pmarolf Geschrieben 20. August 2001 Geschrieben 20. August 2001 Boah ! Nun habe ich also zwischenzeitlich ne ganze Menge an Infos über die Pilatus - Porter und Propeller zusammengetragen ! SEI EUCH ALLEN HERZLICH GEDANKT ! Nun habe ich da aber doch noch ein kleines Anliegen: Das Propellerblatt welches ich ja bekanntlich besitze (Propellerblatt Pilatus-Porter) wurde mal durch einen Stein ein wenig beschädigt. - D.h. es hat an der linken oberen Blattseite eine ça 2 cm tiefe "Wunde" eines Steinschlags ! Ich möchte natürlich dieses Prachtstück bestens und möglichst originalgetreu restaurieren. (Abschleifen, spritzen, etc...) Aber... wie könnte ich diese obengenannte "Wunde" flicken oder ausbessern ? - Was gibt es da für Materialien die sich dazu eignen ? - Ich dachte da schon an eine Art Autokarrosserie-Kit, mit dem man ja auch Beulen ausbessern und überspritzen kann. Zudem: - Auf dem Propeller ist derzeit ein wunderschöner Firmenkleber der Fa. HARTZELL Doch wenn ich den Propeller abschleifen und neu spritzen will sollte ich doch dann auch wieder diesen Kleber haben. - wo kriege ich so einen her oder könnte ich diesen gar irgendwie entfernen und wieder draufkleben ? Wie steht es eigentlich mit der Farbgebung dieser Propeller ? (im moment ist dieser schwarz mit 2 weissen Streifen am äusseren Propellerende) Könnte man diesen Propeller beispielsweise auch grau spritzen mit 2 weissen Streifen ? (oder verstosse ich da gegen die Realität ?) Bin für jeden Tip sehr dankbar ! Euer Flugschüler pmarolf http://www.umgangweg.ch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.