhaus Spotten wollte. Sonst ist es keine seltenheit das ein Polizist selber die Flieger schauen kommt oder sogar Spottet. Aufpassen würde ich bei Miami Opa Locka dort stehen zwar alte Props herum und währe Atraktiv aber ohne Offiziell zu Fragen sehen die es nicht so gerne wenn Personen am Zaun "kleben". So viel zu den Infos zu Miami, gehe in 2 Wochen wieder dort hin, mal schauen was neues gibt. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Reisezeitraum ist Herbst/Winter 2009 mit Ziel, den östlichen Teil der USA zu bereisen. Auch wenn frühzeitige Vorbereitung prinzipiell sicherlich gut ist, bedenke auf jeden Fall, dass über einen Zeitraum von über einem Jahr (!) alles, was hier gesagt wurde, schnell zu Makulatur werden kann. Ich würde daher derartige Fragen erst im Sommer nächsten Jahres anbringen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Nah nah....is auch in den USA vollkommen illegal, und sollte es so weit kommen, viel Spass mit deinem Anwalt. Kein Polizist oder Security darf dir irgendwas wegnehmen oder Fotos löschen. Bei der Einreise dürfen die auch z.B: Dein Laptop filzen und ggf. beschlagnahmen. Manche warten teilweise monatelang auf die Rückgabe.Vergl. http://www.google.de/search?hl=de&q=Laptop+Einreise+USA+beschlagnahmt&meta= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Bei der Einreise dürfen die auch z.B: Dein Laptop filzen und ggf. beschlagnahmen. Manche warten teilweise monatelang auf die Rückgabe.Vergl. http://www.google.de/search?hl=de&q=...lagnahmt&meta= Stimmt sicherlich, ist aber bei der Einreise was vollkommen anderes als einfach so auf der Strasse. Um deine Fotos zu löschen bzw. deine Sachen zu beschlagnahmen braucht auch dort jeder Polizist eine court order. Auch als Tourist muss man sich nicht alles gefallen lassen, und wie gesagt, hatte bis jetzt weder an der West- noch der Ostküste Probleme. Es haben oft securities / Polizisten vorbeigeschaut, nach Ausweisen gefragt und ein bisschen geplaudert, einmal bin ich auch des Ortes verwiesen worden, aber nach wie vor.....dabei ist immer alles total professionell abgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Probleme geben kann´s überall... Auch im hier "hochgelobten" MIA kam es schon so. Wir standen im Anflug bei einem Schnellrestaurant und die Dame am Autoschalter meinte sie müsste sich mal um etwas Gesellschaft für uns kümmern...Die Folgen: Drei Streifenwagen (einer für jeden Knipser) und mehr als zwei Stunden in einer "angenehmen" Talkrunde - die Wartezeit auf den Special-Agent der die ganze speziellen Fangfragen stellte mit einbezogen...Bilder von Gebäuden (wie Tower etc.) sollten gelöscht werden, die Flugzeugbilder durften auf der Karte verbleiben. Nach etwas Einschüchterung waren die Officers auch ganz nett und wir plauschten, während wir auf den Chefbefrager warteten, etwas über das Hobby und das ferne Deutschland... ;) Das Parkhaus im Cargobreich ist "hot" und mit dutzenden Kameras ausgestattet - mal kurz hochfahren um einen Flieger abzulichten geht - mit etwas Nervenkitzel... Wenn man in o.g. (oder anderen) Bereichen im Anflug vom falschen erwischt wird, führen die Securitys einen zu den bekannten Fotolöchern - dort hat man die Fotografen eben am liebsten. In Opa Locka und Tamiami kann man nach netten Fragen evtl. sogar aufs Gelände...teilweise geht drüben alles überraschend easy zu, andermal fühlt man sich wie ein Straftäter. Aber wie meinten sie drüben so schön "ihr habt euch kein einfaches Hobby ausgesucht" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Auch