Zum Inhalt springen

Zeitgeist - Wahrheit oder Manipulation 9/11

Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

und die "EU-freundlichen" Seiten? Die muss man nich kritisch hinterfragen?

Hoi Andy,

natürlich muss man die "EU freundlichen" Seiten auch hinterfragen. Die Sache ist nur: Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt und ich habe sie versucht mittels einer Primärquelle zu entkräften. Dh., im Vertrag steht nichts von irgendwelchen Handlungen amerikanischer Polizeibeamter. (Und auch die grenzüberschreitende Handlungsfreiheit für EU Beamte kann ich nicht direkt herauslesen.) Und da sieht man schon, wieso ich nun mal dem Vertrag mehr vertraue als einer Sekundärquelle (Internetseite): In der Sekundärquelle wird etwas behauptet, dass in der Primärquelle gar nicht steht. Wer betreibt also hier Desinformation?

Ich glaube durchaus, dass die EU auf ihren Homepages den Vertrag zu überschwänglich anpreist. Das mag schon sein. Aber auch hier gilt: Die EU Seite ist eine Sekundärquelle die mit der Primärrechtsquelle nicht zwingend übereinstimmen muss.

Denn der Vertrag der uns zur Verfügung gestellt wird, ist derselbe, der auch Geltung erlangt. (Oder eben scheinbar leider nicht..)

Beste Grüsse,

Clemens

Ich persoenlich betrachte die Ereignisse 9/11 Anschläge und die eingestuerzten Gebaeude getrennt

voneinander.

Denn Flugzeug einprall > Feuer > Einsturz, passt fuer mich irgendwie so nicht. Vorallem wenn ich

WTC 7 mit Freifall Geschwindikeit zusammen fallen sehe, wie dieser Vergleich zeigt:

http://whatreallyhappened.com/IMAGES/wtc7_comparison.wmv

Gruesse aus Asien

Rolf

Hier aber geht es doch um eine weltpolitische, historische Ebene. Und auf dieser Ebene zu behaupten, der 11. September habe die "Welt verändert", ist schlicht dümmlich-sensationsgeil - oder berechnend. Wenn die Anschläge des 11. September die Welt verändert haben, dann nur dadurch, dass sie der USA die Möglichkeit für neue außenpolitische Aktivitäten gegeben haben. Diese Aktivitäten jedoch von vorneherein damit zu begründen, dass der 11. September die Welt verändert habe, ist und bleibt falsch, dumm, gefährlich - das würde zumindest ich den Opfern des 11. Septembers genauso ins Gesicht sagen wie den Opfern des Afghanistan- oder Irak-Krieges.

Nun ja, als damals in Sarajevo der Trohnfolger Franz Ferdinand ermordet wurde, dachte auch keiner, dass dies den 1. Weltkrieg auslösen würde, es war ja de facto auch nur der Funke im Pulverfass. 9-11 war als solcher Funke gedacht, es hat leider begrenzt auch funktioniert.

9-11 hat die Sicherheitslage der Welt dahingehend verändert, dass man es heute mit Terroristischer Bedrohung zu tun hat, die nicht mehr einfach mal einen Flieger kapert um Forderungen zu stellen, sondern die bereit sind, tausende abzuschlachten um ein "Statement" zu machen. Diese Leute führen Krieg, nach ihren eigenen Worten. Ich wage nicht daran zu denken was passiert, wenn eine solche Organisation (mit den wenigen Mitgliedern die sie damals hatte) je eine Nuklearwaffe in die Hände kriegt, die sie auch beherrschen können. Dann wird es nicht mehr "nur" um eine veränderte Skyline gehen sondern das wird weitreichendere Konsequenzen haben. Der Hass ist bei diesen Leuten gross genug, dass sie klar nicht zögern würden, ein solches Ding in einer Grosstadt loszulassen. 9-11 war, in einem Sinn, der erste Terroranschlag mit Waffen, die gedacht waren, Massenmord in dieser Grössenordung zu begehen. In den Leute involviert waren, die zuvor erfolgreich und gut situiert waren, die Familien und Freunde zurückliessen um sich einer wirren Idee zu opfern und tausende mit in den Tod zu reissen. Ebenso war dies nachher in London (U-Bahn/Bus) der Fall, die Nachbarn dieser Terroristen konnten es nicht fassen, wer da beteiligt war. Insofern war dieser Anschlag ein Wendepunkt der Geschichte.

