Frank Hadeler Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Bei den Terroristen von 09/11 ging und geht es immer noch darum, den Westen (uns) zu zerstören und zu verängstigen und den Islam (eine Weltreligion und keine Sekte (mit wesentlich mehr Anhängern)) zu stärken. Das ist grober Unfug, aus westlicher Propaganda (Arroganz) resultierende Schwätzerei. Es starben übrigens über 3000 Menschen, dies nur so nebenbei. Wie viele Menschen starben durch von der US-Regierung zu verantwortende Kriege im Irak und in Afghanistan? Man kann Tote nicht aufrechnen, genau deshalb aber ist die Nennung der Zahl "3000" auch unerheblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 dass seit diesem datum alle im roten bereich drehen und angst haben, ist eine folge der reaktionen auf dieses ereignis durch die regierungen, nicht die folge auf das ereignis selbst. Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Also ich habe Angst vor terroristischen Anschlägen und nicht von irgend einer Regierung (ausser unserem aktuellen Bundesrat natürlich) oder Panikmache (und zwar auch schon vor 09/11). Vielleicht fragst du mal einen New Yorker, wie er denn 09/11 erlebt hat und ob er sich mehr vor der US-Regierung, als vor Bin Laden und seiner Gefolgschaft fürchtet. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 wir christen haben übrigens im namen unseres herrn weit mehr menschenleben auf dem gewissen, dies nur nebenbei. Und das ist sowieso das allerbeste Argument. Nun komme noch mit den Feldzügen und Eroberungen der Christen... Ich komme dann mit der kriegerisch- islamischen Expansion im Mittelalter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Uiuiui...das wird gerade leicht lächerlich! Der hat angefangen! Nein, der! Kriege sind furchtbar, und frühere Kriege rechtfertigen keine Angriffe in der heutigen Zeit. Die Meinung von Frederik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Vielleicht fragst du mal einen New Yorker, wie er denn 09/11 erlebt hat und ob er sich mehr vor der US-Regierung, als vor Bin Laden und seiner Gefolgschaft fürchtet. :cool: Die US-Regierung hat mehr Unheil angerichtet als Osama bin Laden. Warum? Ausnutzen von Terroranschlägen zur Manipulation der Bevölkerung, Schüren von Angst, Hass und Misstrauen. Frag mal den Afghanen oder den Iraker von nebenan, wie er den 11. September und wie die amerikanischen Angriffskriege wahrgenommen hat. Die Anschläge des 11. September waren - ohne jede Diskussion - grausam und menschenverachtend. Die seitens der US-Regierung und leider auch teilweise in Europa daraus gezogenen Schlüsse jedoch sind absolut nicht zielführend und kontraproduktiv, man muss sagen: für die Bevölkerung kontraproduktiv, wenige profitieren in der Tat, sonst wären die Schlüsse ja nicht gezogen worden. In diesem Zusammenhang hat mckee14 völlig Recht, wenn er diese Schlüsse als den wahren Terrorismus bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mckee14 Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Also ich habe Angst vor terroristischen Anschlägen und nicht von irgend einer Regierung (ausser unserem aktuellen Bundesrat natürlich) oder Panikmache (und zwar auch schon vor 09/11). Vielleicht fragst du mal einen New Yorker, wie er denn 09/11 erlebt hat und ob er sich mehr vor der US-Regierung, als vor Bin Laden und seiner Gefolgschaft fürchtet. :cool: irgendwie fehlt mir gerade ein lesen-denken-posten smiley ;) nun ja, ich denke meine ansicht dringt durch, mehr kann man ja wohl nicht erwarten... @justus: doch, das glaube ich selbst. übrigens, vor Osama brauchst du nicht wirklich angst zu haben, er hängt an einem dialysegerät und ist somit mobilitätstechnisch recht eingeschränkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Bieri Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo es wird wohl einige hier geben, die diesen Film bereits gesehen haben. Falls nicht, nehmt euch die Zeit, den ganzen Beitrag anzuschauen. Alle drei Abschnitte dürften in eurem