Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Was sich Piloten nicht so alles einfallen lassen, um endlich mal in die Fasnachtszeitung zu kommen. :005: http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Aktuelle-Nachrichten/Sportmaschine+bei+Kempten+in+H/19018068 Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfred-h Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Es lebe die Schadenfreude...! Bei mir überwiegen allerdings das Mitleid mit dem bedauernswerten Kollegen und der innige Wunsch, so etwas möge mir nie zustossen. Viele Grüsse Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hui, wie ist sowas denn möglich? Wie kann man in eine Hochspannungsleitung FLIEGEN und sowohl Leitung, wie auch Flugzeug bleiben grösstenteils intakt und auch noch zusammen? Ein Fangseil ist ja gar nichts im Vergleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedbird_reloaded Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo zusammen, ich denke, dass es im An- oder Abflug auf Kempten-Durach (EDMK) passiert ist. Ich hab den Platz schon mehrfach angeflogen. Vor allem in der Rechtsplatzrunde für die Piste 35 (Standardverfahren in Kempten) gibt es doch einige Hochspannungsleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Moin, in Wort und Bild: http://www.spiegel.de/video/video-34377.html Drahtseilakt einmal anders... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornelia Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Was sich Piloten nicht so alles einfallen lassen, um endlich mal in die Fasnachtszeitung zu kommen. :005:http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Aktuelle-Nachrichten/Sportmaschine+bei+Kempten+in+H/19018068 Hans Lieber Hans Ich wünsche Dir a) dass Du niemals einen solchen Unfall erleben musst wie dieser Pilot und b) dass, falls Dir dennoch einmal ein solches Unglück widerfahren sollte, es keine schadenfreudigen Fliegerkollegen gibt, die sich über Deinen Unfall lustig machen und flotte Sprüche ("Fasnachtszeitung") klopfen :005:. Herzlich Cornelia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Lieber HansEs ist bezeichnend, dass Nichtpiloten die angebliche "Schadenfreude" nicht verstehen. Sie hegen damit aber völlig falsche Vermutungen. Beim Fliegen darf durchaus auch mal gelacht werden, vor allem dann wenn eben Gott sei Dank kein schwerer Unfall, sonder vielmehr ein spektakulärere Klamauk passiert ist. Grad Buschpiloten, die entweder einiges Dubliges schon selber geboten haben oder die zumindest genau wissen, dass ihnen bald einmal auch etwas Idiotisches widerfahren könnte, ziehen sich gerne gegenseitig auf, wenn einer mal ein besonders ausgefallenes Missgeschick geboten hat. Wer das dann nicht ertragen kann, sollte besser Golf spielen gehen. Ich fühle mich also total unschuldig. Es ist nicht Auslachen, sondern echte Anteilnahme. Wirklich und wahrhaftig! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Krass ist, wenn ein Pilot sein geliebtes Hobby auf diese Art und Weise beendet. Der Pilot ist sich bewusst, dass er ein riesen Glück gehabt hat. Im Interview sagte er, dass er nie mehr selber fliegen will. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Canada Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Es ist bezeichnend, dass Nichtpiloten die angebliche "Schadenfreude" nicht verstehen. Sie hegen damit aber völlig falsche Vermutungen..... Ich fühle mich also total unschuldig. Es ist nicht Auslachen, sondern echte Anteilnahme. Wirklich und wahrhaftig! Hans Kannst Du, Hans, einem unwissenden Neuling hier im Forum vielleicht erklären, was Dein "Fastnachtszeitung"-Witz mit "echter Anteilnahme" zu tun hat? :001: Viele Grüsse vom "Nichtpiloten" Carl N. Adams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 ...also mit 380000 Volt ist wohl nicht zu spassen, alle Achtung für die Ueberlebenden und die Hilfstruppe...:confused: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~ED3ADC9B393844D76AF8EE0E22AF272C6~ATpl~Ecommon~Scontent.html salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 ... oder wie auch ein Flugzeug verlassen werden kann ( nämlich mit unheimlichem Glück.....) http://www.spiegel.de/video/video-34377.html Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo Wilko Krass ist, wenn ein Pilot sein geliebtes Hobby auf diese Art und Weise beendet. Der Pilot ist sich bewusst, dass er ein riesen Glück gehabt hat. Im Interview sagte er, dass er nie mehr selber fliegen will. Wo hast Du denn dieses Interview gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Nicht gelesen, gesehen. Kam gestern in irgendeiner deutschen News-Sendung, SAT1 oder RTL, weis es nicht mehr genau. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Vor allem in der Rechtsplatzrunde für die Piste 35 (Standardverfahren in Kempten) gibt es doch einige Hochspannungsleitungen. Hi, auch ich kenne den Platz recht gut aus eigener Befliegung. Die "Kessellage" macht Ihn unterhalb von 4000 Ft. - Also in der Platzrunde :) - recht turbulent und ruppig besonders bei föhnigen Bedingungen. Weitere Hochspannungsleitungen sind auch im Final zur 25. Deshalb ist der Anflug dort auch sehr steil. In der Gegenrichtung stehen sehr hohe Bäume, also auch hier geht es wieder steil hinunter. Die einzige Hindernisfreie An/Abflugrichtung ist aus Lärmschutzgründen speziell zur Mittagszeit meist tabu. Bei schwachem Wind wird deshalb trotz gekreutzen Bahnen schonmal mit Rücken oder Seitenwind gestartet. Durach ist ein Platz der eigentlich recht harmlos ausschaut, aber die volle Konzentration abverlangt. Da kann es schonmal passieren, dass man seinen Flieger aus versehen zum Trocknen aufhängt. Was ich den absoluten Hammer finde, ist dass die Leitung gehoben hat und dadurch der Flieger und die Crew praktisch ohne einen Kratzer davongekommen sind. Klasse!! Der Pilot sollte vielleicht am Wochenende ein paar Euro mehr in den Klingelbeutel werfen und eine extra Kerze anzünden..aber aufhören? Das ist doch schade. Ich hoffe in seinem Interesse dass er, wenn er den ersten Schock hinter sich hat, sich eventuell doch noch einmal überlegt ob er dieses schöne Hobby wirklich für immer aufgeben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Einen derartiges Erlebnis so zu verarbeiten, dass der Beteiligete wieder ein Kleinflugzeug betritt (und sei es nur als PAX), wäre eine psychologische Meisterleistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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