Dazu, wer auch immer in der Aviatik arbeitet(e) zu der Zeit bis heute, deren Welt ist definitiv verändert. Ich war damals Dispatcher, im Dienst, es ist ein Ereignis, dass ich nie wieder vergessen werde. Ich habe Kontakt mit mehreren Dispatchern, die damals bei UAL oder AA arbeiteten, was glaubst Du wie das für die war? Die kannten die Piloten, die Flight Attendants, teilweise selber, mussten zusehen was da passiert? Viele wurden arbeitslos danach, ich auch, für sehr viele hat sich ihr Weltbild und auch ihre Freiheit massiv verändert.

Ich bin einfach nicht einer, der sagen kann, 1 Toter ist ne Tragödie, 5000 eine Statistik.

Und ich besitze die Arroganz, zu sagen, dass, wer nur ausreichend nachdenkt und sich informiert, zu den selben Schlüssem kommt wie ich. Und so weit ist doch das, was du schreibst, gar nicht von meinen Ansichten entfernt.

Was glaubst Du, habe ich in den letzen 7 Jahren getan? Ich habe versucht, mich so gut ich kann und so nahe an der Quelle wie möglich zu informieren, soviele Fakten wie möglich auf den Tisch zu bekommen. Am meisten beeindrucken mich diejenigen, die trocken und einfach ihre Geschichte erzählen oder die eben in einer oder anderen Form dabei waren und First Hand erlebt haben was passierte.

Schau, um es nochmal klar zu sagen, der Anschlag per se und was danach draus gemacht wurde, sowohl seitens der USA als auch der EU und anderer Organistationen, die Verschwörungstheoretiker mal eingeschlossen, sind 2 paar Schuhe. Ja, die USA haben 9-11 dazu missbraucht, im Irak ihre grösste politische Dummheit ihrer Existenz zu begehen, sie hätten den Irak aber auch ohne 9-11 angegriffen, dafür gibt es klare Indizien. Bob Woodward (der ja damals Nixon zum Rücktritt zwang mit seinen Watergate Enthüllungen) hat ein gutes Buch darüber geschrieben, dass der Irak Krieg schon lange zuvor geplant wurde, zunächst von der Ultrakonservativen Gruppe um Wolfowiz und Pearle, danach auch von Bush selber. Afghanistan war kein Thema, die wussten genau, was sie dort erwartet. Irak war in ihren Augen eine "sitting Duck", hatte kaum noch eine Armee aber eine persönliche Rechnung offen.

Afghanistan WAR eine direkte politische Konsequenz aus 9-11 (plus den Anschlägen in Kenya und Tansania, USS Cole e.t.c.), wären sie dabei geblieben anstatt ihre Kräfte in Irak zu verschwenden, wären heute wohl sowohl die Taliban als auch Al Quaeda definitiv vom Tisch. Stattdessen hatte Al Quaeda in Irak eine neue Basis und ein grosses Betätigungsfeld um neuen Hass zu sähen.

Hassprediger gibt es auf beiden Seiten genug, in gewissem Sinne zähle ich diverse dieser Verschwörungstaktiker genau so dazu wie die fanatischen Moscheenprediger, diese Brandstifter, die eine ganze Generation Muslime versucht haben für ihren heiligen Krieg zu gewinnen.

Zum Glück gibt es auch andere, ebenso auf beiden Seiten. Al Quaeda ist stark im Rückgang, unter anderem deshalb weil viele Muslime, die am Anfang noch zusahen, die Gewalt satt haben. Viele, die im Westen leben, sind Regimen wie den Taliban oder dem Iran entkommen, die haben kein Interesse dran, das gleiche nun im Westen wieder zu kriegen. Sie sehen ein, dass der Terror keine Lösungen sondern im Gegenteil nur mehr und mehr Probleme bringt und lehnen sich auf.

Ebenso gibt es auf westlicher Seite viele, die AQ für das sehen, was sie ist, eine kriminelle Terrororganistation, nicht 3 Meter hoch, nicht unbesiegbar sondern wie damals die RAF gemacht aus sehr fehlgeleiteten Menschen. Die müssen aus dem Verkehr gezogen werden, das ist auch klar, aber im Rahmen des Rechtsstaates. Auch das haben viele heute eingesehen, einschliesslich beider Kandidaten im US Wahlkampf, wenn auch ihre Strategie nicht unterschiedlicher sein könnte.

