kohlere@iprolink.ch Geschrieben 1. August 2001 Geschrieben 1. August 2001 Hallo zusammen Bin ja nun in der RS und habe schon den Titel als Plane Captain Swiss Hornet zu Deutsch Flugzeugwart Hornet(FA18) Als wir heute Theorie hatten gings ums FbW. Da sagte einer meiner Kameraden(Hatte bei SRT) gelehrt, dass wenn man beim Side Stick voll in die Bresche drückt ein Alarm kommt und das Manöver wird nicht ausgeführt. Von wann an gibt denn der Computer Alarm? Gruss paede Rekr Patric Kohler Hornet KP 3 Zug 2 Fliegerkaserne 1530 Payern Zitieren
markus Geschrieben 1. August 2001 Geschrieben 1. August 2001 Hallo Patrick.. Nur ne kurze Randbemerkung... bitte tanke in die Flieger genügend Treibstoff... bin ab Morgen eine Woce in Estavayer le lac... und die FA 18 aus Payerne donnern immr über unser Chalet gruss markus Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. August 2001 Geschrieben 1. August 2001 Hallo Patric Es gibt verschidene FbW-Systeme. Ich kann dir die Abläufe im Airbus erklären. Wenn ein Stick gedrückt wird, wird das Signal vom Computer empfangen und an die Ruder weitergegeben. Der Computer wird aber den Steuerausschlag so ausgeben, das keine gefährliche Situation entsteht. Wenn der Stick also voll gedrückt wird, dann geht das Flugzeug zwar in einen Sinkflug über, der ist aber jedoch nur so steil, wie es je nach den aktuellen Flugdaten (Gewicht, Geschwindigkeit etc.) möglich ist ohne das Flugzeug zu gefährden. Der Side stick im Airbus ist also eigentlich nur eine Art Wahlhebel für Richtung und G-Load, den Rest macht der Computer nach seinen programmierten Werten und Grenzen. MfG Wilko Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Hallo Wilko Kann man nur hoffen, dass die Software keine versteckten Bugs aufweist und das FMC korrekt programmiert wurde, wenn die Piloten nicht ultimativ eingreifen können. Gruss: Hugo Zitieren
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