crassmike Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo! Da bis jetzt hier noch niemand Bilder aus Augsburg gepostet hat, werde ich mich der Sache mal annehmen. Ich fand in den letzten Wochen zu wenig Zeit, um die Bearbeitung und Kommentierung der Bilder früher fertigzustellen. Es war ein sehr heißer Tag und es war im Bus-Shuttle zum Flughafen kaum auszuhalten. Vielleicht sind deswegen die meißten Zuschauer mit dem Auto oder auch Fahrrad angereist. Trotzdem war die Show gut besucht und wird laut Veranstalter nächstes Jahr wieder stattfinden. Es wurden internationale Kunstfluggrößen angekündigt, also konnte ich es mir nicht verkneifen, auch mit Kamera vorbeizuschauen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt - ein kompletter Nachmittag voll von Motorengedröhn, AvGas-Geruch und atemberaubenden Airshows. Etwas getrübt hat meine Stimmung der Staub, den die Props manchmal in Richtung Zuschauer und somit auch in die Mechanik meiner FinePix S6500fd gepustet haben sowie die Tatsache, dass die Kunstflugdisplays oft genau zwischen den Zuschauern und der prallen Sonne stattfanden und so kaum zu beobachten und erst recht schwer zu fotografieren waren. Und das mit dem Mitziehen muss ich wohl noch etwas üben ;) ... Aber nun überlasse ich euch die Beurteilung meiner auf 6 Megapixeln gebrannten Eindrücke. Viel Spaß! http://picasaweb.google.com/crassmike/AugsburgAirshow Oder hier: Beechcraft Hangar. Lässiges Briefing. Frank Anton mit seiner SU-29. Cri-Cri - kleinste 2-Motorige Maschine der Welt. Pilot: Dirk Heuer. Jeder Platz ist belegt am Augsburg Airport. Fliegende Fische kennt man - aber fliegende Hunde? Feuerlöschübung mit der Kruk. Pilot: Dieter Gehling. ...die nicht ganz Erfolgreich war, sodass die Feuerwehr einschritt. M17 der Messerschmidt-Stiftung. Schwer zu steuern, da der Pilot keinen direkten Blick nach vorne hat. Motor-Krähe bewundert von einem Piloten. Ready for Takeoff. Modell des Team LEKI am Start... ...das dann mit seinem Original, der Extra-300, einen Synchronkunstflug absolvierte. Ob das das Original toppen kann? Zumindest gibt sich der Pilot alle Mühe damit. Zwischendurch mal etwas Standard-Traffic: Tankstopp des D-HBND vom Bundeswehrkrankenhaus Ulm. ...blieb aber nicht lange. Eine Staubschlacht, bei der mein Objektiv vor allem am Rundflug-Umschlagplatz Extrembedingungen ausgesetzt war. Da kommt sie, die legendäre Me 262... ...und zeigt uns leider nur ihren Bauch. Naja, der tuts auch ;) . "Lady Wing Walking" mit Peggy Krainz. Die Boeing Stearman von Georg Raab am taxeln für einen Rundflug. Uli "die Cobra" Dembinski stößt mit seiner Yak 55 dazu... ...und leitet seine Show mit einem atemberaubenden Flugmanöver ein. Schall und Rauch ... Schade, dass man das Geräusch von 360 PS nicht abbilden kann ;) . Möge der Stall mit dir sein.. Wer Rauch sät, wird Showeffekt ernten.. Kein Kommentar ;) ... Do 28 der Reservistenkameradschaft auf Rundflugtour. Wer solche Manöver fliegt, der stellt sich auch mal gerne für die Zuschauer auf den Kopf. Ralf Niebergall mit seiner Siai-Marchetti SF-260. [Ein Agent des britischen Militärnachrichtendienstes übermittelte dieses Bild eines bisher unbekannten Testflugzeug der Wehrmacht...] Gottseidank sind die Zeiten vorbei und dieser Motorschlepp war rein ziviler Natur. Markante Silouette: North American OV-10B "BRONCO". Das "Kraftei" Me 163 gibt dagegen eine recht unspektakuläre Landung ab... ...was man von der Show "Smoke In The Sky" von Ali Ötztürk und seiner "Purple Violett" nicht sagen kann. Hier steht weniger das Flugzeug, als der faszinierend produzierte Rauch im Mittelpunkt. Die "Tante-Ju" Ju 52 der Lufthansa-Stiftung zeigte sich den Zuschauern von ihrer schönsten Seite. Das Kunstflugteam Franken mit Synchronsegelkunstflug auf 3x Lo 100. Zwei Pitts - immer schön anzusehen. Powerstart des EC 135 von Eurocopter. Face-To-Face. Me 108 der Messerschmitt-Stiftung. Me 108 der Lufthansa-Stiftung vor imposantem, wolkenbehangenen Hintergrund. Immer noch ein schönes, ausreichend gepowertes Flugzeug... ...das überall eine gute Figur macht. Georg Raab wieder am taxeln. Hier mit der Harvard IIb und alleine im Cockpit für das Kunstflugdisplay. Die wahrscheinlich älteste noch flugfähige Me 108 von Franz Kerzendorf. Auch im Besucherbereich war kaum ein freier Platz zu ergattern. Ganz schön fit! Mit einem Satz springt Ralf Niebergall auf seinen Flieger, sodass das Vorderrad kurz an Bodenhaftung verliert. Harvard IIb beim Kunstflug. Ebenfalls eine beeindruckende Soundkulisse. Nochmal ein Überflug der "Tante Ju". Glänzt in der Sonne, wie es nur ein Oldtimer kann. Großes Rollout. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem beflügelten Rasenmäher. Ok, vielleicht bisschen zu fies.. Ein letzter Rundflug mit der Broussard MH 1521. Die Kleinen bitte alle in einer Reihe dem Großen hinterher ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hi! Geht vielleicht nur mir so aber ich würde es begrüssen wenn die Bilder in den Thread integriert wären - würde den Fotos auch zugute kommen da das viele klicken auf Links und Thumbnails das Interesse nicht gerade steigert... Trotzdem danke für die Eindrücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 So, für euch tu ich doch alles ;) ! Ich habe leider die Auflösung und die Anzahl beschränken müssen, da ich nur ca. 10MB FTP-Speicher übrig habe. Ich hoffe, es gefällt euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.