dante Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hallo zusammen, heute gibt es einige Bilder aus.... Düsseldorf;-) Letzte Woche konnte ich einen knappen halben Tag am Airport in Düsseldorf verbringen und einige spezielle Flugzeuge ablichten. Was mir an Düsseldorf extrem gut gefällt, sind die beiden besucherfreundlichen Terrassen. Von der Terrasse am Terminal hat man jedes Movement gut im Blick und von der Terrasse am Flughafenbahnhof kommt an sehr nah an die Flugzeuge heran. Was mir nicht so gut gefiel, war die Eintönigkeit der Fluggeräte (jedenfalls teilweise): Entweder Lufthansa CRJ-XXX oder Air Berlin Airbus A319.Man kann noch froh sein, dass Air Berlin keine CRJs einsetzt... Das Wetter war leider sehr durchwachsen, und durch die wechselhaften Lichtbedingungen war es teilweise schwer, die richtige Belichtung zu finden. Aber seht delbst: Iberia startet mit der EC-JSK: Stellvertetend für die zahlreichen Flieger von Herrn Hunold dieser Airbus kurz vorm Andocken: Und der Vollständigkeit halber: D-ACRM, ein Regional Jet der Lufthansa... Willkommen in Düsseldorf, die Herren: CSA kommt aus Prag Über diesen Regional-Jet hingegen habe ich mich gefreut: OE-LCG von Austrian Arrows, Erstsichtung:-) D-ALPE Einer der letzten (der letzte?) A330 in klassischer LTU-Bemalung. Air Berlin beim Climbout... OE-LNO: Positive Überraschung - eine Lauda Boeing 737 - Erstsichtung:) Finnair mit der kleinen Embraer aus Helsinki... Zwar keine Erstsichtung, aber sehr schön im Sonnenlicht mit dunklen Wolken im Hintergrund: Air Baltic Standortwechsel: Per Skytrain zur Bahnhofsterrasse. Was erwartet mich hier feines? Egypt Air Cargo A300 beim Line-Up... Lecker! British Airways war an diesem Tag mit diversem Gerät vor Ort, unter anderem mit dieser BAE Jetstream 31/32 (?) D-ALPH, aufgenommen von der Bahnhfsterrasse beim Endanflug auf die 23R. Zurück am Terminal: D-AGEP startet spät und steigt flach... Noch ein A330 ex LTU in Misch-Bemalung, sieht gar nicht schlecht aus: Wer ist "A.Grechaninov"? Genau, ein russischer Musiker:) Schickes Teil: Embraer Legacy D-AONE... SWISS beim climbout, zum Glück genau vor dem einzigen Stück blauem Himmel getroffen. EI-DZR: Ihr hättet ruhig mit was russischem kommen dürfen!!! Aber egal, dennoch Erstsichtung... Air France schickt ebenfalls Gerät in diversen Grössen vorbei, hier eine Embraer der grösseren Sorte. Auch nicht schlecht: Croatia Airbus A319 Mal wieder die Franzosen, diesmal mit der Embraer in klein: British-Airways, diesmal in ganz gross. Warum die eine 767-300ER nach Düsseldorf schicken, bleibt ein Rätsel. Auch bei viel Bedarf wird das kaum der ideale Vogel für so eine kurze Strecke sein... Immerhin, Speedbird in XL erlegt:) Die stand gaaaaanz weit oben auf der Wunschliste: Northwest Airlines 757:) Gleich nochmal: Dann eine völlig unerwartete Überraschung: Atlas blue 737-400 in sehr schöner Bemalung (Lichtverhältnisse hätten besser sein dürfen...) Aegean A321 auf dem Weg zum Terminal. Alt begegnet neu... Iberia die Zweite, eine Wäsche würde auch nicht schaden...: TC-JGM / Turkish Airlines 737-800 mit Ohren;-) Die fehlte mir auch noch: Air Malta Dann kam diese blaue TUIfly vorbei, noch in Hapagfly-Livery: Gefolgt von der langen Angströhre der Condor: Noch eine LTU old livery, diesmal an dieser A321. Die neue Air Berlin Lackierung gefällt mir persönlich besser, aber diese alte Version hat inzwischen Seltenheitswert! Dann folgte der nächste Standortwechsel, zurück zum Bahnhof, weil mittlerweile alle Movements auf der 23L stattfanden. Vorbei an der Baustelle sucht sich diese Lufthansa A340 ihren Weg: Line-Up und Landungen erlaubten jetzt einige Spielereien: Die Atlas blue verabschiedet sich schon wieder: Noch eine lange Röhre von Condor - gefällt mir aber gut, auch wenn die 200er eleganter sind: Und mit dieser Quasi-Dash veraschiede ich mich dann: Fazit: Düsseldorf ist durchaus eine Reise Wert, zwischen dem diversen Standard-Traffic hat es einiges an interessanten Movements! Die Lichverhältnisse waren bei meinem Besuch leider etwas schwierig, so dass ich insgesamt nicht 100% mit der Qualität zufrieden bin. Für ideale Bilder auf die weiter entfernte Piste sind im Übrigen 400 mm plus nicht verkehrt... Ich hoffe, es hat gefallen! Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.