Oldfly1 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Moin, gute Nachrichten, die Qanats ist nun fast fertig in Finkenwerder mit dem Of (OutFiting), nächste Woche werden wohl noch ein paar Cabin-Testflights durchgeführt und dann geht die nach Toulouse, wo die dann für die Übergabe am 19.9.2008 vorbereitet wird. Dir Nr. 1 soll den Namen von >Nancy Bird Walton< erhalten. Schönen Gruß aus Hamburg von einem Spotter an der Runway soll ich ausrichten. Gruß Das Bild wurde am 15.8.2008 gemacht, bei den ersten Rolltests die nach dem Ausbau durchgeführt wurden. Die Danksagungen gehen alle an die Spotter vor Ort, die Bilder kommen von denen nicht von mir, ich trage/poste die Bilder nur zu euch, damit ihr seht das ein Ausflug nach Hamburg lohnt. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 schön, dann werden auch mal weider Videoarme von mir mitfliegen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Schön, dass zur Abwechslung auch mal ein sinnvoller Beitrag von Oldfly1 zu lesen ist. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Nun, ich weiß zwar nicht was dass jetzt mit der Qantas zu tun hat aber trotzdem Danke. Oli88, dass freut mich für Dich, was muss man sich den unter einem Videoarm von Dir Vorstellen Bitte. Vielen Dank Gruß Edit: @Oli88, vielen Dank ich glaube ich habe die schon mal gesehen, Du meist die Display-Halterungen die man auch zu sich ziehen kann in der BC. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 A380 Fliegen und nachsehn*g* Sagen wirs mal so, es gibt div. Airlines die VideoArme von Sitzanbietern drin haben die ursprünglich aus der Schweiz kommen. VideoArme sind die teile in denen oder auf der in demfall der Bildschrim des Entertainemt System montiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 Moin, die Lady hat heute Abend einen 3,5 Std. Ausflug über die Nordsee gemacht. Dieses Bild ist von >Flori< zum Zweck als Gruß von Hamburg in die Welt gestiftet worden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ner Lady schaut man aber nicht unter den Rock :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 Moin, die Lady hat heuten einen weiteren Cabin-Test-Flight unternommen, schöne Grüße in die Schweiz soll ich ausrichten von den Spottern an der Runway in Finkenwerder. Man kann es richtig sehen dass es der Lady mehr Spaß in der Luft macht als in den Hallen rum zu stehen. Sie freut sich schon auf Australien.... :005: http://img108.imageshack.us/img108/193/qantasul2.jpg Heute mal "ohne" unter den Rock zu schauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ehrlich gesagt mag dies ein obergeniales Flugzeug sein- an den leichten Frankenstein-Look muss ich mich erst gewöhnen:009: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Sag mal Klaus, täuscht das oder ist sind die Bilder von dichter dran als sie eigentlich sein sollten?:009: Ich glaube ich muss mal wieder sehen, das ich nach Finkie komme... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Die "Lady" kam heute Abend gegen 22 uhr über Fuhlsbüttel rein für den Anflug nach Finkenwerder (bei starkem Regen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 23. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2008 Moin, nun wie weit man an die Bahn kommt kann ich nicht sagen, war bisher nur einmal da seit dem Umbau und da hat es gewaltig geregnet, die Bilder sind von Flori und anderen die das Glück hatten zum richtigen Zeitpunkt dort zu sein, der Flugverkehr ist aber auf jedenfalls mehr geworden seit dem die A320 mehr dort produziert wird. Im Moment sind auch einige A380 zu sehen, die Qanatas wird bald nach Toulouse gehen und ca. 1-2 Wochen danach die SIA dann kommt aber schon die zweite Emirates aus den Hallen, die soll auch Ende Sept. an den Kunden gehen, danach wird es wieder ein Zeit dauern bis die nächsten A380 zu sehen sein werden, vermutlich Mitte November, es werden aber weitere erwartet, am besten meine Info in der Signatur immer schauen. Ich hänge mal eine Karte an, die Gelben Spotterpoints an der Elbe sind aber nur zu empfehlen wenn Wind aus Süden kommt, selbiges gilt für den ganz im Süden wenn Wind aus Norden kommt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Kommt man an den Bereich vom gelben Stich noch hin? Da läuft ja die "alte" Straße längs, die ja mittlerweile durch die Umgehung abgelöst wurde... Von dem unteren Ende des Striches muss das erste Bild gemacht worden sein. In dem Knick der Straße unterhalb des Auslieferungszentrums gibt es auch noch einen Parkplatz direkt am Zaun. Da kann man recht gut das Erweiterungsgelände überblicken. In wiefern sich das zum spotten eignet...keine Ahnung. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Ehrlich gesagt mag dies ein obergeniales Flugzeug sein- an den leichten Frankenstein-Look muss ich mich erst gewöhnen:009: Gruss Walti Moin Walter, geht mir genauso, aber ich denke, die verlängerte Version wird dann eines schönen Tages ganz OK aussehen. Viele Grüße Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Moin, die erste Qantas wird heute Hamburg Finkenwerder in Richtung Toulouse verlassen, dort wird die dann am 19.9.2008 an den Kunden übergeben. Wer Spaß dran hat kann ja mal schauen ob man auf dem Swiss- Radar etwas finden kann. Ein Dep. Zeit konnte leider noch nicht bestätigt werden, die Flüge finden aber meist am späten Vormittag bis frühen Nachmittag statt. Viel Glück P.S. Bilder folgen.... :D Edit: Der Flug ist anscheinend kurzfristig verschoben worden, Grund bis jetzt unbekannt. Edit 2: Der Überführungs- Flug ist jetzt für Morgen Nachmittag angesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Zeitung hier oben in HH, das Hamburger Abendblatt, hat heute gemeldet mit Berufung auf Herrn Gallois, das LH und Air France - KLM Interesse an einer größeren Version geäußert haben... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 Moin, die Qantas soll heute 30.8.2008 16:00 Uhr Hamburg Finkenwerder verlassen. Wenn es zeitlich passt dürfte die ab 16:30 auf dem Radar zu sehen sein. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 Moin, nur zur Info die MSN014 befindet sich jetzt seit 19,20 Uhr in Toulouse und wird dort für die Übergabe vorbereitet. Ich hoffe das die Spotter vor Ort noch ein paar Bilder einfangen werden, ab nächste Woche gehts ja wieder los in Frankreich, soweit ich weiß sind die Ferien zu Ende. Hier die ersten Bilder von der MSN014 Qantas Nr. 1. in Toulouse. Eure Danke gehen natürlich an die Spotter vor Ort. :) Vielen Dank, an die unglaublichen Spotter dort vor Ort, die schon kurz 1,5h nach der Landung die Bilder in das Netz setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 31. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2008 Moin, die ersten Bilder vom Start in Hamburg nach Toulouse am 30.08.2008 16:35 Uhr sind da, Jens hat die als Gruß an die Welt frei gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Moin, die MSN015 also Qantas A380 Nr. 2 ist unterwegs auf ihrem AIB015c (Ferry) Flight Richtung Toulouse 6.12.2008 19:03 Uhr die müsste jetzt bald hier bei euch im Schweizer Luftraum auftauchen. :) Bilder wegen schlechten Wetters leider nicht möglich, die sieht aber genauso aus wie die erste, nur das halt ein "B" auf dem Tail drauf ist.. Schönen Nikolaustag äh.. Flug noch allen. :005: Edit: Die 2te Qantas ist in Toulouse um 21:40 GMT eingetroffen. Den Delivery Day erfährt man in meiner ständig aktualisierten Signatur, auf Wunsch habe ich den Link zur A380 Informationsliste bei Plane-Spottingworld hin verlinkt, die ich übrigens auch mit pflege für alle Interessierten weltweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-600 Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Wann ist delivery day? Lg Noel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Wann ist delivery day? --> Den Delivery Day erfährt man in meiner ständig aktualisierten Signatur, (...) 12.12.08 :confused: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Moin, --> 12.12.08 :confused: Gutster, da steht noch ein Zeichen > ~ < davor, und der Termin ist planned. Ich bin übrigens auch skeptisch ob das einzuhalten ist, wir werden es sehen, oder ? :) Hier mal der Flightplan der für die MSN015 vorgesehen ist. Und getauft wird die mit dem Namen Sir Wilmot Hudson Fysh Informationen über den Herren gibt es >hier bei Wikipedia auf Englisch.< Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Moin, die 2te A380 für Qantas ist Gestern ausgeliefert worden. :D Es geht also voran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Moin, die 3te Qantas hat nun Hamburg Finkenwerder verlassen, und wird in diesen Minuten in Toulouse erwartet. Frohe Weihnachten @all :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.