So, Du wolltest eine Antwort von mir, hoffe sie entspricht Deinen Erwartungen. :)

Danke, ich weiß die Ausführlichkeit zu schätzen.;) Und deine Ausführungen sind in der Tat interessant - im Kern kann ich dir auch nirgendwo widersprechen. Ich bin gerade etwas in Eile, werde diesen Post später nochmal editieren und ein bisschen mehr dazu schreiben...

9-11 war nicht die Ursache sondern die Reaktion. Und zwar die Reaktion auf die amerikanische Aussenpolitik. Neu war daran lediglich das erstmalig so etwas auf amerikanischen Boden stattgefunden hat. Bis dahin hat Amerika immer Krieg auf fremdem Boden gefuehrt. Sprich es war immer NICHT amerikanische Zivilbevoelkerung die darunter leiden musste.

Ich glaube es ist unbestritten das Amerika dass Land ist welches mit GROSSEM Abstand am meisten bewaffnete Konflikte gefuehrt hat(und mehrheitlich selbst unter fadenscheinigen Gruenden vom Zaun gerissen hat) seit dem 2. Weltkrieg.

Hallo,

ich habe mir das Video nun auch mal angeschaut Anfang bis Ende.

Überrascht bin ich von all den "Neuigkeiten" nicht, da ich mich mit den angesprochen Themen im Video oft auseinandergesetzt habe.

Ich gehöre weder zu Verschwörungsfanatikern noch zu denen die das glauben was einem erzählt wird. Ich stehe mittendrin. Ich höre mir alle Seiten an und bilde mir meine eigene Meinung. Leider kann ich mir keine entgültige Meinung bilden, da alles zu komplex ist. Das wiedrum bringt mich im Grunde doch zu einer Meinung:

Ich weiss garnichts, auch nicht die Wahrheit, aber:

es gibt so einiges was mich natürlich stutzig macht, zb die Mondlandung -> ich sage nicht das sie stattgefunden hat, ich sage aber auch nicht das alles nur gestellt ist aber eine Zitat geht mir nicht mehr aus dem Kopf: "... heutige Taschenrechner haben mehr Rechenleistung als die damalig Technik an Bord der Raumfähre ..."

Alles in allem muss ich aber sagen das mein Leben zu kurz ist als mir Gedanken um eine Einheitliche Weltmacht zu machen. Weder habe ich das Wissen dazu noch das Leben dazu, mein Leben ist zu kurz um mir darum ständig Gedanken machen zu müssen.

Ich für mein Teil glaube schon lange nicht mehr an das was gesagt wird, aber ich bestreite das gesagt auch nicht. Ich mache mir meine Gedanken dazu und bilde mir meine eigene Meinung. Ausrichten kann man gegen das Thema im Video eh nicht (wenn es so stimmt was im Video gesagt wird)

Wenn man sich durch das abstruse Verschwörungsgelaber hier hindurchquält, kommt man zu zwei möglichen Schlüssen: Fliegen macht verrückt, oder unter den Verrückten hat es viele Flieger...

Hannes

Hallo Zusammen!

Ein wirklich spannendes Thema aber ich habe nicht das Gefühl, dass es hier rein gehört. Es geht hier um Aviatik und nicht um Terroranschläge. Bitte versteht mich nicht falsch aber ich finde es nicht in Ordnung, dass man dies hier disskutiert.

Liebe Grüsse,

Umut:):005:

Hallo Zusammen!

Ein wirklich spannendes Thema aber ich habe nicht das Gefühl, dass es hier rein gehört. Es geht hier um Aviatik und nicht um Terroranschläge. Bitte versteht mich nicht falsch aber ich finde es nicht in Ordnung, dass man dies hier disskutiert.

Liebe Grüsse,

Es sind immerhin Flugzeuge in die WTC geflogen, das hat doch wohl einen aviatischen Aspekt, oder?

Nicht was man diskutiert entscheidet, ob es ins Flightforum passt, sondern wie man es diskutiert. So betrachte ich die Frage, und dafür mag ich das Forum.:007:

Nichts für ungut, U(n)mut.:005:

Wenn man sich durch das abstruse Verschwörungsgelaber hier hindurchquält, kommt man zu zwei möglichen Schlüssen: Fliegen macht verrückt, oder unter den Verrückten hat es viele Flieger...

Hannes

:)

Das stimmt allerdings.

Hallo Zusammen!

