Zum Inhalt springen

Die Krake breitet sich weiter aus

cx291

Empfohlene Beiträge

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Jet-Aviation-fuer-25-Milliarden-verkauft/story/25923312

Heute den Geschäftsmann nach LCY morgen neues Material für Söldner in besetzen Gebieten. So kann es für ein Familienunternehmen enden. (Schon wieder moechte man leider sagen, bei Mowag ist es ja auch so gekommen :001:)

Hallo Andreas

Die Jet Aviation wurde wie im Artikel erwähnt schon 2005 - für geschätzte $800 Mio. an eine ausländische Firma verkauft. Die macht nun Raibach, bevor auch noch die Business Aviation, ähnlichwie andere Luftfahrtzweige zu schwächeln beginnt. Ich persönlich glaube allerdings nicht an einen Einbruch in der GA. Zu viele Geschäftsinhaber haben mittlerweile schon die Vorzüge der BA erlebt und möchten nicht wieder wie vorher Stunden vor einem Abflug an einem Flugplatz herumstehen, um anschliessend von irgenwelchen Sicherheitsleuten "befummelt" zu werden.

Ich für meinen Teil halte die Übernahme durch die General Dynamics für einen grossen Schritt in die Zukunft der Jet Aviation, allein schon aus deren direktem Interesse heraus, primär Flugzeuge zu verkaufen - von denen baut die GD einige hervorragende!

Ausserdem sind Leute im Management, die von der Fliegerei etwas verstehen, im Gegensatz zu den "Hilfsarbeitern" die die SWISSAIR verenden liessen - die "Mänätscher" wurden ja von jeder Schuld freigesprochen. Es handelte sich also um ein Ereignis höherer Gewalt, also quasi um eine Naturkatastrophe...

Es grüsst, mit Akklamation

Oscar Reinhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...