wenn frühzeitige Vorbereitung prinzipiell sicherlich gut ist, bedenke auf jeden Fall, dass über einen Zeitraum von über einem Jahr (!) alles, was hier gesagt wurde, schnell zu Makulatur werden kann. Ich würde daher derartige Fragen erst im Sommer nächsten Jahres anbringen. Gruss, Thomas Das ist klar, dass Vieles ändern kann. Es geht ja generell um eine grobe Einschätzung. Natürlich werden wir uns dann vor Reisebeginn noch einmal damit befassen. Als erfahrener Miami-Spotter kann ich den Flugplatz empfehlen. Es hat im Approach für die Pisten 12, 8L und 8R sogar Fotolöcher im Zaun. Wenn man sich an die Regeln haltet ist es überhaupt kein Problem. Der meiste Traffic fliegt diese Pisten an. Piste 12 wird im normalerweise von den Star Alliance mitglieder Benutzt da diese an den Terminal E und F ihre Standplätze haben. AA und NW benutzen ebenfalls die 12. Die 8R und 8L wird von den andern Airlines benutzt aber vor allem zum Starten und sonst im "Duett" wird Gestartet auf der 8R und 12. Ab 13 Uhr landen die ersten Heavys in MIA der beginn macht meistens der LH-Jumbo aus Frankfurt. Das selbe bei der Piste 9 / 27 entlang der Strasse hatte es bis 2001 noch Standplätze, nur seit 2001 ist dort Parkieren resp. halten Verboten somit auch Spotten. Die Piste währe Interessant da dort vor allem die Frachter Starten. Ansonsten im Terminal hat es das im Forum schon erwähnte Hotel mit Terasse. Bin erst einmal Verwiesen worden in MIA wo ich von einem Parkhaus Spotten wollte. Sonst ist es keine seltenheit das ein Polizist selber die Flieger schauen kommt oder sogar Spottet. Aufpassen würde ich bei Miami Opa Locka dort stehen zwar alte Props herum und währe Atraktiv aber ohne Offiziell zu Fragen sehen die es nicht so gerne wenn Personen am Zaun "kleben". So viel zu den Infos zu Miami, gehe in 2 Wochen wieder dort hin, mal schauen was neues gibt. Gruess Marco Danke für die sehr ausführliche Kommentare über Miami! Mir scheint Miami auch sehr interessant zu sein, denn da sieht man des öftern doch auch noch Verkehr aus Südamerika. Probleme geben kann´s überall... Auch im hier "hochgelobten" MIA kam es schon so. Wir standen im Anflug bei einem Schnellrestaurant und die Dame am Autoschalter meinte sie müsste sich mal um etwas Gesellschaft für uns kümmern...Die Folgen: Drei Streifenwagen (einer für jeden Knipser) und mehr als zwei Stunden in einer "angenehmen" Talkrunde - die Wartezeit auf den Special-Agent der die ganze speziellen Fangfragen stellte mit einbezogen...Bilder von Gebäuden (wie Tower etc.) sollten gelöscht werden, die Flugzeugbilder durften auf der Karte verbleiben. Nach etwas Einschüchterung waren die Officers auch ganz nett und wir plauschten, während wir auf den Chefbefrager warteten, etwas über das Hobby und das ferne Deutschland... ;) Das Parkhaus im Cargobreich ist "hot" und mit dutzenden Kameras ausgestattet - mal kurz hochfahren um einen Flieger abzulichten geht - mit etwas Nervenkitzel... Wenn man in o.g. (oder anderen) Bereichen im Anflug vom falschen erwischt wird, führen die Securitys einen zu den bekannten Fotolöchern - dort hat man die Fotografen eben am liebsten. In Opa Locka und Tamiami kann man nach netten Fragen evtl. sogar aufs Gelände...teilweise geht drüben alles überraschend easy zu, andermal fühlt man sich wie ein Straftäter. Aber wie meinten sie drüben so schön "ihr habt euch kein einfaches Hobby ausgesucht" ;) Auch dir danke für die Erfahrungen aus Opa Locka! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.