Liebe Grüsse,

Denke ehrlich gesagt auch, es würde besser im Off Topic Forum hingehören, denn die Diskussion ist rein politisch, mal abgesehen von ein paar aviatischen Fakten.

Andreas,

9-11 war nicht die Ursache sondern die Reaktion. Und zwar die Reaktion auf die amerikanische Aussenpolitik.

Genau solche Aussagen machen mich sauer. Rechtfertigt die Tatsache, dass man mit der Politik eines Landes nicht einverstanden ist, ein solches Massakker? Das wäre ja einfach, wenn einem politisch was nicht passt, bringt man mal auf die Schnelle 5000 Zivilisten um, dann ist alles besser?

Sorry, aber solche Rechtfertigungen sehe ich als Zustimmung zu Al Quaeda und deren Aktionen an. Die Amis haben's ja verdient, ein Hoch auf die Helden des 9-11.

Genau solche Aussagen machen mich sauer. Rechtfertigt die Tatsache, dass man mit der Politik eines Landes nicht einverstanden ist, ein solches Massakker?

Nichts für ungut aber was ist das was die Staaten seit der 2. Hälfte des 20Jrhdts machen?

Nichts für ungut aber was ist das was die Staaten seit der 2. Hälfte des 20Jrhdts machen?

Denk mal an Deine Berufskollegen, die bei 9-11 draufgegangen sind bevor Du hier diese Taten rechtfertigst.

Denk mal an Deine Berufskollegen, die bei 9-11 draufgegangen sind bevor Du hier diese Taten rechtfertigst.

Ich rechtfertige die Taten damit nicht, ich sage aber das sich die USA nicht anders verhalten. Siehe Vietnam, 3000.000 Todesopfer, davon der Großteil Zivilisten. Golfkrieg 1+2 -> tote Zivilisten gehen in die tausende und wofür? Für einen Krieg der nicht gerechtfertig war, für ein Krieg der mit Lügen begründet wurde und mit bewusster De- und Fehlinformation nur um Ihre Gier zu sättigen.

Bzgl. Berufskollegen: Sind F.A's mehr wert als andere Berufstätige das ich nur an sie denken soll?

Noch ein kleiner Nachtrag (diesmal halbwegs ernsthaft):

Nehmen wir mal an 9/11 war wirklich eine Verschwörung der US-Regierung. Warum ein solches superhyperkomlexes Projekt, wenn es doch kleine, billige Lügen wie im Vorfeld des Golfkriegs II auch getan haben?:009:

Und noch zum wahren Hintergrund aller US-Imperialistischen Bemühungen: der Kontrolle über das Erdöl. Kleine Frage: Wie ist der aktuelle Ölpreis jetzt, und wo befand er sich 2002 kurz vor dem Angriff der USA auf Irak?:confused:

Ehrlich gesagt wäre ich verdammt froh, wenn die Verschwörungstheorieren stimmen würden. Wir wären hier im Westen alle in sicheren Händen und "Big Brother" würde gnädig über uns wachen und das Böse verscheuchen.:005:

Letzte Botschaft an alle, die Meinen Sie seien hier in ihrer Freiheit bedroht, oder sie würden wegen ihrer politischen Meinung verfolgt. Stellt euch einfach mal vor ihr würdet in einem iranischen oder chinesischen Webforum schreiben:008:

Also Leute, badet in Freiheit und Demokratie, teilt eure Meinung mit und busht so richtig auf die Amis ein. Danach geht ihr alle wieder an die Arbeit und geniesst das Leben. Cool oder?:cool:

Gruss

Paul

Letzte Botschaft an alle, die Meinen Sie seien hier in ihrer Freiheit bedroht, oder sie würden wegen ihrer politischen Meinung verfolgt. Stellt euch einfach mal vor ihr würdet in einem iranischen oder chinesischen Webforum schreiben:008:

Paul

Das Argument, woanders sei alles noch viel schlimmer, kann nicht zulässig sein. Dass hier jede, auch jede abstruse Meinung frei verbreitet werden kann, spricht in der Tat für herrschende Freiheit und Demokratie. Genau diese Demokratie und Freiheit aber sehe ich in Gefahr, durch jüngere Entwicklungen welche durchaus in, wenn auch indirektem, Zusammenhang mit den Ereignissen des 11. September stehen.

Nehmen wir mal an 9/11 war wirklich eine Verschwörung der US-Regierung. Warum ein solches superhyperkomlexes Projekt, wenn es doch kleine, billige Lügen wie im Vorfeld des Golfkriegs II auch getan haben?