bisherigen Denken über Regierungen / Macht und Geld Kontroversen auslösen - und genau daran bin ich interessiert. Heinz, danke fuer dieses Thema. Filme wie dieser haben nach 9/11 viele Leute nachdenklich gemacht, besonders in Richtung Massen-Manipulation; Medien-Freiheit und/oder Medien-Abhaengigkeit. Im englischen Sprachraum gibt es unzaehlige Dokumentationen zu diesem Thema und die Frage stellt sich doch: Warum werden diese Filme von keiner TV Station ausgestrahlt? Fuer Interssierte, nachfolgend einige Key Woerter zu diesem Thema zum Googlen: - 911 In Plane Site - Blasted Reality - 911 Confronting the Evidence - 911 Mysteries Demolitions - Conspiracy Confessions - Painful Deceptions - Assassination of JFK Jr - Bush Family Fortunes - Arnold Exposed - The Money Masters _______________________ Gruesse aus Asien Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Also mir geht doch hier die Galle über, wenn ich so einzelne Beiträge hier lese. Also keine Terroristen sollen das gewesen sein, die über 5000 Menschenleben auf dem Gewissen haben? Die Airliner, in dem jeder von Euch hätten sitzen können gekapert, Passagiere und Besatzung abgeschlachtet und diese mitten in eine Stadt geflogen haben sollen keine Terroristen sein? Mir wird echt schlecht ob sowas. vor 9/11 und nach 9/11 ist die gleiche welt, nichts hat sich geändert. Hättest Du auch den Mut, das denen zu sagen, die als Konsequenz dieses Barbarenaktes Angehörige verloren haben? Die ihre Stelle verloren? Die teilweise noch heute drunter leiden, was dort passiert ist? Das ist grober Unfug, aus westlicher Propaganda (Arroganz) resultierende Schwätzerei. Westliche Propaganda? Und Du? Woher hast Du Deine Meinung? Klar ging es Al Quaeda um vor allem drei Dinge. - Sie wollten eine Konfrontation zwischen Islam und dem Westen herbeiführen, die USA in einen Krieg provozieren. Das ist ihnen leider geglückt, dank einer extrem schlechten Antwort der USA auf diesen Akt. - Sie wollten den Oelpreis hochtreiben um den Westen wirtschaftlich zu ruinieren. Leider hat auch hier der Westen mitgemacht anstatt sie auflaufen zu lassen. - Und sie wollten den Westen entzweien und einschüchtern. Hat perfekt funktioniert, nicht? Klar, die Antwort der USA auf 9-11 war eine reine Katastrophe, zumindest was den Irak Krieg angeht, der massiv dazu beigetragen hat, die strategischen Ziele Al Quaeda's zu erreichen. Die USA sind heute ein zutiefst gespaltenes Land, denen unter Umständen sogar ein Bürgerkrieg droht, zumindest aber ähnliche Zustände wie seinerzeit im Vietnamkrieg. ergo wird das, was wir als "terrorismus" bezeichnen durch unsere eigenen regierungen konstruiert. Aha. Und an all dem sind die USA schuld? Na toll. Sicher bist Du auch der Meinung, die USA hätten 9-11 verdient? Ich hoffe sehr, dass irgend ein Moderator sich dieses Threads annimmt, bevor er völlig aus dem Ruder läuft. Wer übrigens mal ein wirklich interessantes Buch über 9-11 lesen will, dem sei folgendes Empfohlen: http://www.amazon.com/Touching-History-Untold-Unfolded-America/dp/1416559256/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1219251876&sr=8-1 Natürlich nur für diejenigen, für die das nicht automatisch als imperialistische Propaganda abgeschossen wird. Aber ein paar Piloten hier würden gut dran tun, sich dieses Buch anzutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Ich bin davon überzeugt dass 9/11 - wie auch viele weitere "Terroranschläge" - regierungsgesteuert oder regierungsgemacht waren, allen voran USA. Die offizielle Geschichtsschreibung über 9/11 ist geradezu lächerlich und unglaubwürdig. "Pass eines Terroristen auf den Trümmern gefunden" lol. Wenn man mit solch unkontrollierten Explosionen weit oben ein so grosses Haus perfekt in sich zusammenstürzen lassen könnte (im freien Fall), ohne grosse Kollateralschäden, brächte man keine Sprengexperten mehr.. Abfangjäger konnten die Maschinen nicht abschiessen da der Abschussbefehl für so einen Fall kurz vor 9/11 auf Präsident, Vize