Zum Inhalt springen

Merkwürdige Streifen hinter dem EK A380


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hier werden ja wieder weltbewegende Dinge eroertert. Es ist nichts anderes als feuchte Luft, die die Luftstroemung sichtbar macht. Das kommt, wie auf den verlinkten Bildern gezeigt, auch bei anderen Flugzeugtypen vor. Da gibt es nichts Geheimnisvolles... Aber Klausi hat bestimmt wieder eine Konspirationstheorie und kauft naechste Woche mit anderen Investoren aus seinen 428 Foren den A330 inklusive 2500 Angestellter und betreibt ihn mit einem Jahresgewinn von mehreren hundert Millionen Euro. Ja...

@FalkenReiter.... :D

Es sind 250 Angestellte, aber dass sind ja nur 2250 zu viel, ich hoffe Du fliegst besser als Du Stalkst. ;)

 

Vielleicht kommt das ganze (Die Idee) noch einem guten Zweck zu gute. (Ich werde da nur die Idee liefern.)

 

@HB-IWEcho, dass ist kein Fehler, das ist ein Effekt der normalerweise nur bei hohen Geschwindigkeiten auftritt (siehe Bild wie der FalkenReiter ja schon erwähnte.), warum sind dann aber bei manchen Flugzeugen "nur" Kondensstreifen der Triebwerke zu sehen ?

 

Das Flügelquerprofiel (Strömungsmaß) des A380 ist länger als andere, und deshalb dürfte der Zeitpunkt bei dem dieser Effekt entsteht sich verschoben haben.

 

Gruß

 

P.S. Wenn Jemand eine technische/physikalische Abhandlung darüber findet/weiß währe ich Dankbar für den Link.

Geschrieben
Moin,

@HB-IWEcho, dass ist kein Fehler, das ist ein Effekt der normalerweise nur bei hohen Geschwindigkeiten auftritt (siehe Bild wie der FalkenReiter ja schon erwähnte.), warum sind dann aber bei manchen Flugzeugen "nur" Kondensstreifen der Triebwerke zu sehen ?

 

Das Flügelquerprofiel (Strömungsmaß) des A380 ist länger als andere, und deshalb dürfte der Zeitpunkt bei dem dieser Effekt entsteht sich verschoben haben.

 

Gruß

 

P.S. Wenn Jemand eine technische/physikalische Abhandlung darüber findet/weiß währe ich Dankbar für den Link.

 

Du kannst ganz schön nerven und bist eindeutig schwer von Begriff:001::001:

 

Du hast dir ja schon deine Antwort selber geliefert.

 

Und zum technisch Physikalischen stehen hier genug Stichworte in den Beiträgen.

 

Und wenn das so weitergeht landest du auf jeden Fall bei mir auf der Ingnorer List:mad:

Geschrieben

Moin,

 

@tigerstieft, dass Thema war ja für mich auch erst einmal erledigt, nur mal so nebenbei erwähnt.

Du kannst ganz schön nerven und bist eindeutig schwer von Begriff:001::001:
Ah.... lernen ist also Nerven bei Dir. :rolleyes:

Du hast dir ja schon deine Antwort selber geliefert.

Deswegen habe ich das da ja auch hingeschrieben, weil es die Antwort darstellen sollte, sonst nichts.

Und wenn das so weitergeht landest du auf jeden Fall bei mir auf der Ingnorer List:mad:

Darauf antworte ich nichts, jeder soll sich da selber seinen Teil dazu zusammen reimen.

 

Ich habe mittlerweile ein Forum gefunden in dem sich Aerodynamiker Strömungstechniker ganz interessiert zeigen über dieses Thema, da wird sogar von Hochgeschwindigkeitsströmmungsabrissen geschrieben, die es zum Beispiel auch an Schiffssschrauben gibt, davon gehen die nämlich kaputt.

 

Ich habe mich aber trotzdem gefreut das man hier gut diskutieren kann, bis eben wieder die gewissen Personen aus den Betten kommen.

 

Gruß

 

P.S. Admin, dass Thema könnte jetzt wieder geschlossen werden, wenn es dann weiter geht (Wenn eine Antwort vom DLR verfügbar ist), kann man es ja wieder aufmachen, Danke.

Geschrieben
Ich habe mittlerweile ein Forum gefunden in dem sich Aerodynamiker Strömungstechniker ganz interessiert zeigen über dieses Thema, da wird sogar von Hochgeschwindigkeitsströmmungsabrissen geschrieben, die es zum Beispiel auch an Schiffssschrauben gibt, davon gehen die nämlich kaputt.

 

"Kavitation" nennt man das (an Schiffsschrauben) - neben den Materialschäden ist auch die dabei entstehende Geräuschkulisse unter Wasser ein interessantes Thema - würde hier aber deutlich vom Thema wegführen.

 

Würde es dir denn etwas ausmachen, den Link zu dem Forum hier zu posten?

Ich denke dass du damit gerade vielleicht den etwas weniger versierten im Forum einen Gefallen tun könntest... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...