Paul

Es geht nicht darum, dass der 11. September "eine Lüge" war, es geht darum, dass die Ereignisse wider besseren Wissens ausgeschlachtet und als Begründung für abwegige Aktionen missbraucht werden.

Also Leute, badet in Freiheit und Demokratie, teilt eure Meinung mit und busht so richtig auf die Amis ein. Danach geht ihr alle wieder an die Arbeit und geniesst das Leben. Cool oder?

Paul

Nein, nicht cool. Aber weitverbreitetes Verhalten. Nenn sie unpolitisch, nenn sie inkonsequent, nenn sie unmündig...

Ja den Aspekt der verloren Freiheit darf man schon nicht vergessen. Wieviele Rechte wurden eingeschränkt, wieviele zusätzliche Möglichkeiten wurden dem Staat gegeben - und weswegen? Wegen einer Anzahl Toten, die z.B. auf der Strasse niemanden auch nur im geringsten gejuckt hätten.

Terror wird massiv überbewertet - und genau damit hat er sein Ziel erreicht.

Eben beim Arbeiten darübergestolpert:

Am 7. September um 23.40 Uhr bringt das ZDF in seiner Reihe "ZDF-History" unter dem Titel "Der 11. September - Das Geheimnis des dritten Turms" einen Dokfilm zum Einsturz des Gebäudes Nr. 7. Hier gibts mehr Vorab-Info:

http://history.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,1020218_idDispatch:7945661,00.html?dr=1

Wer weiss, vielleicht wissen wir alle nachher die absolute, unwiderlegbare und einzige Wahrheit? :009:

Gruess, Margie

Ich rechtfertige die Taten damit nicht, ich sage aber das sich die USA nicht anders verhalten. Siehe Vietnam, 3000.000 Todesopfer, davon der Großteil Zivilisten. Golfkrieg 1+2 -> tote Zivilisten gehen in die tausende und wofür? Für einen Krieg der nicht gerechtfertig war, für ein Krieg der mit Lügen begründet wurde und mit bewusster De- und Fehlinformation nur um Ihre Gier zu sättigen.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, einige Amerikanische Freunde von mir haben Recht wenn sie sagen, lassen wir doch die Welt sich selber regeln und machen nicht mehr mit. Golfkrieg 1? Ok, da überfällt ein Land ein anderes um sich deren Besitz anzueignen, nimmt an der Grenze zum nächsten Land Aufstellung und will auch dort einfallen. Die UNO reagiert und entsendet eine multinationale Streitkraft unter der Führung Saudi Arabiens und der USA, GB, F. So, und was ist daran falsch?

Sollte etwas ähnliches hier passieren, jemand fällt hier ein und raubt uns aus wie ein primitiver Strassenräuber erwarte ich von Dir also, dass Du das einfach so zur Kenntnis nimmst und halt, falls Du's überlebst, ein anderes Land suchst wo Du leben kannst? Ich bin sicher, würde sowas passieren schreien alle Ami Basher hier sofort nach der UNO und den AMIs um den bösen Feind wieder rauszuhauen.

Zum Irakkrieg hab ich mich ausreichend geäussert, er passierte nach 9-11 kann also kaum eine Rechtfertigung für diesen sein.

Bzgl. Berufskollegen: Sind F.A's mehr wert als andere Berufstätige das ich nur an sie denken soll?

Nein, sicher nicht. Dennoch stehen die Crews, speziell auch die Cabin Crew, in der vordersten Feuerlinie bei solchen Anschlägen. Denke Betty Ong und ihre fast 40 Kollegen würden sich wundern, könnten sie heute lesen, was hier geschrieben wird. Was mich hier so wundert ist, wie aktive Crewmembers hier diese Taten relativieren oder rechtfertigen, die gegen die Zivilluftfahrt und schlussendlich gegen die gesamte Westliche Kultur gerichtet waren. (falls Ihr London und Madrid noch nicht vergessen habt, auch hier hat's geknallt...)

