conaly Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hi, heut Abend war eine Mondfinsternis zu sehen (bzw. ist immernoch). War eine partielle Finsternis, aber immerhin bis zu 90% des Mondes waren bedeckt. Hab mal etwas mit Moon-spotting probiert bei verschiedenen Einstellungen: Und noch ein Bild aus dem (absolut genialen) Programm Stellarium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 ...und sie war gut zu sehen...immer wieder ein Erlebnis....! http://news.astronomie.info/sky200808/mond.html http://www.astrofoto.no/webcast/ und die nächsten kommen bestimmt...! salve Edy:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Leider waren hohe Cirren (Schleierwolken) davor :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Bei uns war der Mond nur unten Links ein bisschen abgedeckt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Bei uns war der Mond nur unten Links ein bisschen abgedeckt Hier in Corfu war die "Mofi", wie sie in einem Fachforum liebevoll genannt wurde, sehr gut zu sehen: Ca. 80% des Mondes waren dunkel (mit klarem Himmel, versteht sich :)) Bilder hab' ich aber leider keine... Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-THP Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hallo zusammen Auch ich habe es versucht. Ich hänge mein Bild auch mal hier rein. Wünsche einen schönen Abend Grüessli Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 So hab auch noch ein paar Bilder, ich hoffe sie sind nicht all zu schlecht geworden da ich sie noch etwas vergrössert habe. Nun Viel Spass. Ziemlich der Höhepunkt, mehr wurde nicht abgedeckt. Hier sind auch die Wolken zu sehen;) So und noch eins, in Orginalgrösse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.