oder Verteidigunsminister per Gesetz übertragen wurde. usw usw usw, ich muss ja nicht alles wiederholen hier. ;) Es ist natürlich sehr leicht die sogenannten "Verschwörungstheorien" als falsch hinzustellen, wenn man die "seriösen" Medien in der Hand hat. :) Kleiner Gedanke.. die 3000 wirklich bedauernswerten Opfer im WTC sind viel, und es wird viel über sie in den Medien gesprochen. Aber über die inzwischen über 1 Million toten Iraker (Zivilisten) spricht keine Sau!! Es geht schlicht und einfach um Rohstoffe und die Einschränkung von Freiheiten, um es kurz und knapp zu sagen. Stichwort PATRIOT Act. Und die Moderatoren dieses geschätzten, aufgeklärten und differenzierenden Forums tolerieren dieses faschistoide und hypnotisierende Machwerk auf dieser Plattforum??? o.O Du bist ja ein ganz ein Aufgeklärter, schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? Oder soll alles was nicht dem Mainstream entspricht hier zensiert werden (wie es in den Maintreammedien geschieht)? Unglaublich.:001: Bei sowas krieg ich echt ne Wut. cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hättest Du auch den Mut, das denen zu sagen, die als Konsequenz dieses Barbarenaktes Angehörige verloren haben? Die ihre Stelle verloren? Die teilweise noch heute drunter leiden, was dort passiert ist? Lieber Urs, Du sprichst die Ebene des persönlichen Schicksals an. Habe ich durch die Anschläge Angehörige verloren, ist meine Welt ohne Frage nicht mehr dieselbe. Hier aber geht es doch um eine weltpolitische, historische Ebene. Und auf dieser Ebene zu behaupten, der 11. September habe die "Welt verändert", ist schlicht dümmlich-sensationsgeil - oder berechnend. Wenn die Anschläge des 11. September die Welt verändert haben, dann nur dadurch, dass sie der USA die Möglichkeit für neue außenpolitische Aktivitäten gegeben haben. Diese Aktivitäten jedoch von vorneherein damit zu begründen, dass der 11. September die Welt verändert habe, ist und bleibt falsch, dumm, gefährlich - das würde zumindest ich den Opfern des 11. Septembers genauso ins Gesicht sagen wie den Opfern des Afghanistan- oder Irak-Krieges. Westliche Propaganda? Und Du? Woher hast Du Deine Meinung? Ich gebe zu, westliche Propaganda ist ein einseitiges Schlagwort. Meine Meinung resultiert idealerweise aus Vernunft und Verstand, aus einer Vielzahl, miteinander in Verbindung gebrachter fremder Meinungen und Berichte, über die ich hoffentlich ausreichend reflektiert und kritisch nachgedacht habe.;) Das klingt jetzt nach ziemlichem Gelaber, ich weiß, aber ich meine es tatsächlich so - sapere aude. Es ist doch was dran an diesem Spruch! Und ich besitze die Arroganz, zu sagen, dass, wer nur ausreichend nachdenkt und sich informiert, zu den selben Schlüssem kommt wie ich. Und so weit ist doch das, was du schreibst, gar nicht von meinen Ansichten entfernt. Nachtrag, @Urs Wildermuth: Die Terroristen-Diskussion ist eine reich fachliche, es braucht nunmal Definitionen, und vielleicht sind die einfach nicht ausreichend? Kann ja sein. Dass die USA den 11. September verdient hätten, hat doch wohl niemand behauptet? Man kann ja sachlich bleiben.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Bieri Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Urs schreibst:"Klar ging es Al Quaeda um vor allem drei Dinge" u.s.w. gibt es wirklich stichhaltige Beweise, dass Al Quaeda fuer 9/11 verantwortlich ist, oder sagt die US Regierung Al Quaeda ist der Uebeltaeter? Informationen wie unter diesem Link zusammengefasst machen mich nachdenklich. http://whatreallyhappened.com/WRHARTICLES/hijackers.html Eine Frage an die Airliner-Profis: Betreffs Flight 93 gibt es in den Medien immer wieder diese Geschichten, dass die Passenger via Mobilphone mit den Angehoerigen telefoniert haben sollen. Ist das technisch moeglich? Woher kommt das Signal? _______________________ Gruesse aus Asien Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Das sind keine Informationen, das sind