Zum Inhalt springen

Samplitude/Sequoia Audio Mastering

JMLAB

Empfohlene Beiträge

.

Hallo,

ich habe mir mit meiner Digital Audio Workstation 'Samplitude Pro X 64Bit' von dem YouTube Video

die Audio Spur _ausschliesslich für den Eigengebrauch_ gezogen und danach in eine mp3 Datei konvertiert.

Mit einem Screenshot zog ich mir dann noch über dieses YouTube Video im passenden Moment ein persönliches Album Cover ( mit Photoshop bearbeitet ) , sieht cool aus und passt daher optimal zu diesen supercoolen Song . :cool: >

sealkillerliveparisorig.jpg

Mit der Winamp Funktion 'Titelinformationen anzeigen' fügte ich dann dieses Album Cover in den mp3 File ein, soweit funktionierte das auch >

sealalbumcoversavex.png

Nur so wie es ausschaut wird unter Winamp dieses Album Cover in diesem mp3 File nicht dauerhaft integriert, gespeichert.

Sobald ich eine Sicherungskopie dieses mp3 File z.B. auf eine externe Festplatte mache, dann ist dieses Album Cover in diesem mp3 File nicht mehr drinnen.

Ich weiss dass es die Software mp3tag gibt, mit der man u.a. ein Album Cover in einen mp3 File einfügen und speichern kann.

Nur ich möchte mir diese Software mp3tag nicht auf meinem Remote Rechner installieren.

Weiss wer von Euch was ich unter Winamp falsch mache, dass mir dieses Album Cover in dieser mp3 Datei nicht dauerhaft gespeichert bleibt !?

Welche Alternativen gibt es noch !?

'Samplitude Pro X 64Bit' kann verdammt viel, jedoch leider in eine mp3 Datei kein Album Cover einfügen . :001:

Danke für Eure Tipps !

Ciao Robert

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...