Zum Inhalt springen

FSX Zoomfaktor einstellen

Peter Leonhard

Empfohlene Beiträge

Salue zäme

Kann mir jemand erklären wie, und vorallem wo im FSX man den Zoomfaktor einstellen kann.

herzlichen Dank im Voraus

Gruess us Winti

Peter :confused:

Es sollte über "Leertaste" und Mausrad funktionieren (Standardeinstellung). Oder in den Einstellungen (Tastenbelegung) andere Tasten für "Blick vergrössern bzw. verkleinern" zuweisen. Die anderen Standarteinstellungen wollen mir jetzt nicht einfallen....... (bin im Büro).

Hallo Peter,

das müsste eigentlich über die -minus Taste Zoom verkleinern und über die Backspace Taste +Zoom vergrössern gehen.

wünsche Dir einen schönen Tag

gruss Damian:)

Hallo Peter

Standardmässig ist es tatsächlich auf der Minus-Taste, jedoch springt der Zoom mittels Backspace zurück auf den Faktor 1.

Ich empfehle dir - wie bereits vorgeschlagen - die beiden Funktionen "Zoom in" / "Zoom out" selber Tasten zuzuweisen.

• 3 Monate später...

Hallo Peter,

beim Durchstöbern auf deine Frage gestossen!

Ich für mich habe die: (Optionen-Einstellungen-Steuerungen-Tasten-MausBlickrichtungen) auf eine gut- und schnellerreichbare Taste gelegt. z.B. (Leer)Nun kanst du, mit dem Mausrad alle Sichten(Cockpit-VC -Aussensichten etz. ) Zoomen (sehr schön bei der Sofortwiederholung)Beim Speichern des Fluges werden die Zoom-Einstellung mitgespeichert.

Gruss Hansruedi(HeimwehWinterthurer):008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...