Manipulationen. Prüfst du schön brav nach, was dir dort als Fakt verkauft wird? Ich glaube nicht. Genausowenig nämlich, wie 99% unserer Bevölkerung Offizielles nicht genügend hinterfragen. Es ist zum Resignieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Na servas böse Welt! Da müssen wir ja wirlich froh sein, dass diese hinterfotzigen Weltverschwörer zwar durchtrieben genug waren ihre eigenen Langsleute durch ein geniales Zusammenspiel zwischen ferngesteuerten Flugzeugen und heimlich eingebauten Sprengladungen in den Twin Towers zu töten - aber nicht schlau genug um den dadurch heimtückisch angezettelten Krieg im Irak zu gewinnen und dort an das begehrte Öl zu kommen. Oder ist das Verlieren dieses Krieges Teil einer noch viel größeren und noch viel genialeren und noch viel gemeineren Verschwörung? Diemal ohne Unterschrift - wer weiss wer da mitliest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Na wenn Du es sagst wirds wohl so sein. Nun, ich hoffe dass ich den Beweis noch zu Lebzeiten erleben darf. Die US Flagge sollte ja schliesslich immer noch dort oben "im Wind wehen" :005: Wie kann es sein, dass die zwei Flugzeuge, welche in die Türme des WTC geflogen sind, sich darin in ihre kleinsten Einzelteile zerlegt haben - die Boeing im Pentagon hingegen problemlos durch mindestens drei dicke Betonmauern flog und darin sogar die Umrisse des Rumpfes noch zu erkennen sind? Wieso wurden die vielen Tapes, welche 100% belegen könnten, dass es sich um eine B757 handelte sofort beschlagnahmt und nie frei gegeben? Ich glaube, es bringt nichts, weiter darauf einzugehen. Nur soviel noch: Alle Augenzeugen, alle Verwandten und Bekannten der Opfer, die Telefonanrufe aus den Flugzeugen, Trümmer, DNA-Analysen, Radaraufzeichnungen, Fluglotsen usw. usf.....sind wohl alle getürkt, gefälscht und Medienmanipulation wie? Es gibt übrigens nichts einfacheres und vor allem lukrativeres, als Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Gewisse Menschen sollen damit reich geworden sein. Ich mache mir auch nicht die Mühe, die Verschwörungstheorien bezüglich Pentagon und das WTC zu widerlegen. Hierzu empfehle ich GOOGLE. LG ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ist es automatisch eine Verschwörung wenn man der US Regierung vorwirft, sie hätten Kenntnisse über die Anschläge gehabt? Das "weisse Haus" wurde mehrmals durch den Geheimdienst gewarnt. Unternommen wurde was schon wieder..? Nein, aber solche Aussagen z.B.: Wie kann es sein, dass die zwei Flugzeuge, welche in die Türme des WTC geflogen sind, sich darin in ihre kleinsten Einzelteile zerlegt haben - die Boeing im Pentagon hingegen problemlos durch mindestens drei dicke Betonmauern flog und darin sogar die Umrisse des Rumpfes noch zu erkennen sind? Wieso wurden die vielen Tapes, welche 100% belegen könnten, dass es sich um eine B757 handelte sofort beschlagnahmt und nie frei gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Aber über die inzwischen über 1 Million toten Iraker (Zivilisten) spricht keine Sau!! Natürlich wird darüber berichtet. Aber wer trägt den Kampf bevorzugt in Gebiete, wo Zivilisten leben? gibt es wirklich stichhaltige Beweise, dass Al Quaeda fuer 9/11 verantwortlich ist, oder sagt die US Regierung Al Quaeda ist der Uebeltaeter? Es gibt zumindest einige Geständnisse: http://www.sueddeutsche.de/,tt1m4/ausland/artikel/705/105600/ http://www.foxnews.com/story/0,2933,137095,00.html Die US Flagge sollte ja schliesslich immer noch dort oben "im Wind wehen" "Das „Wehen“ der Flagge wurde allerdings nicht durch Wind, sondern durch anhaltende Vibrationen im luftleeren Raum nach dem Kontakt mit dem Flaggenmast verursacht. Da die Reibung der Fahne an der Luft entfällt, werden Vibrationen einer Flagge auf dem Mond – hervorgerufen durch das Einschlagen des Mastes oder das Richten der Flagge – nur durch die Steifheit des Stoffes gebremst." "Ein Vergleich von zwei an gleicher Stelle fotografierten Situationen verdeutlicht, dass die Flagge nach dem Abklingen der oben genannten Vibrationen völlig still ruht und offensichtlich keinen erdatmosphärischen Einflüssen ausgesetzt ist." http://apollo-projekt.de/fahne.