Zum Inhalt springen

Weihnachtsmarkt

grflugi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User

Ich bin neu hier und habe bereits meine erste Frage. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne im Dezember ein Wochenende ein Weihnachtsmarkt mit meiner Familie besuchen, könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo wir hinfliegen könnten? Es sollte eine schöne weihnachtliche Stimmnung sein (evtl. in Nordeuropa)und der Flug sollte natürlich auch möglichst günstig sein.

Ich bin wirklich über jede Antwort sehr dankbar.

Und ja, ich weiss, Weihnachten ist in mehr als 4 Monaten, es heisst jedoch je früher man bucht umso günstiger.....:005:

Nicht zu verachten ist auch Stuttgart - wenngleich Stuttgart nun nicht unbedingt sehr weit weg ist. Die Atmosphäre ist insofern besonders, als daß in Stuttgart der Weihnachtsmarkt zwar sehr groß ist, aber nicht so wirkt, weil er sich über Straßen und Gassen hinzieht. Ungewöhnlich ist auch der Schmuck auf den Dächern der Weihnachtsmarktbuden.

Fliegen kann man mit Swiss von Zürich aus (ca. 20' Flugzeit), vom Flughafen mit der S-Bahn direkt in die City (ca. 25' Fahrzeit).

...man könnte auch nach Strassbourg/Elsass reisen...wohl allerdings nicht mit dem Flieger aber vielleicht doch mit dem TGV, obwohl er erst nach Strassbourg "den Hahnen auftut"....!

trotzdem "Strassbourg" ist eine Reise wert...:005:

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-strasbourg.html

salve

Edy:cool:

cool, dass gab's bei mir als 16jähriger nicht, dass ich nene Weihnachtsausflug für die Familie plane :007:

Guck mal hier rein: http://www.baslerweihnacht.ch/start.htm

:) so ist es nunmal bei uns in der Familie :005:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Hat mich wirklich auf neue Ideen gebracht!

Liebe Grüsse Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...