cx291 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Jet-Aviation-fuer-25-Milliarden-verkauft/story/25923312 Heute den Geschäftsmann nach LCY morgen neues Material für Söldner in besetzen Gebieten. So kann es für ein Familienunternehmen enden. (Schon wieder moechte man leider sagen, bei Mowag ist es ja auch so gekommen :001:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orgetorix Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo Andreas Die Jet Aviation wurde wie im Artikel erwähnt schon 2005 - für geschätzte $800 Mio. an eine ausländische Firma verkauft. Die macht nun Raibach, bevor auch noch die Business Aviation, ähnlichwie andere Luftfahrtzweige zu schwächeln beginnt. Ich persönlich glaube allerdings nicht an einen Einbruch in der GA. Zu viele Geschäftsinhaber haben mittlerweile schon die Vorzüge der BA erlebt und möchten nicht wieder wie vorher Stunden vor einem Abflug an einem Flugplatz herumstehen, um anschliessend von irgenwelchen Sicherheitsleuten "befummelt" zu werden. Ich für meinen Teil halte die Übernahme durch die General Dynamics für einen grossen Schritt in die Zukunft der Jet Aviation, allein schon aus deren direktem Interesse heraus, primär Flugzeuge zu verkaufen - von denen baut die GD einige hervorragende! Ausserdem sind Leute im Management, die von der Fliegerei etwas verstehen, im Gegensatz zu den "Hilfsarbeitern" die die SWISSAIR verenden liessen - die "Mänätscher" wurden ja von jeder Schuld freigesprochen. Es handelte sich also um ein Ereignis höherer Gewalt, also quasi um eine Naturkatastrophe... Es grüsst, mit Akklamation Oscar Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.