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung Wie kann es sein, dass die zwei Flugzeuge, welche in die Türme des WTC geflogen sind, sich darin in ihre kleinsten Einzelteile zerlegt haben - die Boeing im Pentagon hingegen problemlos durch mindestens drei dicke Betonmauern flog und darin sogar die Umrisse des Rumpfes noch zu erkennen sind? Hierzu gibt es jede Menge Bilder, die Flugzeugteile ums WTC zeigen: http://www.medienanalyse-international.de/falschespuren3.html Die Flugzeuge wurden also nicht "pulverisiert". Wieso wurden die vielen Tapes, welche 100% belegen könnten, dass es sich um eine B757 handelte sofort beschlagnahmt und nie frei gegeben? Zumindest die Trümmer belegen, dass es eine 757 war: http://www.911myths.com/html/757_wreckage.html Es gibt Videos: http://edition.cnn.com/2006/US/05/16/pentagon.video/index.html http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4987716.stm Aber ist es wirklich die Aufgabe der zuständigen Behörden, Verschwörungstheorien zu widerlegen? Betreffs Flight 93 gibt es in den Medien immer wieder diese Geschichten, dass die Passenger via Mobilphone mit den Angehoerigen telefoniert haben sollen. Ist das technisch moeglich? Woher kommt das Signal? Die Mehrzahl der Anrufe wurde mit bordeigenen Telefonen getätigt. Zu denen, die mit dem Mobiltelefon gemacht wurden: http://www.debunk911myths.org/topics/Cell_phones Scheint also möglich zu sein. Man kann den verschiedenen Theorien also durchaus plausible Erklärungen entgegensetzen. Natürlich können diese Erklärungen wiederum als Teil einer Verschwörung ausgelegt werden, aber ist nicht genau das eines der Merkmale von Verschwörungstheorien? Beweise gibt es also mehr als genug. Der Beweis, dass diese Beweise falsch sind, steht aber immer noch aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mckee14 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Na servas böse Welt! Da müssen wir ja wirlich froh sein, dass diese hinterfotzigen Weltverschwörer zwar durchtrieben genug waren ihre eigenen Langsleute durch ein geniales Zusammenspiel zwischen ferngesteuerten Flugzeugen und heimlich eingebauten Sprengladungen in den Twin Towers zu töten - aber nicht schlau genug um den dadurch heimtückisch angezettelten Krieg im Irak zu gewinnen und dort an das begehrte Öl zu kommen. Oder ist das Verlieren dieses Krieges Teil einer noch viel größeren und noch viel genialeren und noch viel gemeineren Verschwörung? Diemal ohne Unterschrift - wer weiss wer da mitliest einen krieg zu gewinnen oder zu verlieren ist wirtschaftlich gesehen selten lukrativ. ein langanhaltender krieg, durch welchen man den eigenen soldaten sowie den soldaten des gegners waffen sowie hilfsgüter verkaufen kann ist jedoch sehr lukrativ. wenn man zudem anteile an firmen erwirbt, welche schutzbunker bauen und nach 9/11 ein wachstum im 3-stelligen prozentbereich ausweisen, ist auch dies sehr lukrativ. ich glaube übrigens nicht an eine weltweite verschwörung. aber ich glaube an die manipulation der mengen durch mediale einflüsse, und dies wird (siehe aktuell russland/georgien zb) aktiv betrieben. @urs: woher hast du diese information darüber, was al quaeda mit dem anschlag bezwecken wollte? kennst du einige von denen, die dir das erzählt haben? stützt sich diese aussage auf die videos, die irgend einen typen mit turban und bart zeigen, der in schlechtester auflösung irgendwas faselt? oder auf die offiziellen aussagen der unabhängigen medien? @justus: GOOGLE ist nicht unbedingt eine gute quellenangabe für verschwörungstheoretiker, da die jungs dort ja für die regierung arbeiten :) wir verlassen uns alle zusammen viel zu sehr auf informationen aus dem internet. dieses ist leider nicht ganz so unzensiert und frei, wie die meisten von uns wohl denken. aber das ist eine ganz andere