Zum Inhalt springen

Pilatus - Porter - Propeller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander !

Tja, als riesiger Flugi - Fan bin ich glücklicherweise (durch Zufall) in den stolzen Besitz eines Propeller-Blattes eines Pilatus - Porters gekommen.

Nun suche ich natürlich noch Infos, Bilder, etc. zu Pilatus - Porter !

Wenn also irgendjemand Angaben zu Propeller Pilatus Porter oder gar Bilder oder einfach was über Pilatus-Porter weiss, so soll er doch bitte hier auf diesen Forumeintrag mit Links, Bilder, Text etc. antworten

Herzlichen Dank im Voraus !

Grüsst Euch: P. Marolf

------------------

<A HREF="http://www.umgangweg.ch

p." TARGET=_blank>http://www.umgangweg.ch

p.</A> marolf

Geschrieben

Wie hast du das denn geschafft, da ran zu kommen??

Ich würd auch gern mal an einen Cessna Propeller zufällig kommen... smile.gif

Gruß,

Tristan

------------------

Tristan Wegner, EDHE

www.cadavre.de.vu

Geschrieben

Tja, das war so:

Ein guter Kollege von mir, hat mal (bis noch vor kurzem) in einer Flugi - Wartungsfirma gearbeitet und der schenkte mir dann dieses Prachtstück .............

Wenn Du auch so in den Besitz von solch Wertvollen Dingern kommen willst:

Einfach Augen, Ohren offenhalten und sehr sehr sehr viel Geduld beim Suchen haben !

Geschrieben

Boah !

Nun habe ich also zwischenzeitlich ne ganze Menge an Infos über die Porter zusammengetragen !

SEI EUCH ALLEN HERZLICH GEDANKT !

Nun habe ich da aber doch noch ein kleines Anliegen:

Das Propellerblatt welches ich ja bekanntlich besitze wurde mal durch einen Stein ein wenig beschädigt. - D.h. es hat an der linken oberen Blattseite eine ça 2 cm tiefe "Wunde" eines Steinschlags !

Ich möchte natürlich dieses Prachtstück bestens und möglichst originalgetreu restaurieren. (Abschleifen, spritzen, etc...)

Aber... wie könnte ich diese obengenannte "Wunde" flicken oder ausbessern ? - Was gibt es da für Materialien die sich dazu eignen ? - Ich dachte da schon an eine Art Autokarrosserie-Kit, mit dem man ja auch Beulen ausbessern und überspritzen kann.

Zudem: - Auf dem Propeller ist derzeit ein wunderschöner Firmenkleber der Fa. HARTZELL

Doch wenn ich den Propeller abschleifen und neu spritzen will sollte ich doch dann auch wieder diesen Kleber haben. - wo kriege ich so einen her oder könnte ich diesen gar irgendwie entfernen und wieder draufkleben ?

Bin für jeden Tip sehr dankbar !

Euer Flugschüler pmarolf

http://www.umgangweg.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...