Zum Inhalt springen

Für einmal wurde der Jäger zum Gejagten - Hunterfestival [19, 3MB]

Marc L.

Empfohlene Beiträge

Letzten Samstag wurde der Jäger für einmal zum Gejagten

Da wir den ebenfalls für Samstag geplanten Tandemsprung in Saanen auf Montag verschieben konnten, stand einem Besuch des Hunterfestivals nichts mehr im Wege. Das Wetter war top, die Stimmung ebenso. Die Kulisse konnte ebenso überzeugen wie die Besucher. Lediglich der Speaker, welcher die meisten Ereignisse viel zu spät angekündigt hat, fand ich nicht so berauschend - da hiess es aufmerksam sein...

Mit der Qualität der Bilder bin ich nicht sehr zufrieden, weiss aber nicht genau woran ees gelegen hat. Vielleicht weiss ja jemand mehr ;) Let's go!

Schon früh wird geflogen, die erste Hunter-Landung an diesem Tag.

001.jpg

Das P3-Team beim Überflug, das Gegenlicht empfand ich nicht nur als störend, kamen auch einige interessante Bilder dabei raus.

002.jpg

Die Vampire startet zum Rundflug - genialer sound!

003.jpg

Ein bisschen Nostalgie kann auch nicht schaden, oder? :)

004.jpg

Zwar im Gegenlicht, aber mir gefällt es sehr.

005.jpg

Der Pilot total auf die Landung fokussiert - einer von den neun PC7 des PC7-Teams.

006.jpg

Die Vampire kommt zurück und legt eine butterweiche Landung hin!

007.jpg

Die von den Zuschauern lang erwartete Gripen im short final.

008.jpg

Einer der beiden vorher gestarteten Hunter, die HB-RVP, kehrt zurück.

009.jpg

Die Gripen beim static display mit aufgestellten Ohren - schliesslich ist er der Favorit für die Tiger-Nachfolge (sollte es überhaupt einen geben...).

010.jpg

Ein seltenes Bild - 4 Hunter nebeneinander auf der Piste...

011.jpg

... und dort wo sie hingehören, in der Luft!

012.jpg

Der Papyrus-Hunter gab einen schönen Kontrast ab zum sonst fast wolkenlosen Himmel.

013.jpg

Auch die Rafale schaute kurz vorbei, leider gab es lediglich einen Lowpass und einen rasanten Vorbeiflug - sie war so schnell wieder weg, wie sie gekommen war.

014.jpg

In Angesicht zu Angesicht mit dem Papyrus und dem Patrouille Suisse Hunter.

015.jpg

Bereits nahte das Ende eines wunderschönen Fliegertages, im Vordergrund ein Hunter-Doppelsitzer aus Altenrhein, im Hintergrund der Einsitzer aus Sion.

016.jpg

Der Pilot winkt zum Abschied.

017.jpg

Und ich verabschiede mich mit zwei Bildern der Gripen und der Let 410, dem Begleitflugzeug der Gripen. Bis zum nächsten Bericht, tschüss!

018.jpg

019.jpg

Freundliche Grüsse

Marc Läderach

Hi,

Echt tolle Bilder hast du da gemacht.Gefallen mir gut.

Ich durfte die Hunters auch schon mal live in Zeltweg bewundern.Geniale Flieger:) .

Auf dem letzten Bild ist übrigens keine AN 26 zu sehen,sondern eine Let 410.

Weiterhin viel Spass bei der Hunterjagd:)

lg Wolfgang

Hallo Wolfgang

Ich hatte die Antonov 26 auch völlig anders im Kopf, habe aber dem Speaker vertraut...

Freundliche Grüsse

Marc Läderach

Hallo Marc,

wie Du festgestellt hast, der Flugtag war Super aber der Speaker nicht so ganz. So wurde u.a. die Connie erst angekündigt, als sie schon bald vorbei war.

Gruss aus Buchs / ZH

Willi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...