verschwörungstheorie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Nun, ich hoffe dass ich den Beweis noch zu Lebzeiten erleben darf. Die US Flagge sollte ja schliesslich immer noch dort oben "im Wind wehen" :005: Ist das wirklich Dein Ernst? Eine Riesenorganisation wie die NASA mit -zig Tausenden Mitarbeitern und keiner würde da mal plappern? Und dann noch Apollo 13 inszenieren? Ich hatte das Glück mit mehreren Mitarbeitern von Grumman, wo das LEM gebaut wurde freundschaftlich verbunden zu sein, ebenso habe ich bei einer Gelegenheit mit Buzz Aldrin sprechen können. Die Mondlandung zu leugnen ist eine der abstrusesten Theorien, die Amerikahasser je in die Welt gestellt haben. Abgesehen davon gibt es ja auch noch die Laser Deflektoren, die bei den Missionen aufgestellt wurden und die heute noch benutzt werden, die Distanz von der Erde zum Mond zu messen. Wie kann es sein, dass die zwei Flugzeuge, welche in die Türme des WTC geflogen sind, sich darin in ihre kleinsten Einzelteile zerlegt haben - die Boeing im Pentagon hingegen problemlos durch mindestens drei dicke Betonmauern flog und darin sogar die Umrisse des Rumpfes noch zu erkennen sind? Wieso wurden die vielen Tapes, welche 100% belegen könnten, dass es sich um eine B757 handelte sofort beschlagnahmt und nie frei gegeben? Ich kann Dir nur raten, leiste Dir das Buch, welches ich gelinkt habe. Die 757 wurde sowohl von den Controllern des Ronald Reagan Airports als auch der Besatzung einer C130 gesehen und bis zum Aufschlag mit verfolgt. Die beiden NYC Flieger wurden von hunderttausenden gesehen, u.a. von den Controllern in Newark, vielen Leuten auf der Strasse unter anderem mehreren ex SR Crew Members. Aber die lügen halt auch alle oder wie? Ist es automatisch eine Verschwörung wenn man der US Regierung vorwirft, sie hätten Kenntnisse über die Anschläge gehabt? Das "weisse Haus" wurde mehrmals durch den Geheimdienst gewarnt. Unternommen wurde was schon wieder..? Nein, denn die Informationen die zur Verfügung standen wurden nicht genutzt. Genau sowenig wie diejenigen, die über den Pearl Harbour Angriff bestanden. Daher war ja eine der ersten Aktionen nach 9-11 die Sicherheitsdienste, die zwar alle Informationen hatten, aber sie nie zu einem konkreten Bild zusammenfügten, dazu zu bringen, endlich zu kooperieren. Dazu kommt, dass damals praktisch täglich vor irgendwelchen Bedrohungen gewarnt wurde, man hat damals die Tragweite dieses Anschlags nicht für möglich gehalten. Das war ein horrender Fehler, vor allem da man seit der Air France Entführung einige Jahre zuvor wusste, dass solche Pläne bestanden. Dazu hatte die USA ein lachhaft mieserables Sicherheitsdispositiv an den Airports. Das waren Fehlleistungen, aber keine Verschwörung. Das grosse Problem bei nahezu all den Theorien, die da rumwursten ist das, dass alle bedingen würden, dass eine sehr grosse Anzahl Leute diese ungeheuren Geheimnisse bewahren müssten. Und das funktioniert NIE, jedenfalls nicht wenn tausende involviert sind. Der grösste Teil der Verschwörungstheorien beruhen daher auf Geltungssucht, politischem Hass oder auf waschechtem Betrug mit der Absicht sich zu bereichern. Beste Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Urs schreibst:"Klar ging es Al Quaeda um vor allem drei Dinge" u.s.w. gibt es wirklich stichhaltige Beweise, dass Al Quaeda fuer 9/11 verantwortlich ist, oder sagt die US Regierung Al Quaeda ist der Uebeltaeter? Ja. Sowohl Bin Laden selber als auch diverse andere seiner Helfer haben das oft genug via Internet und Medien wie Al Jazeera u.a. bestätigt, auch ausserhalb und ohne Zutun der USA. Informationen wie unter diesem Link zusammengefasst machen mich nachdenklich. http://whatreallyhappened.com/WRHARTICLES/hijackers.html Ehrlich gesagt macht mich was in diesem Thread abgeht wesentlich nachdenklicher. Jeder kann heute eine URL registrieren und dort seine wirren Fantasien und Hasstiraden deponieren, das heisst noch lange nicht, dass die wahr