Ohne den Mut von Betty und ihren Kollegen, die alles versucht haben um in der Notlage ihre Dispatcher und damit die Welt wissen zulassen was passiert, die die Hijacker identifiziert haben, die bis zum Aufschlag am Telephon geblieben sind und durch die im Endeffekt auch die Leute von UA93 erfuhren, was sie erwartet, wäre 9-11 vermutlich noch viel extremer ausgefallen als es eh schon war. Wäre der Groundstop nicht so schnell gekommen, wären mindestens 2 weitere Maschinen entführt und zur Bombe misbraucht worden.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, einige Amerikanische Freunde von mir haben Recht wenn sie sagen, lassen wir doch die Welt sich selber regeln und machen nicht mehr mit. Golfkrieg 1? Ok, da überfällt ein Land ein anderes um sich deren Besitz anzueignen, nimmt an der Grenze zum nächsten Land Aufstellung und will auch dort einfallen. Die UNO reagiert und entsendet eine multinationale Streitkraft unter der Führung Saudi Arabiens und der USA, GB, F. So, und was ist daran falsch?

Falsch daran ist, dass der Schurke in einer langen Reihe von Diktatoren steht welche dank der US Aussenpolitik aufgebaut wurden und immer fleissig mit Waffen beliefert wurde, welche es ihm erst ermoeglichten Kuweit zu ueberfallen. Solange der Schurke das gemacht hat was die Amis wollten war er auch kein Schurke.

Von dem her haben Deine Freunde absolut recht, viele Probleme wuerden garnicht entstehen wenn gewisse Laender erst mal ihre internen Probleme loesen bevor man anderen sagt was die in deren Laender zu tun und lassen haben. (Du hast wohl die Bilder vom Rumsfeld schon vergessen wo er noch ein dicker Freund von Saddam war.). Und danach dann eine so riesige Volksverarschung aufziehen wie vor der Invasion des Iraks. Lachhaft.

Wenn man von den Opfern von New York redet, sollte man nicht vergessen die ungleich hoehere Anzahl der Opfer welche aufgrund dieser elenden Luegenmaerchen gestorben sind und heute noch sterben. Aber eben wenn zwei das gleiche machen (Menschen ermorden) ist es bei manchen eben noch lange nicht das gleiche. Fuer den toten Menschen und seine Verwandten kommts aber aufs gleiche raus.

da überfällt ein Land ein anderes um sich deren Besitz anzueignen, nimmt an der Grenze zum nächsten Land Aufstellung und will auch dort einfallen

Den Teil kannst Du 1:1 auf das beziehen was die UofA im Irak angestellt hat, Irak ueberfallen und Iran und Syrien gleich mal kraeftig gedroht. Aber ich weiss es sind ja die good guys, die Retter der westlichen Zivilisation die alles nur im Sinne von unseren Werten machen, dummerweise sehen viele Leute andere Werte als erstrebenswerter an. Und wir waeren die ersten die aufschreien wenn man uns sagen wuerde in CH fuehren wir nun islamische Werte ein.

Richard Perle einer der Chefbrandstifter macht mittlerweile schöne Geschäfte mit Irakischem Öl

Solange der Schurke das gemacht hat was die Amis wollten war er auch kein Schurke.

Ist es also verboten, die Meinung über Schurken zu ändern?

da überfällt ein Land ein anderes um sich deren Besitz anzueignen, nimmt an der Grenze zum nächsten Land Aufstellung und will auch dort einfallen

Den Teil kannst Du 1:1 auf das beziehen was die UofA im Irak angestellt hat, Irak ueberfallen und Iran und Syrien gleich mal kraeftig gedroht. Aber ich weiss es sind ja die good guys, die Retter der westlichen Zivilisation die alles nur im Sinne von unseren Werten machen, dummerweise sehen viele Leute andere Werte als erstrebenswerter an.

Natürlich geht es da um unterschiedliche Werte. Ein grosser Unterschied z. B. besteht darin, dass hinter 9/11 ganz klar das Ziel stand, möglichst viele Zivilisten zu töten. Ist das ein erstrebenswerter Wert? Nix da mit 1:1.

Statt sich mit Geistern und Zeitgeistern zu befassen, halte ich die Untersuchung des 9/11 unter dem Aspekt der Luftfahrt für geboten. Können Sie sich vorstellen, dass im meist beflogenen Luftraum der USA ein ATC-geführter Linienflug eine halbe oder eine Viertelstunde lang nicht nur nicht antwortet, sondern den transponder ausstellt und zudem den Flugplan verläßt und wild in der Gegend rumkurvt - OHNE dass das ARTCC Unterstützung durch das Militär (Abfangjäger) anfordert?

Siehe auch "Unter falscher Flagge" auf youtube)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...