sind. Tatsache ist, mit solchen Theorien kann man sich interessant machen und darum, sowie um konkret beabsichtigte Schädigung, geht es vielen dieser Schreiber. Eine Frage an die Airliner-Profis: Betreffs Flight 93 gibt es in den Medien immer wieder diese Geschichten, dass die Passenger via Mobilphone mit den Angehoerigen telefoniert haben sollen. Ist das technisch moeglich? Woher kommt das Signal? _______________________ Gruesse aus Asien Rolf Die meisten Telephongespräche wurden mit den Seatback Telephonen geführt, die praktisch alle Flieger dort haben, jedenfalls die wichtigen Gespräche der Flugbegleiter mit ihren Einsatzzentralen. Es gab auch Handygespräche, namentlich mit Flug 93, daher wussten die Passagiere was passiert war. Nicht nur, auch Jason Dahl wusste einiges, bevor der Flieger entführt wurde, zu diesem Zeitpunkt war NY bereits angegriffen worden. UA93 hatte dazu den Flug AA77, der auf das Pentagon abstürzte in Sicht und musste ihm ausweichen, kurz bevor sie selber entführt wurden. Beste Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mckee14 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 wir brauchen 2 neue threads, einmal die digitale informationskontrolle der usa, einmal die mondlandung :) ach ja, solche bilder sind irgendwie doch interessant, nicht? http://whatreallyhappened.com/IMAGES/wtc_anglecut.jpg (nein, ich lese nicht auf der seite, das bild habe ich über google gefunden hehe) zurück zum thema: solche filme wie ZEITGEIST finde ich genau wegen dem, was hier jetzt passiert im forum, interessant und gut. es entsteht eine kontroverse, die leute diskutieren darüber. weniger gut finde ich jedoch, dass trotz der jeweiligen gegenaussagen die leute nicht bereit sind, sich über diesen anderen standpunkt tiefere gedanken zu machen. im gegenteil, man festigt automatisch "seine" denkweise, um die anderen zu überzeugen dass man recht hat (ich selbst nicht ausgenommen). obwohl ich nicht an eine verschwörung glaube, muss ich eingestehen: es könnte sein. und ich kann nicht abstreiten, dass es hinweise darauf gibt. ganusogut könnte es aber sein, dass wirklich niemand nix gewusst hat, dass alles genau so abgelaufen ist wie es "verkauft" wird. auch dafür findet man hinweise. was machen wir nun aus diesen informationen? ich für meinen teil habe (unabhängig von dieser diskussion) aufgehört die tagesmedien zu verfolgen und berichten zu vertrauen. der begriff "wahrheit" hat für mich eine andere bedeutung als für viele menschen, weil es in meinen augen keine solche gibt, bzw. zu jeder sache so viele davon wie es subjekte gibt, welche diese sache wahrnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Marc, Deine Meinung steht eh fest, also was soll ich Dir da beweisen, Du wirst sofort was "besseres" finden, sicher auf Google, der ja konspirativ mit den Amis zusammenarbeitet, aber trotzdem zulässt, dass teilweise auf deren Webspaces die verrücktesten Anti Amerkianischen Mülltheorien laufen. Vergiss es, lebe Deinen (Alb)traum. :001: Die Aussagen von Bin Laden selber sowie anderer seiner Leute sind übrigens auch via Google recht einfach zu finden. Er hat seine Ziele oft genug formuliert, sowohl via seinen "Haussender" Al Jazeera als auch sonst. Aber wie Du sagst, auf dem Netz kann man jede noch so abstruse Theorie beweisen, Webseiten mit wirren Inhalten gibt es genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Zittiere bitte den Text, wo ich geschrieben habe, die Flieger seien NICHT ins WTC geflogen? Ich habe auch Augen in meinem Kopf. Ich habe lediglich meine Zweifel am Pentagon Fall geäussert. Nicht mehr und nicht weniger.Urs, jedem seine Meinung...Das gilt auch für Dich. sicher. Nein, hast Du nicht gesagt, allerdings gibt es nach wie vor Theoretiker die dies behaupten. Dir als Pilot möchte ich wirklich und auch deswegen weil wir uns kennen empfehlen, in Lynn's Buch nachzulesen. Die 757 ist von mehreren Augenzeugen bestätigt, sowohl in der Flugverkehrsleitung des RR Airports als auch von einer C130, die den Flieger in Sicht hatte bestätigt. Jeder der die Mondlandung also anzweifelt ist ein Amerikahasser...? Danke für diese Unterstellung..!!!!!! Wenn Du das auf Dich beziehst, sorry, war nicht meine Absicht. Aber die Theorie wurde definitiv von Amerikafeindlichen Kreisen aufgestellt, wie diverse andere übrigens auch. Einmal mehr, glaubst Du wirklich, dass in einer Riesenorganisation, wie die NASA sie damals war, alle da dicht halten würden? Das allein schon ist das Unglaubliche an dieser Theorie. Und vor allem, sogar die Russen, die ja damals im Wettstreit mit den USA waren, haben das nie angezweifelt, schlicht weil sie genügend Know How und eigene Satelliten hatten, die ihnen die Beweise frei Haus lieferten. Bzgl. der Mondlandung glaubst Du Deinen "Fakten". Ich glaube meinen. Wann ist die nächste Reise zum Mond geplant? Dann werden wir ja sehen, ob die Strahlung wirklich kein Problem ist. Es war immer wieder die Rede davon, ich denke aber in der näheren Zukunft wird das kaum passieren, es macht wirtschaftlich kaum Sinn. Bereits kurz nach Apollo 11 wollten US Senatoren die restlichen Flüge killen, denn das politische Ziel wurde ja erreicht. Was das ganze für die Forschung bedeutete, war denen egal. Heute hat man für solche Dinge einfach kein Geld mehr, man verlocht es offenbar lieber in Irak als selbst einen Nachfolger für das Space Shuttle zu bauen, den es wirklich brauchen würde. Thema für mich abgeschlossen. ist vielleicht besser, ich mag mich mit Dir nicht streiten, dazu verstehen wir uns sonst eigentlich zu gut. Wütend gemacht hast jedenfalls nicht Du mich, das waren andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mckee14 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Urs, ich wollte mit meiner fragestellung eigentlich nur aufzeigen, dass sich auch deine überzeugungen auf inhalte stützen, welche du nicht persönlich erfahren hast, sondern über externe quellen erhälst. ergo kann es genau so gut sein, dass deine aussagen nicht zutreffen, wie es sein kann dass meine aussagen nicht zutreffen. übrigens, ich glaube schon daran, dass Osama existiert, auch dass er solche ziele hat/verfolgt, und dass er ein spinner ist. ich bezweifle auch nicht die echtheit der videos. aber - es KÖNNTE sein, das muss man der verschwörungstheorie lassen :). auch wenn es eher unwahrscheinlich ist... zum vergleich: gott ist auch nicht plötzlich "wahr" und existent, bloss weil hunderte millionen von menschen daran glauben. das problem ist jedoch, dass die meisten menschen dazu tendieren, etwas als wahr hinzunehmen, wenn der links und rechts von ihnen das gleiche glaubt (siehe 2. WK) so long, marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Urs, Lass es einfach gut sein. Nicht alle haben die selbe Meinung. Die einen glauben an die offizielle Version, andere an eine Verschwörung, wieder andere wissen nicht was sie glauben sollen und die anderen liegen irgendwo in der Mitte. Keiner muss sich rechtfertigen für das was er glaubt - Ob Marc einen "Albtraum" hat oder nicht ist nicht meine Baustelle, und Deine genau so wenig. Leben und leben lassen, wir leben wir glücklicherweise in einem Raum an dem wir von dem Recht der freien Meinungsäusserung profitieren und nicht zensiert werden wie an anderen Orten. my 2 cents Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Bzgl. der Mondlandung glaubst Du Deinen "Fakten". Ich glaube meinen. Deine "Fakten" beziehen sich aber bloss auf Aussagen (Mutmassungen) von Leuten, die in keinster Weise je mit der Mondlandung zu tun hatten, ja wahrscheinlich damals noch nicht einmal geboren waren. Es sei nun jedem selbst überlassen, ob er tausenden Wissenschaftlern (aus aller Welt!!!), die mit der NASA zusammen arbeiten/arbeiteten glaubt oder lieber den paar Verschwörern, die irgendwo in den Staaten in ihren Wohnwagen zusammen mit ihrem Frust dahinvegetieren und von der Sozialhilfe schmarotzern. LG :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.